Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf diese "Vorteile" verzichte ich gerne.
Viel wichtiger ist mir da meine persönliche Freiheit.
Trotz "Einschränkungen" kann ich jetzt immer noch machen, was ich will.
Außer Verreisen.
Aber das konnte ich in der DDR auch nicht.
 
braini schrieb:
Auf diese "Vorteile" verzichte ich gerne.
...
Aber das konnte ich in der DDR auch nicht.
Da hätte ich beinah gedacht, die Pastorentochter Merkel wäre dein Leuchtturm!
🤣
 
Eine ehemalige FDJ-Funktionärin?
Menschen ohne Charakter sind keine guten Vorbilder.
Spitzenpolitiker haben bis auf wenige Ausnahmen noch nie etwas fürs normale Volk übrig gehabt und daran wird sich auch nichts ändern.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: jens6765 und hellmichel
Was hat denn die FDJ mit Vorbild zu tun bzw charakterlos zu sein? 🤔
Ich war auch FDL-ler, hoffe aber, dass mein Charakter darunter nicht gelitten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und 447359
@braini
@Sissi_Sachsen
Das macht mal unter euch aus. 🤣
 
Normales Mitglied oder Funktionärin ist ein großer Unterschied.
Frau Merkel hat bis zur "Wende" absolut nichts für eine politische Wende getan.
Heute behauptet sie, die DDR war ein Unrechtsstaat.

Das hat aber absolut nichts mit dem Thema zu tun und "Politik" ist laut Forenregeln nicht erwünscht.
 
@braini
Warum bringst Du dann Politik ins Spiel?
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@Akki10 80% der Beiträge in diesem Thread sind Politik... (20% gegenseitige Anfeindungen, die sind tatsächlich nicht Politik ;))
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Schotti und 447359
marcodj schrieb:
Hör doch bitte auf. Du klingst ja schon wie ein Sektenführer 🤦‍♂️ was ein Stuss

Fehlt nur noch das Außerirdische das Virus gebracht haben🕵️‍♂️
Lass dich doch mal psychiatrisch Begutachten vielleicht finden sie ja etwas und höre endlich auf andere hier bevormunden zu wollen.

Astronaut2018 und styxx sind schon raus, wegen ihrer Art, deine ist nicht anders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Eine ehemalige FDJ-Funktionärin?
Menschen ohne Charakter sind keine guten Vorbilder.
Spitzenpolitiker haben bis auf wenige Ausnahmen noch nie etwas fürs normale Volk übrig gehabt und daran wird sich auch nichts ändern.
Dann kenne ich wohl eine Ausnahme.

Kaufte im gleichen Fahrradgeschäft wie ich, ging in die gleiche Pizzeria wie ich (heute nicht mehr, beide Geschäfte gibt es nicht mehr), saß in der Kneipe mit mir und anderen am gleichen Tisch und wenn sie mich sieht grüßt sie noch immer und ich verstehe mich als normales (aber kritisches) Volk.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
@Akki10 80% der Beiträge in diesem Thread sind Politik... (20% gegenseitige Anfeindungen, die sind tatsächlich nicht Politik ;))
Anfeindungen sind auch Politik aber mit anderen Mitteln - wichtig ist nur, ob du danach noch in der Kneipe gemeinsam ein Bier trinken kannst.

Frag mal unsere Bundestagsabgeordneten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, braini, AndroMe und eine weitere Person
holms schrieb:
@Akki10 20% der Beiträge in diesem Thread sind Politik... (80% gegenseitige Anfeindungen, die sind tatsächlich nicht Politik ;))
gefixxt 😂

@braini
👋👋 😃

merlin2100 schrieb:
.... wichtig ist nur, ob du danach noch in der Kneipe gemeinsam ein Bier trinken kannst.
Ne, lass(t) mal gut sein 😨
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wurde gesagt.. maximal 15 Schüler in einer Klasse ist der Vorschlag. Und Hygiene-Vorgaben müssen eingehalten werden. Lehrerverband sagt: Hygiene-Vorgaben sind nicht einzuhalten.
Und ich denke mal weiter. Gymnasium des Sohnes hat 500 Schüler. Klassen halbiert...wer hat den Platz?
Fast vergessen: Schüler mit Risikopersonen sollen nicht am Unterricht teilnehmen.
Mal schauen, was morgen bei rauskommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
@Akki10 80% der Beiträge in diesem Thread sind Politik... (20% gegenseitige Anfeindungen, die sind tatsächlich nicht Politik ;))
Und 30% haben nichts mit dem Thema zu tun 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merlin2100 schrieb:
Lass dich doch mal psychiatrisch Begutachten vielleicht finden sie ja etwas und höre endlich auf andere hier bevormunden zu wollen.

Astronaut2018 und styxx sind schon raus, wegen ihrer Art, deine ist nicht anders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Dann kenne ich wohl eine Ausnahme.

Kaufte im gleichen Fahrradgeschäft wie ich, ging in die gleiche Pizzeria wie ich (heute nicht mehr, beide Geschäfte gibt es nicht mehr), saß in der Kneipe mit mir und anderen am gleichen Tisch und wenn sie mich sieht grüßt sie noch immer und ich verstehe mich als normales (aber kritisches) Volk.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Anfeindungen sind auch Politik aber mit anderen Mitteln - wichtig ist nur, ob du danach noch in der Kneipe gemeinsam ein Bier trinken kannst.

Frag mal unsere Bundestagsabgeordneten.
😂 😂 😂 genau, das das sagt der richtige mit bevormunden.
Dich kann man nun mal nicht ernst nehmen🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
merlin2100 schrieb:
Ihm sind einfach Sachverhalte bekannt, die die Bevölkerung nicht kennt oder einfach nicht wahrhaben will.
Da bin ich jetzt aber froh und etwas beruhigt, dass dieses bestens gehütete Geheimnis nun öffentlich gemacht wurde!
Daher...
merlin2100 schrieb:
... werden viele anerkennen müssen, das die, die als Fakenewsverbreiter und Scharlatane diffamiert wurden eventuell wieder mal recht hatten...
und sich nun auch noch Verschwörungstheoretiker nennen dürfen.
merlin2100 schrieb:
...und höre endlich auf andere hier bevormunden zu wollen.
Machst du aber nicht anders, oder?!
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und marcodj
Die Schule muss wieder starten. Oder sollen alle das Jahr wiederholen?
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@hellmichel
Hand aufs Herz!
Wie oft gabs ne Ehrenrunde ? 😜

Bei uns gab es solange was hinter die Löffel, bis der "Groschen" gefallen war 😒 😩 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellmichel
Selbst ohne Hygienemaßnahmen?
 
Ich hätte alternativ falls das ganze länger dauern sollte die Sommerferien verkürzt 🤷‍♂️
 
@kalli73
Vorschlag steht im Raum, die Sommerferien ausfallen zu lassen. Um schulisch aufzuholen. Ist nur im Gespräch
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Das wird wieder ein gefundenes Fressen aufgrund der Ergebnisse künftiger PISA Studien 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas zum eigentlichen Thema und der "Ursachenforschung":
Hat China Angst vor der Wahrheit?
(letzter Absatz) :sneaky:
Auch Yanzhong Huang, Senior Fellow für Globale Gesundheit beim Council on Foreign Relations, schrieb kürzlich in "Foreign Affairs" einen Artikel, in dem Verschwörungstheorien über den Ursprung der Pandemie abgelehnt werden, in dem aber auch Indizien erwähnt werden, die die Möglichkeit einer Laborfreisetzung untermauern. Auch die "Washington Post" kommt in einer Analyse der Geheimdienstfakten zu dem Ergebnis, dass ein Labor-Unfall am plausibelsten zum Ausbruch der Pandemie geführt habe. Darin wird auch die Studie der South China University of Technology zitiert, die zu dem Schluss kommt, dass das Coronavirus "wahrscheinlich" aus dem Wuhan Center for Disease Control and Prevention stammt, das nur 300 Meter vom Hunan Seafood Market entfernt liegt. Diese Studie ist inzwischen aus dem Internet verschwunden. Die Regierung in Peking hat sie zensiert.
:sneaky: :rolleyes2: 😷

Nochmal kurz ergänzt:
Inzwischen hat allerdings das renommierte Wissenschaftsjournal "Science" einen Artikel veröffentlicht, der sich auf die Studie chinesischer Wissenschaftler über die ersten 41 infizierten Patienten in Wuhan bezieht. Titel: "Clinical features of patients infected with 2019 novel coronavirus in Wuhan, China". Demnach haben 13 der 41 Infizierten keinerlei Verbindung zum Tiermarkt. Die Schlussfolgerung: Der Tiermarkt könne nicht die einzige Quelle für das Virus gewesen sein.

Seither rückt das große Fledermausforschungsprogramm in Wuhan wieder in den Mittelpunkt der Mutmaßungen. Es wird unweit des Tiermarktes betrieben und sollte nach den Epidemien von Sars, Mers und der Schweinegrippe die Forschung an Coronaviren stark intensivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, M--G und Lopan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.438
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten