Lopan
Inventar
- 23.497
Möge das Met mit dir seinNufan schrieb:... dir auch Frohe Ogtern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Möge das Met mit dir seinNufan schrieb:... dir auch Frohe Ogtern
Ich bitte dich. Deine News soll dann aber richtig sein oder wie?Pickel* schrieb:Bevor hier alle noch ausflippen, lest bitte die andere Seite der s.g. “Fakten“.
Viele Sachen, die hier immer wieder wiederholt werden sind zumindest nicht ganz richtig, oder werden von den Medien stets sehr einseitig vorgestellt.
Versucht mal bitte nicht immer nur schwarz oder nur weiß zu sehen.
Ein kleines Beispiel, immer wieder wird hier über die Tests gesprochen.
Es gibt mittlerweile diverse Test zum Coronavirus. Allen gemeinsam ist, dass sie unzuverlässig sind. Positiv getestet muss nicht heißen infiziert.
Ich verfolge keine Verschwörungstheorien. Aber, wenn man die Nachrichten verfolgt, kommt einem KRITISCH denkenden Menschen schon das eine oder andere merkwürdig vor.
Fakten zu Covid-19
Komisch - die Amis haben das aber auch rausgefunden - und nicht für Italien - und sind grad dabei ihre Ergebnisse zu veröffentlichen.marcodj schrieb:7. Stark erhöhte Sterblichkeiten wie in Norditalien können durch zusätzliche Risikofaktoren wie sehr hoher Luftverschmutzung und Legionellenbelastung sowie einem Kollaps der Alten- und Krankenpflege durch Infektionen, Massenpanik und Lockdown beeinflusst sein.
Da sträuben sich mir die Nackenhaare
Results: We found that an increase of only 1 μg/m3 in PM2.5 is associated with a 15% increase in the COVID-19 death rate, 95% confidence interval (CI) (5%, 25%). Results are statistically significant and robust to secondary and sensitivity analyses. Conclusions: A small increase in long-term exposure to PM2.5 leads to a large increase in COVID-19 death rate, with the magnitude of increase 20 times that observed for PM2.5 and all-cause mortality.
Inzwischen halt einen Monat alt und auch diese Fakten sind teilweise zu ergänzenPickel* schrieb:Fakten zu Covid-19
Und die anderen "Fakten": Legionellenbelastung?magicw schrieb:Komisch
vom letzten Jahr: Vielzahl an Lungenentzündungen beunruhigen Behörden in NorditalienMelkor schrieb:Und die anderen "Fakten": Legionellenbelastung?
zwei JAhre her und 2 von 138 Patienten hatten hier Legionellen...sry, das hat keine Evidenz.magicw schrieb:letzten Jah
Naja - vielleicht auch mit ein Grund weshalb da zunächst so zögerlich reagiert wurde.merlin2100 schrieb:Schau dir die Schweinegrippe 2009 an, was angekündigt wurde, was kam und letztlich Realität war. Übrigens die teuer gekauften Impfstoffe von Steuergeldern, wurden im letzten Jahr unverbraucht vernichtet, da keine Nachfrage bestand
Ich hab deinen Text bis Wodarg gelesen und das war es dann. Der Typ ist ein Verschwörungstheoretiker und mehr nicht. Das bringt in der aktuellen Situation genau gar nichts und der hat auch keine Lösungsansätze genau wie einige hier.merlin2100 schrieb:@marcodj
Du kannst gerne gebetsmühlenartig Prof. Drosten, das RKI und die diversen Faktenfinder, die du in den Nachrichten findest runterbeten, das wird nichts daran ändern, dass der Eine oder Andere durchaus eine andere Einschätzung hat, die diesen absolut widerspricht, aber durchaus richtig und zutreffend sein kann.
Dies darf aber nicht sein, da die Einschnitte in das Leben eines jeden so gravierend sind, Volkswirtschaften in den Abgrund gefahren wurden, und deshalb müssen diese Kritiker mundtot gemacht werden und am besten noch persönlich diskreditiert werden.
Ein gutes Beispiel hierfür ist Dr. Wodarg, der viele Dinge anspricht die keiner gerne hören möchte und schon im Zuge der Schweinegrippe durchaus ernst zunehmende Vorwürfe gegen die WHO erhoben hat.
Ja, Du wirst wieder an die Decke gehen, bei der Erwähnung dieses Arztes und alles als Fakenews hinstellen - ändert aber nichts daran das einige der Vorwürfe trotzdem korrekt sind.
Hinsichtlich der Swiss Propaganda Research, bin auch ich sehr skeptisch, was deren Seriosität betrifft, trotzdem kannst auch du nicht leugnen, dass die Daten welche diesem Artikel zugrunde liegen durchaus Fakten sind und keine Erfindung. Gerade die Einschätzung des Gerichtsmediziners aus Hamburg muss uns zu denken geben, denn dort wird entgegen zu anderen Bundeländern fast jeder Tode obduziert um festzustellen, was ursächlich für den Tod verantwortlich ist.
Du kannst das natürlich gerne alles weiterleugnen und ausblenden, es ändert aber nichts an den Tatsachen, das es durchaus Experten gibt, die nicht ihre medialen 5-Minuten in Podcasts oder als Berater irgendwelcher Regierungen haben und die durchaus zu einer ganz anderen Einschätzung kommen und wesentlich mehr Gehör verdienen würden.
Mir ist ja klar, das Thema Influenza wird du ebenfalls wieder abbügeln, da es für dich nicht ins Bild passt, nein nicht passen darf - trotzdem wird es immer wieder angeführt.
Schau dir die Schweinegrippe 2009 an, was angekündigt wurde, was kam und letztlich Realität war. Übrigens die teuer gekauften Impfstoffe von Steuergeldern, wurden im letzten Jahr unverbraucht vernichtet, da keine Nachfrage bestand - die Anschaffung war übrigens auch der Rat von Ärzten bestimmter Organisationen.