Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braini
Geschlecht der Eltern? Habe ich was verpasst?
 
Akki10 schrieb:
@AndroMe
Du musst dich zitieren, wo du die Risiken von Rente beschreibst? Höfliches miteinander funktioniert?
Zur Erinnerung:
Du hattest mich gefragt "Du musst doch Angst haben für deine Zukunft?"
Und nun ganz höflich gefragt: Wo steht in meinem o. a. Zitat etwas von "Risiko" bzgl. meiner Rente oder "Angst um meine Zukunft"?
Bist aber bestimmt kein Überflieger, ja?
 
@AndroMe
Ich versuche es noch einmal, mein schlauer Freund. Lese dir die Beiträge durch, die du über die Zukunft der Rente geschrieben hast 😏 . Nicht speziell über deine Rente, sondern wie es einmal kommen könnte!
 
AndroMe schrieb:
Leider eine gängige Art um Peronen zum Schweigen zu bringen und nicht das erste Mal in der Bundesrepublik Deutschland.

Bei einem entfernteren Verwanden hat sich ein gerichtlich bestellter Betreuer, über die Psychiatrie zu die Zustimmung eines von Demenz erkrankten für die Unterbringung im Altersheim erreicht/erzwungen. Denn natürlich fühlen sich solche Patienten dann bedroht, rasten aus und bestätigen alles was der Psychiater benötigt. Nur um aus diesem System wieder rauszukommen stimmen sie dann allem zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akki10
Mein junger Freund, meine allgemeinen Äußerungen (im Dialog mit DIR) betr. RV, Betriebsrente, KV und SPV ändern nichts daran, dass ich mit Renten gut versorgt bin.
Das hättest du leicht selbst (nach)lesen können ...
Ok, hast wohl nicht mehr alles so im Sinn, was wir ausgetauscht haben, kann vorkommen, Schwamm drüber.
 
merlin2100 schrieb:
Leider eine gängige Art um Peronen zum Schweigen zu bringen und nicht das erste Mal in der Bundesrepublik Deutschland.
Hör dir einfach mal ihre voicemail an ihre Schwester an. Ganz bitte. Die Frau braucht dringend Hilfe, das hört man selbst als Laie. Das hat sicher nichts mit zum Schweigen bringen zu tun (zumal man ihr ihr Handy gegeben hat).
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
@merlin2100
Dein geschriebenes ist schwer zu verstehen. Habe es 3 mal gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, leidet deine Bekanntschaft unter Demenz. Kann sich selber versorgen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroMe
Hallo Kumpel.
Wirst ja sicher gesehen haben, dass ein Fragezeichen dahinter stand, als ich gefragt habe, wegen deiner Rente. Aber ein Fragezeichen ist sooo klein, kann man überlesen. Schwamm drüber :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merlin2100 schrieb:
Leider eine gängige Art um Peronen zum Schweigen zu bringen und nicht das erste Mal in der Bundesrepublik Deutschland.
Ich befürchte, dass sich durch die Pandemie Grenzen aller Art nach innen verschieben und alles "enger" werden wird, auch nach einer möglichen Beendigung der Pandemie.
Es wird nichts mehr wie vorher sein, weil Politik keine Erinnerung kennt und mächtige Entscheidungsinstrumente nie wieder aufgibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
@AndroMe
Hallo Kumpel.
Wirst ja sicher gesehen haben, dass ein Fragezeichen dahinter stand, als ich gefragt habe, wegen deiner Rente. Aber ein Fragezeichen ist sooo klein, kann man überlesen. Schwamm drüber :thumbsup:
Wegen deines Fragezeichens habe ich deine Frage beantwortet und dich an meine ersten Antworten erinnert.
So what? Durfte ich das dMn nicht?
Falls du auf deine Fragen mit Fragezeichen keine Antwort haben möchtest, dann schreib es einfach dazu.
Das kürzt manches ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMe .Du wirfst mir ja die Frage vor, das ich die Frage gefragt habe, mein sympathischer Mittexter. Macht mich sehr traurig. Gehe jetzt basteln
 
Akki10 schrieb:
Ein Schelm wer jetzt denken würde, Männer gehen lieber arbeiten als auf Kids aufzupassen.
Manche müssen ihre Familie auch finanziell versorgen. Nicht alle wollen vom Staat was geschenkt haben. :)
 
Ich glaub ich hol schon mal 🍿.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint und AndroMe
@Akki10
Machs einfach so:
Langeweile.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sundilsan und M--G
@sundilsan
Foren, TV und Zeitungen sind voll von Hilferufen von Vätern. die mit Kindererziehung überfordert sind. Den Zusammenhang zwischen, vom Staat was geschenkt und auf Kids aufpassen habe ich wohl verpasst. Ich lese wohl zuviel.
Zum basteln gehen..2er Versuch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frau geht arbeiten, Mann passt auf Kinder auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
@sundilsan
Foren, TV und Zeitungen sind voll von Hilferufen von Vätern. die mit Kindererziehung überfordert sind.
Im Vergleich zu wie vielen Millionen von Männern, die das nicht sind, aber das auch nicht in Foren kundtun? :)

Akki10 schrieb:
Den Zusammenhang zwischen, vom Staat was geschenkt und auf Kids aufpassen habe ich wohl verpasst.
Bei 5 Kindern hast du das ganz sicher nicht verpasst. :)

Frohes basteln. Streng dich nicht zu sehr an. Ich arbeite inzwischen weiter. :)
 
@sundilsan
Genau. Ich habe 40 Jahre gearbeitet. Reicht.
Und jetzt zitiere mich nicht immer. Sonst wird dass mit basteln nix mehr. Keine Zeit als Ruheständler.
sundilsan schrieb:
Im Vergleich zu wie vielen Millionen von Männern, die das nicht sind, aber das auch nicht in Foren kundtun? :)


Bei 5 Kindern hast du das ganz sicher nicht verpasst. :)
In 40 Jahren 5 Kinder. Nein. Habe ich wirklich nichts verpasst.
 
sundilsan schrieb:
Frohes basteln. Streng dich nicht zu sehr an. Ich arbeite inzwischen weiter. :)
Oder Akki10 macht die Katze vor dem TV:
😂😂😂
Katze TV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: juni
Akki10 schrieb:
@sundilsan
Genau. Ich habe 40 Jahre gearbeitet. Reicht.
Und jetzt zitiere mich nicht immer. Sonst wird dass mit basteln nix mehr. Keine Zeit als Ruheständler.

In 40 Jahren 5 Kinder. Nein. Habe ich wirklich nichts verpasst.
Wenn ich kein Rentner bin, kann ich es auch nicht kundtun. Oder was meinst du?
 
Akki10 schrieb:
@sundilsanIn 40 Jahren 5 Kinder. Nein. Habe ich wirklich nichts verpasst.
Wenn du sie alle selbst gebastelt hast ... 😂
 
@Cowcreamer
Ich würde diese Audiodatei nicht überbewerten, dauerhafte Anspannung, Stress und andere Faktoren können durchaus Dinge auslösen, die auf den ersten Blick nicht normal erscheinen.

Aber wenn man liest, das eine Anwältin die gegen die BRD klagt, schon Besuch vom Staatsschutz hatte plötzlich in die Psychiatrie eingewiesen wird, lassen sich da durchaus parallelen zum Fall Gustl Mollath erkennen.

@Akki10
Ja, Demente Menschen können sich zu Beginn der Erkrankung und sofern Medikamentös gut eingestellt durchaus noch lange Zeit in den eigenen Vierwänden gut selbst versorgen, da die Dinge des täglichen Lebens zu dem gehören, was nicht verlernt werden und unterbewusste Routinen sind. Das funktioniert sogar selbst bei alleinstehenden, wenn das Umfeld ein bisschen mitachtet.

Gerade aber beruflich tätige gesetzliche Betreuer, sind oft nicht bereit die Verantwortung dafür zu übernehmen. Für die Unterbringung in einem Alten- oder Pflegeheim, bedarf es aber auch bei einem an Demenz erkrankten der Zustimmung des Patienten, sollte er in einem Zustand sein in dem er diese Entscheidung nicht mehr treffen kann eines Beschlusses des Familiengerichts beim Amtsgericht.

Um diese Hürden zu umgehen und die "freiwillige" Zustimmung zu erreichen, wird dann die Psychiatrie genutzt, in der sich der Demenzkranke auf jeden Fall bedroht fühlt, ein anderes Bild an den Tag legt wie im Normalfall - dann fängt die Maschinerie an zu laufen, nur um dort wieder rauszukommen, ist der Patient oft bereit alles zu unterschreiben - auch die Zustimmung der Unterbringung in einem Altersheim, die er unter anderem Umständen verweigern würde.

Auch dies sind leider keine Einzelfälle.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@AndroMe
2 sind durch Heirat dazugekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@merlin2100
Sobald die Demenz soweit fortgeschritten ist, dass sie ein Arzt bestätigt hat und ein Betreuer eingesetzt ist, sind auch die Vollmachten festgelegt, die der Betreuer hat. Da brauchst du kein Familiengericht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.439
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten