Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie auch immer. Ich les ja auch was du sonst schreibst und wie deine Einstellung dazu ist. Passt schon. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sprint
sundilsan schrieb:
Ja. Und um so länger der Zustand andauert und um so schöner das Wetter wird, um so mehr wird das werden. Irgendwann nervt es einfach nur noch.

Das merkt man die letzten Tage an Dir. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und sundilsan
Naja, Normalität wäre einfach schöner. Wird kaum einer anders sehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich muss sagen, mich stört es im Großen und Ganzen nicht. Hab zwar auch noch einen schulpflichtigen Sohn, aber da er 15 ist, kann er sich ganz gut selbst beschäftigen.
Alles Andere, außer das immer noch nicht vorhandene Toilettenpapier, nervt mich nicht. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
@sundilsan
Du hast falsch gelesen. Passt schon.
@sprint hat auch geschrieben, ich habe keine Kinder. Passt auch
 
@Akki10
Warum immer diese Giftpfeile? Ist ja schlimm die letzten Tage. :) Das Leben von sprint geht dich nichts an. Er macht es so, wie er es für richtig hält. Und du machst einfach dein Ding. :)

Und ich habe nicht falsch gelesen. ;)

Sissi_Sachsen schrieb:
Alles Andere, außer das immer noch nicht vorhandene Toilettenpapier, nervt mich nicht. 🙂
Ok. Wenn du so, wie es jetzt gerade ist, zufrieden bist, ist alles schön. :) Mir persönlich reicht das nicht. Da sind meine Lebensgewohnheiten dann einfach anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ok. Da geht es ja gar nicht mehr anders, als sein gesamtes Leben nur noch danach auszurichten.
Steht irgendwo in meinem Text, dass alle Kinder klein sind?
Du hast geschrieben, ich richte mein Leben danach aus.
Unwahrheiten muss ich nicht kommentarlos stehen lassen.
Und @sprint hat gestern hier nach Meinungen gefragt. Du belehrst mich sicherlich nicht, was mich interessiert und was nicht.
 
Man muss auch mal zufrieden sein, mit dem was man hat bzw. mit der momentanen Situation. Es geht hier um die Gesundheit vieler Menschen, da kann man doch sicher vorübergehend auch mal auf Annehmlichkeiten/ andere Gewohnheiten verzichten. Oder kannst Du das nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, M--G und eine weitere Person
@Akki10 Siehst du. Du machst es schon wieder. :)

Sissi_Sachsen schrieb:
Oder kannst Du das nicht?
Doch. Mache ich ja auch. Aber deshalb muss es mir doch nicht auch gefallen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nein, gefallen wird es sicher den wenigstens, da hast Du schon recht, aber, wie sagst Du immer so schön, man muss auch mal weiter als bis zum Tellerrand schauen. 🙂
Es geht nicht um Dich oder um z.B. Akki oder mich, es geht um uns Alle , um unsere Gesundheit und da sollte es doch nicht so schwer sein, mal etwas zurückzustecken.
Und um noch einmal auf die Schulen zurückzukommen, im Radio (PSR) kam, daß man sich vorstellen könnte, die Schulen für die Grundschule und für die Klassen 9-10 wieder zu öffnen. Ich halte das für voreilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, Cowcreamer und 2 andere
sundilsan schrieb:
Siehst du. Du machst es schon wieder. :)
Weil ich keine Unwahrheiten stehen lasse.
Kannst du so oft wiederholen, wie du willst.
@sprint hat ja seinen Chef nichtmal gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sein Job für die Kita keine Sytemrelevanz hat, dann kann er sich das Fragen sparen. Auch wenn er dieses Schreiben erhält, so muss die Einrichtung die Relevanz auch ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sprint und sundilsan
Akki10 schrieb:
@sprint hat ja seinen Chef nichtmal gefragt.
Ist doch völlig egal, ob er seinen Chef gefragt hat. Er hat aus den Informationen der Kita geschlossen, dass es überflüssig ist, den Chef zu fragen. Sein Ding, nicht dein Ding. :)

Akki10 schrieb:
Als Frau den Kinderwunsch hatte, habe ich gesagt: gerne. Aber dann bleibt einer von uns beiden Zuhause. Zumindest in den ersten Jahren. Ich brauche keine Kinder, die mich nur am WE sehen. Kinder die praktisch von Oma und Opa erzogen werden.. nicht meins.
Kinder nur am Wochenende. :) Nur von Oma und Opa erzogen. :) Völlige Übertreibung, um das eigene Verhalten zu rechtfertigen. Andere machen das einfach anders. Die haben dann außer den Kindern noch ihr eigenes Leben. Ohne dass es da weniger Liebe in der Familie gibt. Und ich glaube, das nervt dich bisschen. Aber das ist nur meine Interpretation. Jetzt sag einfach wieder, dass ich wieder falsch liege. Ist simpel für dich und für mich kein Problem. Ist ok. :)

Sissi_Sachsen schrieb:
Es geht .. um unsere Gesundheit und da sollte es doch nicht so schwer sein, mal etwas zurückzustecken.
Ja. Aber wie bei allem im Leben, in Maßen. :) Irgendwann ist dann auch mal gut.

Und um noch einmal auf die Schulen zurückzukommen, im Radio (PSR) kam, daß man sich vorstellen könnte, die Schulen für die Grundschule und für die Klassen 9-10 wieder zu öffnen. Ich halte das für voreilig.
Corona wird sich noch ewig halten. Wie lange willst du da warten? Bis der Impfstoff da ist?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sprint
Akki10 schrieb:
Weil ich keine Unwahrheiten stehen lasse.
Kannst du so oft wiederholen, wie du willst.
@sprint hat ja seinen Chef nichtmal gefragt.
Woher willst du das wissen? Warum musst du dir solche Unwahrheiten anmaßen, die du bei anderen kritisierst?
Klar habe ich das.

Im übrigen ist die Gesundheit natürlich wichtig und alte Gewohnheiten wären natürlich schön, dennoch ist alles zur Zeit nicht in dieser Form weiter durchführbar.
Es sind ja nicht alle in kurzarbeit, ich für meinen Teil arbeite noch voll weil wir noch gut zu tun haben, dennoch müssen wir ja auch sehen wohin mit den Kindern.
Ich weiß, wären es Hunde, könnte man sie auf dem Rastplatz anleinen....
 
Nein, bis die Fallzahlen eindeutig zurückgehen und das nicht nur ein/zwei Tage. 🙂
Was bedeutet denn bei Dir *in Maßen* ? Gibt es da , speziell in diesem Fall, einen Zeitraum für Dich?

@sprint , ich hoffe, der letzte Satz war nicht ernst gemeint. Das hat, zumindest für mich, nichts mehr mit Spaß oder Ironie zu tun. Leider gibt es das nämlich viel zu oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Megaherz, Cowcreamer und M--G
Sissi_Sachsen schrieb:
Nein, bis die Fallzahlen eindeutig zurückgehen und das nicht nur ein/zwei Tage. 🙂
Und wenn es so weit ist, die Schulen wieder öffnen? Das öffentliche Leben wieder normalisieren? Dann geht alles wieder von vorne los. Corona ist doch dann nicht weg. Und dann werden wieder Schulen geschlossen, wieder das öffentlich Leben zurückgefahren und immer so weiter und weiter und weiter... :)

Sissi_Sachsen schrieb:
Was bedeutet denn bei Dir *in Maßen* ? Gibt es da , speziell in diesem Fall, einen Zeitraum für Dich?
Nach den Sommerferien. Und für keinen Nachteile für das letzte Halbjahr.
Und ja, ich weiss. Das ist ein längerer Zeitraum, als du jetzt von mir erwartet hättest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sprint schrieb:
Woher willst du das wissen? Warum musst du dir solche Unwahrheiten anmaßen, die du bei anderen kritisierst?
Klar habe ich das.

Im übrigen ist die Gesundheit natürlich wichtig und alte Gewohnheiten wären natürlich schön, dennoch ist alles zur Zeit nicht in dieser Form weiter durchführbar.
Es sind ja nicht alle in kurzarbeit, ich für meinen Teil arbeite noch voll weil wir noch gut zu tun haben, dennoch müssen wir ja auch sehen wohin mit den Kindern.
Ich weiß, wären es Hunde, könnte man sie auf dem Rastplatz anleinen....
Weil du gestern geschrieben hast, du hast deinen Chef nicht gefragt.
Soll ich es raussuchen?
Du schreibst, ich habe keine Kinder. Keine Unwahrheit?
 
Alles in Schritten, aber ja, langsam wieder normalisieren.
Den Corona-Virus gibt es wahrscheinlich schon ne Zeit, in welcher Form auch immer.
Meiner Meinung nach wird es dann nicht mehr so *explosionsartig* auftreten, da Einige doch eine gewisse Zeit immun sind. Zumindest stelle ICH es mir so vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, M--G, 447359 und eine weitere Person
Die Infektionen werden nicht weniger, solange Menschen ganz normal arbeiten gehen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren. Deshalb sind die Zahlen in Großstädten besonders hoch.
Einschränkungen allein im privaten Bereich sind nicht ausreichend.
Ein Virus verbreitet sich nicht nur in Schulen und Kindergärten.
 
Worum geht es bei Corona?
Risikogruppen sollen geschützt werden. Darum macht es Sachsen richtig.
Schüler wo Risikogruppe in der Familie darf nicht am Unterricht teilnehmen. Ansonsten können wir Kontaktverbot auch aufheben.
Und Schulöffnungen, wenn Hygienebestimmungen in der Schule erfüllt sind. Fragt mal den Lehrerverband
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braini
Und warum sind sie in Großstädten so hoch? Viele Leute auf engem Raum.
Und nun denk mal an die Schulklassen 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten