Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lopan
Alle Länder haben die Schulen geschlossen. Gleicht sich also aus
 
@Schotti
Ach was, Erich von Däniken sagt dazu .... 👽👽👽
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Um Kritik vorzubeugen...ich schreibe jetzt, was ich mache. Junior wird aller Wahrscheinlichkeit nach vor den Sommerferien nicht mehr in die Schule gehen. Die Politik bietet das an, also nutze ich es. Muss jeder, der in der Risikogruppe ist, für sich entscheiden. Junior hat es allerdings leicht. Er ist hochbegabt. Sollte eigentlich eine Klasse überspringen.
Also noch einmal.. muss jeder für SICH entscheiden
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Beleidigungen könnte man sich echt sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cowcreamer, Schotti und eine weitere Person
Das ist die asiatische Höflichkeit. Da steh ich drüber 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich würde mal interessieren, sind überhaupt Risikogruppen hier, die Schulkinder haben,?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und Schotti
@magicw, schade, dass man dich nicht auf die Ignorliste setzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10 was heißt Hygiene Maßnahmen?
Nicht ins Gesicht fassen kann man gar nicht kontrollieren. Hände waschen nach der Toilette können die auch schon in der ersten Klasse. Genau wie vor dem Essen. Ich trau den Kindern mehr zu als dem ein oder anderen User hier. 😉
@Lopan muss dich leider enttäuschen, musste nie wiederholen. Bin die Sache anders angegangen. Erst Hauptschule und Ausbildung auf dem Bau. Nach sieben Jahren Bau ist man genug motiviert, um die Mittlere Reife und anschließend das Abi am Stück durchzuziehen. Die Winter auf dem Bau 👷🏻‍♂️waren härter als jeder Mathe Klausur 👨🏻‍🎓
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und Lopan
Ich trau den Kindern mehr zu als dem ein oder anderen User hier.
👍 Stibimmt.
Es wäre nur schön, wenn so manche der Schulen über vernünftige sanitäre Einrichtungen (einschl. der Hilfsmittel) verfügen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellmichel
Ausreichend Handtücher und Seife? Ich staune. Macht ja keinen Sinn, wenn jedes Kind dasselbe Handtuch benutzt. Wieviele Schüler hat eure Schule? Ist Platz genug um die Klasse zu halbieren/, nicht mehr als 15/?
Wenn ja, sei froh.
Der Lehrerverband hat übrigens gesagt, es ist eine Illusion zu glauben, in der Grundschule können Schüler den Mindestabstand einhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kalli73
Warum erstaunt dich das? Wer bei Ausbruch 2 Wochen den Virus verschweigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10 18 Kinder in der Klasse. Also halbieren kein Problem. Da kann man Prima mit zwei Gruppen alle zwei Tage Unterricht machen.

Wie soll es sonst gehen? Sollen wirklich alle die Klasse wiederholen? Das klappt ja gar nicht. Die neuen ersten Klassen stehen ja in den Startlöchern. Die können ja nicht auf der Straße unterrichtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Lopan schrieb:
@Schotti
Ach was, Erich von Däniken sagt dazu .... 👽👽👽

Yoaarrhh...danach musste er schnell nach hause telefonieren...☎
 
  • Haha
Reaktionen: Lopan
@hellmichel
Ich lese immer wiederholen. Mehr als 2/3 des Schuljahres sind rum.
Aber Gott sei Dank entscheidet jeder selber. In Sachsen ist ja Kontaktverbot. Weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist. Hier ist nur Kontakt mit..im Haushalt lebenden erlaubt. Da macht es Sinn die Kids zusammen in die Schule zu schicken und nachmittags dürfen sie sich nicht treffen.
Warum wohl ist der Lehrerverband gegen zu schnelles öffnen der Schulen?
Weil er die Videokonferenzen mit den Schülern nicht mehr missen möchte?
Da hier kein weiterer aus der Risikogruppe ist, bin ich beim Thema Schule raus.
 
@Patman75
Wenigstens noch jemand mit einer guten Portion Humor 👋 😃
Stress gibt es schon genug bzw. manche scheinen gerade süchtig danach zu sein 🤧😷
 
Nee, einfach mal die neuen Erkenntnisse im n-tv - / focus - Bericht komplett lesen... :rolleyes2:
Da ist mit Humor nicht mehr viel zu gewinnen. :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
Ich kenne/kannte/ einige, die haben ihr Renteneintritt nicht mehr erlebt. Ich habe noch 17 Tage.
Frau hat /hoffentlich/ den Krebs besiegt. Ich schicke mein Kind nicht. Wenn ihr es in so einer Konstellation machen würdet...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Coronavirus im Labor gezüchtet? Warum das nicht plausibel ist - WELT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Akki10 ja mache ich. Ich bin auch Risiko Gruppe, weiß es aber einzuschätzen. Nicht jeder aus der Risiko Gruppe erkrankt auch an Covid 19. Der Planet muss sich weiter drehen! Ist aber nur meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Vielleicht gäbe es ja eine Lösung in Form von Kurzschuljahren:
Kurzschuljahr – Wikipedia
wie 1966/1967 schon mal praktiziert.
Auch wenn es damals viel Kuddelmuddel gegeben hat:
SCHULJAHR : Wie im Krieg - DER SPIEGEL 18/1966
wäre es zumindest mal eine Überlegung wert, etwas in dieser Richtung zu planen/zu prüfen.
Denn.... es wird dieses Jahr keine Lösung i. S. COVID-19 geben und die Probleme werden mit Sicherheit bis mindestens ins nächste Jahr unser aller Leben bestimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten