Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sprint
Du hast doch geschrieben, dass du nicht im Home Office arbeitest? Was denn nun?
Das du keinen Wisch erhalten hast...toller Arbeitgeber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur ein Beispiel Screenshot_20200413-183511.png
Selber kümmern ist manchmal die Lösung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gehe mal davon aus, du hast deinen Arbeitgeber darauf angesprochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese wechselseitigen Vorwurfshaltungen lesen sich recht unangenehm.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es einigen sogar Freude bereitet ... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Lösungen suchen/in diesem Fall/ ist vorwerfen?
Nur gut, dass man in Deutschland frei diskutieren/Meinung schreiben darf.
War aber ein intelligenter Einwand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cua, braindealer und Cowcreamer
@sprint
Hast du denn deinen Arbeitgeber darauf angesprochen?
 
Eine Sache sollten wir dabei nicht außer acht lassen. Es kann noch so toll sein mit den Eltern zu spielen aber das ersetzt noch lange nicht das Treffen und spielen mit den gleichaltrigen Freunden und Schulkameraden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, braindealer und sprint
Ich habe mit dem arbeitgeber nicht gesprochen nachdem unsere Kita eine Liste mit erlaubten berufen ausgehangen hat, auf der unserer beider Branchen nicht auftaucht. Somit stellte sich die Frage ob der AG ein schreiben anfertigen kann oder nicht, gar nicht erst.
 
Die Gedanken einer Lehrerin, die selber 3 Kinder hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sprint
Du weißt aber schon, das die Liste nachgebessert worden ist? Und dein Beruf ist dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200413-185821.png
Ohne Worte
 

Anhänge

  • Screenshot_20200413-184849.png
    Screenshot_20200413-184849.png
    1,7 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Auch wenn die Sterberate im Promille Bereich ist. Was, wenn es dein Kind trifft?
magicw schrieb:
Aber da wirds akademisch. Es kann auch beim Spielen über die Strasse von einem Auto überfahren werden - die Wahrscheinlichkeiten werden nicht so weit auseinander liegen.
Klassischer Whataboutism... 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Wo finde ich die Liste und für welches Bundesland gilt sie? Habe den Eindruck jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen.
 
@sprint
Hier müßte Bundesrecht vor Landesrecht greifen. Gibt es das überhaupt?
 
Wir leben in einer schwierigen Zeit. Freunde fehlen. Spielen mit 1,5m Abstand? Ok.
Der Staat bietet Hilfe an. Ich kann warten, bis sie mir auf dem Silbertablett serviert wird, oder ich werde selber aktiv.
Btw..fragt mal wie die Lehrer zu eventuell voreiligen Schulöffnungen stehen.
@sprint
Schau mal: habe Notbetreuung eingegeben.
Du brauchst nur eine Bescheinigung von deinem Arbeitgeber. Aber DU musst dich an deinen Arbeitgeber wenden. Ein guter Arbeitgeber macht das von sich aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200413-191831.png
    Screenshot_20200413-191831.png
    474 KB · Aufrufe: 17
@derthüringer
Jedes Land kocht sein eigenes Süppchen.

Schulen, Kindergärten, Kinderkrippen,.... die Vorgaben machen die Länder die Umsetzung die Kommunen.
 
Naja mal sehen, denke das wird bei uns nix mit Notbetreuung.
Hoffen wir einfach, der ganze Mist dauert nicht mehr so ewig lange.
 
Warum wird das nichts? Er stellt die Bescheinigung aus, dass du in der Firma gebraucht wirst. Fertig.
Kann mir ja egal sein. Mein basteln ruft. Schönen Abend euch.
 
Manchen Arbeitgebern ist das zu viel Aufwand.
 
Zu viel Aufwand, nen 3-Zeiler zu schreiben? Für ne Sekretärin ist das ne Sache von 5 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hier die neuen Zahlen mit dem Stand 14.04.2020 00:00 Uhr.

Mein Resumé von gestern : Die Länge eines Lock Downs ist unerheblich für den Verlauf der Erkrankungen und Anzahl der Todesfälle !!!

Zu dem notwendigen Maßnahmen hatte ich ja schon geschrieben. Ergänzen möchte ich :
- Genaues zeitnahes Monitoring
- Reaktionen auf Änderungen eventuell auch nur lokal

Die Nationale Akademie der Wissenschaften "Leopoldina" hat gestern die dritte Ad-hoc-Stellungnahme zur COVID-19-Pandemie veröffentlicht.
Das Papier mit dem Titel „Coronavirus-Pandemie – Die Krise nachhaltig überwinden“ behandelt die psychologischen, sozialen, rechtlichen, pädagogischen und wirtschaftlichen Aspekte der Pandemie und beschreibt Strategien, die zu einer schrittweisen Rückkehr in die gesellschaftliche Normalität beitragen können.
Es wird Grundlage sein für die Entscheidungen die morgen von der Politik gefällt werden. Hoffe ich.

https://www.leopoldina.org/uploads/tx_leopublication/2020_04_13_Coronavirus-Pandemie-Die_Krise_nachhaltig_überwinden_final.pdf

Eine wichtige Aussage aus der Stellungnahme : "Die Wiedereröffnung der Bildungseinrichtungen sollte sobald wie irgend möglich erfolgen, und zwar schrittweise und nach Jahrgangsstufen differenziert."

Einen schönen Dienstag Bernd


Corona_Statistik_14.04.2020.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12, sundilsan und merlin2100
Bildungseinrichtungen sollte man schon schnellstmöglich wieder öffnen, wie schon gesagt müsste man sich hier ansehen welche am ehesten Sinn machen; der Schwerpunkt dabei sollte vieleicht nicht so sehr in der Wiederaufnahme eines normalen Betriebes wie zuvor liegen, sondern eher sollte es dabei um ein Betreuungsangebot gehen um beruftätige Eltern sinnvoll zu entlasten, was wiederum nur der eigenen Wirtschaft zugute käme.
Auch diese Kindertagesstätten wären denke ich gefragt...
Also ich glaube ein Staatssystem ist schneller und einfacher heruntergefahren als wieder hoch; das dürfte dauern, und momentan müssen Eltern wieder zur Arbeit und die Kids können zu gut deutsch nirgendwo hin...so funktioniert das auf Dauer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm, kalli73 und sprint

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten