sundilsan
Enthusiast
- 4.779
Selbst wenn, wäre da nichts dabei. Wäre bei Merkel ja nicht anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Interessiert mich nur im Urlaub der Tellerrandsundilsan schrieb:Ja, mir auch. Geht mir blendend.
Aber über dem eigenen Tellerrand ist auch noch was.
Genau.merlin2100 schrieb:@magicw
@sundilsan
Der Artikel aus der Welt macht ja gerade sehr deutlich woher die Kritik kommt und ein Teil der Berichte gegen die Heinsberg Studie die Karfreitag und -samstag im Netz veröffentlicht wurde stammten von Redakteuren aus Berlin. Da kann sich jeder seinen Teil denken
Typische Anzeichen einer Infektion neu bewerten
Laut Professor Hölscher müssen die als typisch angesehenen Anzeichen für eine Coronainfektion neu bewertet werden. "Zu Beginn der Epidemie hatten wir zur gleichen Zeit auch eine ganz große Influenza, also Grippeepidemie. Das ist jetzt anders. Jetzt werden diese grippalen Infekte durch die Änderung des Wetters weniger. Das heißt, wenn man jetzt eine fieberhafte Erkrankung mit Husten hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man an Corona erkrankt ist, deutlich höher geworden."
Wie unabhängig ist Prof. Dr. Lothar H. Wieler (RKI)?magicw schrieb:Das RKI erstellt einen Wochenbericht zu Akuten Atemwegserkrankungen ...
Zum Karriere Kosten des Herrn Wodarg kurz ein Artikel, der sich mit seinen Aussagen beschäftigt .... Und auch erwähnt, wo diese Videos erschienen sindmagicw schrieb:"falsche" Meinung kann heute halt die Karriere kosten.
Was schreibst du denn da. Das stimmt doch gar nicht.merlin2100 schrieb:In Anbetracht dessen wie, man weltweit reagiert hat und gesamte Volkswirtschaften von sofort auf gleich heruntergefahren hat.
Für zig Arbeitnehmer Kurzarbeit beantragt wurde, die ersten Betriebe anfangen ihre Mitarbeiter zu entlassen, da ihnen die unternehmerische Perspektive entzogen wurde; diese Menschen nun vor einem finanziellen Scherbenhaufen sitzen, da sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen können, was riesige Folgen auch für andere haben wird, denn das fehlende Geld kann ja nicht mehr aufgeholt werden und irgendjemand wird dafür aufkommen müssen.
Muss diese Krise aber jetzt auf jeden Fall auch so gefährlich sein, wie keine andere, die jemals dagewesen ist - in allen anderen Fällen hätte man weltweit komplett überreagiert.
OK, das ist durchaus möglich darf es aber nicht sein!
Aus diesem Grund wird, aktuell ja auch jede kritische Meinung, egal wie, diskreditiert und die Personen, von denen diese kommen verunglimpft und nach irgendwelchen Dingen gesucht, die dazu dienlich sind und wenn es ein Medienberater ist, den um die Sache an sich geht es ja nicht.
Denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf - von zu vielen stehen hier Karrieren auf dem Spiel und so mancher der Entscheider möchte wiedergewählt oder noch einen lukrativen Job in der Wirtschaft nach seinem Ausscheiden aus dem Staatsdienst annehmen.
Extra für @marcodj ich möchte damit nicht anzweifeln, das es den Sars-CoV-2 Virus gibt und niemand daran erkrankt und im schlimmsten Fall auch daran verstorben ist!
Ich zweifele aber die aktuell vorliegenden Zahlen an, da diese einfach unsauber erhoben wurden und bei anderer Ausgangslage eventuell auch andere Entscheidungen erfolgt wären. Deshalb ist es auch sehr wichtig, das Hamburg damit begonnen hat, jeden Verstorbenen zu obduzieren um die Todesursache zu klären - ob der Verstorbene "an" oder "mit" Corona" verstorben ist. Allein diese Maßnahme bundesweit durchgeführt würde die Zahl der Verstorbenen reduzieren und natürlich die Zahlenbasis erheblich verändern.
Ob die Maßnahmen tatsächlich eine Wirkung haben, ist auch noch fraglich, da einige immer noch Arbeiten gehen, Einkaufen müssen, dazu auf den ÖPNV angewiesen sind und durchaus mit Fremden, selbst unter Einbehaltung des Mindestabstandes in Kontakt kommen.
Schweden beginnt erst jetzt auf Grund von größerem internationalen Druck von außen und aus dem Land selbst mit Maßnahmen, die die Verbreitung einschränken sollen, bis zum Beginn dieser Woche, gab es in Schweden keinerlei größere Maßnahmen, die die Freiheit der Bürger beschränkt haben.
Wenn man sich die Entwicklung des Anstiegs der Kurven der infizierten betrachtet wird man feststellen, dass diese trotzdem sehr ähnlich erfolgt (siehe Screenshot).
Anhang anzeigen 785951
Von daher kann man die Wirkung der Maßnahmen bei uns durchaus in Zweifel ziehen.
Ja in anderen Ländern gibt es andere Sterberaten wie bei uns, nur lassen sich diese Zahlen auch durch andere Auswirkungen wie die Gefährlichkeit des SARS-CoV-2 Virus erklären, was natürlich auch dort nicht der Fall sein darf.
Wenn man nun sieht, was @magicw mit einer schnellen Googlesuche über die Zustände in unseren Gesundheitssystem zu Tage gebracht hat ist dies ein furchtbares Bild, dass bei der Gefährlichkeit die auf uns zuströmt Krankenhäuser Kurzarbeit für ihre Mitarbeiter anmelden müssen, da die Patienten fehlen.
Ich bin froh, das wir in Deutschland einen Teil unserer freien Bettenkapazitäten in unseren Krankenhäusern wenigstens dafür verwenden um die Situation in anderen Ländern Europas, wo es schlimmere Zustände gibt dort zu erleichtern und wenigstens hier noch so etwas wie ein europäischer Gedanke gegeben ist - denn der "EUROPÄISCHE" GEDANKE ist das ERSTE OPFER dieser Krise, da nicht europäisch gedacht wurde sondern jede Regierung in ihrem nationalstaatlichem klein kein wurschtelt.
Viel Schaden ist passiert und viel wird aufzuarbeiten sein und man kann nur hoffen, dass dabei keine neuen Kriege entstehen und neue Gemeinschaften und Partnerschaften für die Zukunft entstehen.
Logisch, dass es das Relotius-Blatt ist, das sich anmaßt einen Wissenschaftler durch einen Wissenschafts"journalisten" zu "bewerten".MarioLemieux66 schrieb:
Dr. Wolfgang Wodarg ist Internist und Lungenarzt, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin sowie für öffentliches Gesundheitswesen und Sozialmedizin.
Inzwischen gibt es mehr Fachleute, die Dr. Wodarg beispringen und seine Positionen – einzelne oder alle – unterstützen. Einige davon sind unten mit Videos aufgeführt.
Das würde ich sogar für D noch als Theorie gelten lassen, da es hier relativ "harmlos" bisher verläuft. Aber Spanien, Frankreich, Italien und die USA zeigen, dass dieses Virus um einiges aggressiver ist als die bisher bekannten Coronaviren. Und ein Wissenschaftler, der die bisherigen Zahlen in Deutschland zur Grundlage seiner Theorie macht, dass alles übertrieben ist und nicht schlimmer als eine etwas stärker ausgeprägte Grippe, kann meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.merlin2100 schrieb:es sind Fehlannahmen, weil eine andere Personen etwas anderes festgelegt hat
Genau... ungefilterte Meinung ich lach mich schlapp.magicw schrieb:Logisch, dass es das Relotius-Blatt ist, das sich anmaßt einen Wissenschaftler durch einen Wissenschafts"journalisten" zu "bewerten".
Scrolle ich mal durch
Debatte: Corona kontrovers - Hockertz, Wodarg, Bhakdi, Streeck, Möllring, Wittkowski, Drosten - Videos
dann finde ich da ungefilterte Meinungen und Stellungnahmen von den genannten Wissenschaftlern und Medizinern in Videoform. Und da findet man glatt folgende Erkenntnis:
Etwas weiter unten heißt es dann noch die Gegenmeinungen - und da steht bislang Drosten alleine da. Komisch.
Ich liebe diese "Faktenchecker" ob Spiegel, Correctiv oder wie sie alle heißen - es geht nicht um Fakten sondern um die Errichtung von "Meinungskorridoren" - auf den Artikel geb ich daher keine 2cent. Da sind mir Originalmeinungen lieber.