Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
@merlin2100
Ich bin Stolz auf dich! Ich schreibe von Motivation der Arbeitenden und du liest daraus Faulheit der anderen. Grosses Kino
Akki10 schrieb:
@merlin2100
Wenn ich 90% Nettolohn für Zuhause bleiben kriege, würde ich nicht mehr meine Gesundheit riskieren und arbeiten gehen. Und Sonntags und Feiertags
Dann lies einfach diesen Satz noch mal genau durch.
 
@AndroMe
Ok. Ist einer der größten Hersteller der Welt. Gott was mache ich jetzt?
Selbst wenn meine Rente jetzt nicht mehr steigt, reicht das bis zu meinem Lebensende. Habe ich trotzdem etwas nicht bedacht?
 
AndroMe schrieb:
@Akki10
Mindestens Deine Betriebsrente könnte sehr schnell ein Verzichtsposten werden, wenn der Sponsor notleidend wird.
Und so sicher ist die Höhe deiner gesetzl. Rente auf Dauer auch nicht.
Deine KV und SPV könnten aber deutlich steigen.
Und dann ist bald Notstand angesagt ...
Mit etwas Glück wird hoffentlich nichts passieren, ich kenne aber durchaus auch Rentner, die bei Betrieben gearbeitet haben die Verkauft, Weiterverkauft und irgendwann abgewickelt wurden - natürlich wurden die Betriebsrenten weiterhin bezahlt nur wurden sie irgendwann mal eingefroren und nahmen nicht mehr an der Lohnentwicklung teil.

Wenn man, was ich jedem wünsche, lange genug lebt, wird es irgendwann finanziell enger, zumal die Preisentwicklung um eine herum ja nicht auch stehen bleibt.
 
@merlin2100
Habe ich. Ich erkläre es dir Mal...
merlin2100 schrieb:
Dann lies einfach diesen Satz noch mal genau durch.
Meine Motivation könnte leiden, wenn ich an Sonntagen bzw Feiertagen oder zu Nachtschichten gehe, meine Gesundheit riskiere und weiß, dafür erhalte ich nur 10% mehr Lohn als andere die Zuhause bleiben. Ist ja auf 90% erhöht worden.
Wie man da Faulheit rauslesen kann.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@merlin2100
Auch für dich!! Auch wenn die Rente eingefroren werden würde /viel hätte, wenn und aber/ reicht es bis zum Ende. Alle Schwarzmalerei deinerseits ändert daran nichts😁😁😁
Akki...alles richtig gemacht. Habe ich aber schon einmal geschrieben.
Lass ich Badewasser ein? Nee. Mach ich am Mittwoch 😂 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
@AndroMe
Ok. Ist einer der größten Hersteller der Welt. Gott was mache ich jetzt?
Was bedeutet schon "Größe" i. H. auf globale wirtschaftliche Entwicklungen?
"Vornehm geht die Welt zugrunde", kennste doch, oder?
Lass deine Hoffnung einfach zuletzt sterben.
Selbst wenn meine Rente jetzt nicht mehr steigt, reicht das bis zu meinem Lebensende. Habe ich trotzdem etwas nicht bedacht?
Hör auf die Merz-Heuschrecke:
Investiere fürs Alter an der Börse - aber vlt. reichen deine paar Rentenkröten für sein Roulette gar nicht.
Naja, er will ja auch nur von der Wohlfühlklasse gewählt werden ...
<evil grin off>
 
@AndroMe
AndroMe schrieb:
Hör auf die Merz-Heuschrecke:
Investiere fürs Alter an der Börse - aber vlt. reichen deine paar Rentenkröten für sein Roulette gar nicht.
Naja, er will ja auch nur von der Wohlfühlklasse gewählt werden ...
<evil grin off
Sorry. Ich höre nur auf mich. Ich liebe meine"paar Kröten". Auch du wirst mir da nichts madig machen können. Ich habe meinen Beitrag geleistet. Erfolgreich. Wieviel Jahre hast du noch?
 
Akki10 schrieb:
@AndroMeSorry. Ich höre nur auf mich. Ich liebe meine"paar Kröten". Auch du wirst mir da nichts madig machen können. Ich habe meinen Beitrag geleistet. Erfolgreich.
Ist doch prima und kein Grund für mich, zu meckern. Kann gut mitfühlen.
Wieviel Jahre hast du noch?
Bin seit 16 Jahren in der gesetzl. Rente und aus mehreren Quellen gut versorgt.
Ich hoffe, dass ich noch viele gesunde Jahre zu haben habe.
Wünsche ich dir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Vorschläge von diesem Leopoldina Institut ansehe, wird mir schlecht. Sollen meine beiden Kinder also noch bis min. Zu den Sommerferien zuhause bleiben? Klappt super da wir beide arbeiten müssen und kein blödes Home Office machen können. Und wieder nicht zuende gedacht....
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
So für heute reicht es mir hier.
Was ich heute hier gelernt habe:
Demenzkliniken bekommen kein Geld wenn geschlossen. Falsch
Adidas zahlt keine Miete. Falsch
Alle die mit sich nichts anzufangen wissen: spielt mit euren Kindern. Nur wenn ihr welche habt. All den Unkenrufern und Schwarzmalern hier zum Trotz:
Ich wache morgens immer noch freudig auf und freue mich in Deutschland zu leben.
Ich schließe mit Steven Hawking
Der Mensch sucht nach intelligentem Leben. Die Teleskope sind ins All gerichtet.
Noch Frohe Ostern
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und magicw
merlin2100 schrieb:
Für den arbeitenden Bürger gibt es allerdings nichts, ausser das ihm im Zuge des Zahlungsverzugs bei der Miete nicht gekündigt werden darf, dabei wäre es so einfach gewesen, wenn man das Kurzarbeitergeld für die des Corona bedingten Lockdown von den üblichen 60 bzw. 67 % auf 90 % des Nettoeinkommens angehoben hätte.

Nur mal so am Rande:
"Arbeitende Bürger" können Zahlungen für Kredite (auch Immobilienkredite) für bis zu 3 Monate aussetzen. Die Kreditdauer verlängert sich um die ausgesetzten Monate. Das ist deutlich besser als eine Stundung. Betrifft allerdings "nur" diejenigen, die durch Corona in Schieflage geraten (und das ist auch gut so).

Und:
Neue Staats-Hilfen für Geringverdiener: CDU/CSU und SPD wollen das Kurzarbeitergeld erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
sprint schrieb:
Also wenn ich mir die Vorschläge von diesem Leopoldina Institut ansehe, wird mir schlecht. Sollen meine beiden Kinder also noch bis min. Zu den Sommerferien zuhause bleiben? Klappt super da wir beide arbeiten müssen und kein blödes Home Office machen können. Und wieder nicht zuende gedacht....

Sowas hab ich mir auch schon gedacht..was machen handwerkliche Berufe mit Home Office?
Ob es nicht vielleicht besser wäre anstatt der Läden erstmal wieder Schulen etc hochzufahren, unter strengen Gesundheitskontrollen, bspw vor und nach dem verlassen des Gebäudes...viele Berufstätige wären erstmal entlastet.
Klar, die Wirtschaft muss wieder hoch kommen, aber hätte man das nicht besser vorbereiten können?
Jetzt sperren die Läden auf, Eltern müssen zur Arbeit, und die Kids...tja, was machen die?
Ich denke wenn die Läden noch ein oder zwei Wochen zu ließen wäre das auch zu verkraften...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine riesige Anzahl an Selbständigen hat die 9.000,-€ schon beantragt und eingestrichen.
Die Überprüfung auf mögliche illegale Kassierung der Staatshilfen folgt garantiert spätestens in 2021.
Zur vollen Rückzahlung des Betrages wird es Zinszuschläge hageln: 5%/Jahr.
Der deutsche Staat verschenkt nichts an seine eigenen Bürger. Niemals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Sowas hab ich mir auch schon gedacht..was machen handwerkliche Berufe mit Home Office?
Ob es nicht vielleicht besser wäre anstatt der Läden erstmal wieder Schulen etc hochzufahren, unter strengen Gesundheitskontrollen, bspw vor und nach dem verlassen des Gebäudes...viele Berufstätige wären erstmal entlastet.
Klar, die Wirtschaft muss wieder hoch kommen, aber hätte man das nicht besser vorbereiten können?
Jetzt sperren die Läden auf, Eltern müssen zur Arbeit, und die Kids...tja, was machen die?
Ich denke wenn die Läden noch ein oder zwei Wochen zu ließen wäre das auch zu verkraften...
Zumal einem auch ohne großen Garten schlicht die Ideen ausgehen, man darf ja nicht einmal auf einen Spielplatz, selbst auf dem Dorf wo ich lebe nicht. An das Kindeswohl wurde bzw wird in diesem Land leider selten bis nie gedacht. Zur Zeit müssen wir da mit den glücklicherweise vorhandenen Großeltern die Betreuung realisieren, aber soll das DIE Lösung sein?
Was gibt es noch? Urlaub nehmen, ok hab mit 30 Tagen schon recht viel, aber reicht nicht bis September. Krank melden? Ist unehrlich und nicht sinnvoll. Unbezahlt frei? Und wie laufende Kosten bezahlen? Meine Frau grad neuen Job begonnen und in der probezeit bei der stellt sich die Frage gar nicht erst, muss erstmal eingearbeitet werden etc.
 
wow - die gesammelten Informationen zum 12.04. auf Fakten zu Covid-19 erschlagen einen fast.

Es sind etliche Ergebnisse aus Untersuchungen zum Sterberisiko von C-19 verlinkt - alle gehen quasi auf 0,x Prozentwerte.
Dänemark macht Kigas und Schulen wieder auf ab nächste Woche

Dann nochmal gesammelte Werke zu Schweiz, Deutschland und Österreich, Skandinavien - wo von verschiedenen Stellen beanstandet wird, dass durch den ganzen Aufschub an ärztlichen Maßnahmen zugunsten von Corona mittlerweile die Gefahr größer sei dadurch mehr Schaden anzurichten als durch Corona selbst o_O
Schweden wird mit dessen Maßnahmen gelobt.

Und vieles mehr - ein richtiges Easter-special - Schmökerstoff für den Rest des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo - keiner zwingt dich^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: dann trag ich mal ne Handvoll Eulen nach Athen
Neue Studien

  • Der Stanford-Medizinprofessor John Ioannidis kommt in einer neuen Studie zum Ergebnis, dass das Sterberisiko durch Covid19 für unter 65 Jahre alte Menschen selbst in den globalen „Hotspots“ dem Risiko eines tödlichen Autounfalls für tägliche Pendler entspreche.
  • Der deutsche Virologe Hendrick Streeck kommt in einer serologischen Pilotstudie zum Zwischenergebnis, dass die Letaltiät von Covid19 bei 0.37% und die Mortalität (auf die Gesamtbevölkerung bezogen) bei 0.06% liegt. Diese Werte sind rund zehnmal tiefer als jene der WHO und rund fünfmal tiefer als jene der Johns Hopkins Universität.
  • Eine dänische Studie mit 1500 Blutspendern kommt zum Ergebnis, dass die Letalität von Covid19 bei nur 1.6 Promille liegt, das heißt über 20 mal niedriger als von der WHO ursprünglich angenommen und damit im Bereich einer starken (pandemischen) Influenza. Zugleich hat Dänemark beschlossen, kommende Woche die Schulen und Kindergärten wieder zu öffnen.
  • Eine serologische Studie im US-Bundesstaat Colorado kommt zum vorläufigen Ergebnis, dass die Letalität von Covid19 um einen Faktor 5 bis Faktor 20 überschätzt wurde und im Bereich zwischen einer normalen und einer pandemischen Grippe liegen dürfte.
  • Eine Untersuchung der Medizinischen Universität Wien kommt zum Ergebnis, dass das Alters- und Risikoprofil der Covid19-Verstorbenen in etwa der normalen Sterblichkeit entspricht.
  • Eine Studie im Journal of Medical Virology kommt zum Ergebnis, dass der international verwendete Coronavirentest instabil sei: Zusätzlich zum bereits bekannten Problem der falschen positiven Resultate gebe es auch eine „möglicherweise hohe“ Rate an falschen negativen Resultaten, d.h. der Test spricht selbst bei symptomatischen Personen nicht an, während er bei anderen Patienten einmal anspricht und dann wieder nicht. Dadurch werde die Unterscheidung von anderen grippeähnlichen Erkrankungen erschwert.
  • Ein Schweizer Biophysiker hat erstmals die Positivenrate in den USA, Deutschland, Frankreich und der Schweiz ausgewertet und grafisch dargestellt. Daraus wird ersichtlich, dass die Positivenrate in diesen Ländern nur leicht und nicht exponentiell zunimmt.
  • US-Forscher kommen zum Ergebnis, dass lokale Luftverschmutzung das Sterberisiko an Covid19 stark erhöht. Dies bestätigt frühere Untersuchungen aus Italien und China.
  • Die WHO kam Ende März zum Resultat, dass Covid19 entgegen früheren Vermutungen nicht durch Aerosole („durch die Luft“) übertragen wird. Die Übertragung finde hauptsächlich durch direkten Kontakt oder durch Tröpfcheninfektion (Husten, Niesen) statt.
  • Der deutsch-amerikanische Epidemiologie-Professor Knut Wittkowski geht in einem Interview davon aus, dass die Covid19-Epidemie in vielen Ländern bereits am Abklingen oder sogar „schon vorbei“ sei. Die Ausgangssperren seien zu spät gekommen und kontraproduktiv gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@magicw
Danke, dass Du dir die Arbeit machst.

Das Problem ist einfach nur, das es zwischenzeitlich zu viele gibt, die an den Lippen eines einzigen hängen und alles in Zweifel ziehen, bis es dieser eine als Korrekt anerkennt.

Hinzu kommt dann leider für diese, dass Du diese Informationen auf einer Seite gefunden hast, die von ihrem Inhalt durchaus, auch für mich fragwürdig ist in Hinblick auf die Thesen, die dabei vertreten werden.

Sie merken leider aber auch nicht, dass das auf welches du mit den Links hinweist allgemein zugängliche Informationen sind, die man auch mit Google finden können und von durchaus anerkannten Hochschulen und Professoren stammen.

Das Problem ist aber auch, dass dieser eine, wenn das, was die anderen behaupten zutrifft unbedeutend wird.

Aber mach weiter so - dieses Thema muss auch weiterhin kritisch beäugt werden - hier wurden Tabu gebrochen, die handelnden Politikter müssen täglich an ihren Tabubruch erinnert werden, damit in einem erneuten Fall, solche Tabus nicht mehr gebrochen werden.

@Schotti
Weil es hier um durchaus wissenschaftlichen Inhalt geht, der verlinkt wird und nicht von dieser Seite stammt, der in unseren Medien nicht mehr aufgegriffen wird, aus welchen Gründen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und magicw
Möchtest mit aller Macht (seit einigen Tagen) hier deine Sichtweise unter die Leute bringen, gell... 😆

Oooh... ich korrigiere mich: ... möchtet ihr Zwei hier eure...
Weil, Tschuldigung @merlin2100, deine Texte der letzten Tage auch wenig verständlich & manchmal verwirrend sind und (für mich) oftmals übers Ziel hinaus schießen... 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und marcodj
merlin2100 schrieb:
Ja, das merkt man und @marcodj scheint ihn auch nicht zu kennen, sonst hätte er sich nicht auch noch für den Beitrag bedankt.

Zum Beispiel bekommen gerade viele Mitarbeiter von Lufthansa, in der Autoindustrie Kurzarbeitergeld, aber auch Krankhäuser und Arztpraxen beantragen dieses gerade eben - nicht dafür weil sie nicht arbeiten gehen wollen, sondern weil sie nicht arbeiten gehen können.

Im Normalfall können Unternehmen Kurzarbeit beantragen, wenn die betriebliche Situation die Reduzierung der Arbeit erfordert um ein Unternehmen zu retten und diesen bei den Lohnkosten zu entlasten und das Unternehmen zu retten und Arbeitslosigkeit zu verhindern.

Hoffentlich ist dir nun klar, dass dies Mitarbeiter sind, die Arbeiten wollen, aber nicht können, weil es für sie gerade keine Arbeit gibt, denen du Faulheit unterstellst.
Bei dir stimmt ja ganz gehörig was nicht mein Freund.
Ich bin selber in Kurzarbeit und kenne die Unterschiede.
Weiß aber auch nicht warum du mich immer wieder verlinkst 😡
Habe überhaupt gar nichts zu dem Thema gesagt und will ich auch gar nicht. Hier geht es um Corona.

Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren. Also lass das doch bitte.

Ach und nur weil du hier immer sehr viel Text und fast schon Romane schreibst muss das nicht richtiger sein. Man könnte meinen du willst deine Unwissenheit mit viel Text kompensieren. Funktioniert aber leider nicht.


Vorsicht vor dem Lesetipp und dieser Swiss Propaganda Seite. Kann man nicht oft genug betonen ❗ ❗

Desinformation in der Schweiz: Propaganda statt Forschung

@magicw
Das wiederholen kann ich auch🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, 447359 und Schotti

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten