P
Patman75
Philosoph
- 2.908
braindealer schrieb:Keine Angst, der Osterhase
...den gibt´s doch gar nicht wirklich!...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
braindealer schrieb:Keine Angst, der Osterhase
ja - übliche Masche: Diskredditierung der Quelle. Aber wenns Spass macht. Was ist denn am Sammeln von YT-Videos lächerlich?marcodj schrieb:Hallolindenlimmer.de da ist der Name wohl Programm.
Auf einer Seite, deren Betreiber folgende Gedankengänge hat ....magicw schrieb:ungefilterte Meinungen
Ich habe "disput wodarg drosten" gesucht und wenn eine Seite Meinungen der beiden sammelt dann passt mir das - mit deiner Sichtweise kann man natürlich Gegenmeinungen easy vom Tisch wischenmarcodj schrieb:Diskredditierung
Wenn man deine Hallo Linden Seite bei Google eingibt kommen 5 Suchergebnisse. Ist das Dein Ernst so eine Seite als Faktengegencheck zu Posten?
Ohne Worte
Siehe oben - was hat das mit C-19 und dem zusammenstellen einiger YT-Videos und dem extrahieren einiger Kernsätze dieser videos zu tun?MarioLemieux66 schrieb:Auf einer Seite, deren Betreiber folgende Gedankengänge hat ....
Klaus Öllerer vergleicht Klimademonstranten mit reaktionären Antisemiten
magicw schrieb:Dazu passt dieser Artikel: Corona, Medien, Propaganda
Und wende mal die Fragen dort auf die hiesige Berichterstattung an
Cowcreamer schrieb:30 Sekunden Google zu 2 der aufgeführten "Experten":
Vor allem auch keine weitere Sprosse auf der Karriereleiter erklimmen wollen.magicw schrieb:.....
Aber grad die alten emeritierten Profs können unabhängig reden, eben weil sie nicht mehr von ihrem "Arbeitgeber" abhängig sind.
nein - hat auch keiner behauptet. Was mich persönlich stört ist aber die Art wie man hier bei uns im Land mittlerweile mit andersdenkenden Meinungen umgeht. Allein die Tatsache dass "Faktenchecker" nun ein Gewerbe ist, schreit doch schon zum Himmel. Da will wohl jemand dem Volk das Denken abnehmen. Und das halte ich für gefährlich.MarioLemieux66 schrieb:Aber, @magicw , sei bitte man ehrlich: es wird im Netz keine Seite geben, die wirklich alles sammelt und neutral bewertet.
Und jemand, der Klimademonstranten mit reaktionären Antisemiten vergleicht ist für mich nicht jemand, dem ich bei der neutralen Zusammenstellung von Videos zu einem Thema blind vertraue. Darum geht es aber nicht.
Ja, es bleibt spannend (gruselig?!)Ich bin schon auf die Exit-Strategie gespannt und die Rahmenbedingungen dazu.
Arbeitest du in einem Unternehmen und bist davon selbst betroffen? Oder sind Unternehmen generell böse? Mir wären Quellen zu dieser Aussage ganz lieb.merlin2100 schrieb:Es sind nicht die Unternehmen, die nutzen die Chance gerade um die Maßnahmen durch zuziehen, die unter normalen Bedingungen wesentlich mehr aufsehen erregt hätten.
Du meinst, dass man diese prüft und nicht einfach drauf vertraut, dass z.B. ein alter emeritierter Prof schon weiß, was er da sagt?magicw schrieb:Was mich persönlich stört ist aber die Art wie man hier bei uns im Land mittlerweile mit andersdenkenden Meinungen umgeht.
Das hat nichts mit Denken abnehmen zu tun, sondern damit, dass angebliche Fakten auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden. Das hältst du für gefährlich? Warum?Allein die Tatsache dass "Faktenchecker" nun ein Gewerbe ist, schreit doch schon zum Himmel. Da will wohl jemand dem Volk das Denken abnehmen. Und das halte ich für gefährlich.
Offenbar ist das wohl so, ja.Was mich total irritiert hier ist dieser Gehorsams-Masochismus. Offenbar können wir nur durch auferlegte Gesetze und Befehle irgendwelche Anstandsregeln einhalten.
Das ist vernünftig und richtig. Ich brauche hier auch keine Vorgabe. Andere aber offensichtlich schon.Ich meine, wenn ich Symptome hab, dann renn ich halt jetzt mit Mundschutz rum oder geh in Selbstquarantäne, um andere möglichst nicht anzustecken - ich brauch hier keine Vorgabe zum "social distancing" - das geht bei mir aus Prinzip und Anstand von alleine.
Weil es keine normale Grippe ist und wir hier von einer Krankheit sprechen, für die es aktuell weder Impfstoff noch wirksame Medikamente gibt? Weil selbst die Schweinegrippe Epidemie in den USA "nur" 12000 Todesopfer gekostet hat und in den USA jetzt schon fast die doppelte Menge gezählt wird?Warum muss das also vorgeschrieben werden? Für die normale Grippe gibts das doch auch nicht
Ich glaube, du weißt, wie unsinnig dieser Vergleich mit einer hochansteckenden Krankheit ist.- auch aufgrund von 100000e Herz-Kreislauftoten im Jahr gibt es kein Zwangsjogging 1x pro Woche oder ähnliche Vorgaben, die solche Zivilisationskrankheiten vorbeugen.
Doch, wenn die Strafen hart genug sind, werden sie sogar ganz sicher davon abgehalten.Und die, die es nicht interessiert, werden auch nicht durch Gesetze und Strafen davon abgehalten.
Ich auchIch bin schon auf die Exit-Strategie gespannt und die Rahmenbedingungen dazu.