Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist aber ein enormer Aufwand.

Wird bestimmt demnächst kommen wenn sich alles eingespielt hat und Kapazitäten frei sind.

Bin heute erstmal gespannt was die Minister und die Kanzlerin entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@marcodj
Es ist mir völlig wurscht ob die Zahlen langsam steigen oder schnell. So lange die Zahlen steigen halte ich es von der Regierung völlig schwachsinnig von Lockerungen zu reden. Und wer hat geschrieben das ich mich auf @BerndFfm Komnentar beziehe?
Kein Mensch und es gibt Berichte in denen geschrieben wird das die Zahlen zurück gehen. Also hättest dir deinen letzten Satz sparen können.
 
@M--G
Stand im Augenblick.. Ausgangsbeschränkung..Verlängerung bis 3.Mai. Kleinere Geschäfte dürfen öffnen. Mundschutzpflicht. Halte ich für eine gute Idee. Streit wird es beim Thema Schulen geben
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und BerndFfm
So wie sich die Menschen derzeit an das Kontaktverbot (nicht wirklich) halten, plädiere zumindest ich dafür derzeit die Beschränkungen nicht zu lockern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Hangul
Trump hat Zahlungen an die WHO eingestellt. Sie ist für die Toten in den USA verantwortlich. Ich hau mich weg 😂
 
M--G schrieb:
@marcodj
Es ist mir völlig wurscht ob die Zahlen langsam steigen oder schnell. So lange die Zahlen steigen halte ich es von der Regierung völlig schwachsinnig von Lockerungen zu reden. Und wer hat geschrieben das ich mich auf @BerndFfm Komnentar beziehe?
Kein Mensch und es gibt Berichte in denen geschrieben wird das die Zahlen zurück gehen. Also hättest dir deinen letzten Satz sparen können.
Komm mal ein bisl runter. Sag mal.

Ich hab ganz normal geantwortet!
Klar können Zahlen steigen aber trotzdem können sie ja gleichzeitig zurückgehen.
Das will ich damit sagen.

In Berndfm post steht steht nur das was du wissen willst. Mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
Topmeldung (13.04 Uhr):
Der Bund will die Öffnung von Geschäften bis zu einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern wieder ermöglichen. Das sieht eine Beschlussvorlage des Corona-Kabinetts für die Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten hervor, die der Deutschen Presse-Agentur in Berlin am Mittwochmittag vorlag. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, sollen die Läden bis 800 Quadratmeter ab dem 20. April wieder öffnen können - allerdings mit klaren Regeln: die Zahl der Besucher müsse begrenzt werden, außerdem gelten Hygieneregeln.Danach könnten die Länder solche Geschäfte unter Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen wieder öffnen. Die seit Wochen geltenden harten Kontaktbeschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus sollen grundsätzlich bis 3. Mai verlängert werden.

Unabhängig von der Verkaufsfläche sollen nach dem Papier Kfz-Händler, Fahrradhändler und Buchhandlungen wieder öffnen. Unter gleichen Auflagen sollten auch Kultureinrichtungen wie Bibliotheken und Archive sowie zoologische und botanische Gärten wieder öffnen können. Unter jenen Dienstleistungsbetrieben, bei denen körperliche Nähe unabdingbar sei, sollen sich zunächst Friseurbetriebe darauf vorbereiten, unter bestimmten Auflagen sowie unter Nutzung von persönlicher Schutzausrüstung den Betrieb am 4. Mai wieder aufzunehmen. Restaurants, Bars und Kneipen sollen wie bisher grundsätzlich geschlossen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, sundilsan und M--G
M--G schrieb:
Ich lese immer die Zahlen gehen zurück und bei uns im Radio sagen sie immer sie steigen weiter. Heute auch das die Zahlen gestiegen seien wegen dem schönen Wochenende.
Irgendwas stinkt hier echt bis in den Himmel. Dieses Hin und her und jeder sagt was anderes 🤮 mich langsam echt an. Die sollen sich mal Entscheiden entweder steigen die Zahlen weiter oder sie sinken aber nicht der eine sagt so, der andere so.

Die absoluten Fallzahlen steigen. Das muss so sein, denn alle Fälle werden aufaddiert und die Gesunden werden nicht abgezogen. Die Zunahme nimmt ab und liegt so zwischen 4000 und 6000 Fälle täglich.

Wer sagt dass die Fälle steigen betreibt Panikmache. Wenn sich wegen des schönen Wetters mehr Leute angesteckt haben sollten dann würde man das erst in 10 bis 20 Tagen in der Statistik sehen.

Grüße Bernd
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Es ist mir völlig wurscht ob die Zahlen langsam steigen oder schnell. So lange die Zahlen steigen halte ich es von der Regierung völlig schwachsinnig von Lockerungen zu reden.

Die Gesamtzahlen werden immer steigen, es sei denn man rottet den Virus aus. Das ist aber zur Zeit unrealistisch.

Es ist egal wie lange man den Lock Down aufrecht erhält, das hat keinen Einfluss auf die Anzahl der Erkrankungen und auf die Todesfälle.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, 447359 und eine weitere Person
Wenn ich Lehrer wäre, würde ich auch dafür sein, dass die Schulen geschlossen bleiben.
Die meisten schieben doch ne ruhige Kugel derzeit. 😡
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: sundilsan und 447359
@hellmichel
Sehr unqualifizierter Beitrag. Viele Lehrer werden nicht unterrichten dürfen, weil sie Risikogruppe sind. Und online arbeiten erstellen und auswerten...
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj und hellmichel
Die Schüler freuen sich garantiert mehr über die schulfreie Zeit als die Lehrer.
 
Ich sehe was bei uns geht. Seit der Schulschließung genau einmal Kontakt mit den Lehrern gehabt. Ja die müssen drei Mal am Tag das Hemd wechseln 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braini also meine Kleine kann es kaum erwarten, dass die Schule wieder los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: sundilsan und 447359
@BerndFfm
Derzeit halte ich es trotzdem für Schwachsinnig über Lockerungen nachzudenken. In Stuttgart hat es am Wochenende über 100 Verstöße gegeben und heute steht bei uns in der Zeitung, dass es in der nächst größeren Stadt auch wieder zu Verstößen kam.
Ich würde, wenn es sein muss bis Ende Mai warten. Nicht mal in den Läden halten sich alle dran sehe ich ja selbst das es immer noch Menschen gibt die einem fast in den A... kriechen oder rein trängeln. Schau mal bei uns bei den Dönerbuden vorbei wo sich die Leute weiterhin treffen und es sie ein sch... interessiert das sich Leute nicht versammeln sollen und ich rede hier von Jungen Türken, Deutsche usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@M--G
Sehe ich anders. Bedingung.. Mundschutz und Einkaufswagen. Nur eine begrenzte Anzahl darf in den Laden.
 
Die Nutzung von Masken in der Öffentlichkeit ca. 5% (reine Schätzung)

Ist doch warm zur Zeit und der böse Lappen verschmiert meinen Lippenstift...

blabla...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Akki10
Es gibt Leute die mit Mundschutz massive Probleme haben.
Ein Nachbar von uns schon ein älterer Herr hat es versucht und sagte er bekommt da kaum Luft und deshalb verzichtet er darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und sundilsan
Nicht nur aus ökonomischer Sicht sind Lockerungen unbedingt notwendig.
Welche Frau kommt so lange ohne Friseur aus.
Restaurants sollten auch wieder öffnen dürfen.

Masken sind wohl das geringste Problem, solange ausreichend verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@M--G
Sorry. Dann muss er einkaufen lassen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
667
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.077
Aufrufe
11.427
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten