Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessante Herleitung unter Berücksichtigung des von dir nicht zitierten Teils 😀
..leider falsch
 
Leute, der Verkauf von zuvor illegaler Substanzen interessiert keinen mehr...jetzt kommt´s noch dicker!

"Illegaler" Kebap-Verkauf im 5. Bezirk

Jaaa, dort tut sich was im finstren 5. Bezirk...dubiose Geschäfte zu später Stunde in miesen, feucht dunklen Gassen...:D-old

Edit
Den passenden Aufmacher hab ich natürlich parat, und zwar:
Döner & Pommes Schwarzmarkt verdrängt ehemals anrüchige Geschäftszweige, und Praktiken, in den Untergrund!
Leute wartet ab, bald könnt ihr euch den Kebab im Darknet bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
Bevor hier alle noch ausflippen, lest bitte die andere Seite der s.g. “Fakten“.
Viele Sachen, die hier immer wieder wiederholt werden sind zumindest nicht ganz richtig, oder werden von den Medien stets sehr einseitig vorgestellt.
Versucht mal bitte nicht immer nur schwarz oder nur weiß zu sehen.
Ein kleines Beispiel, immer wieder wird hier über die Tests gesprochen.
Es gibt mittlerweile diverse Test zum Coronavirus. Allen gemeinsam ist, dass sie unzuverlässig sind. Positiv getestet muss nicht heißen infiziert.
Ich verfolge keine Verschwörungstheorien. Aber, wenn man die Nachrichten verfolgt, kommt einem KRITISCH denkenden Menschen schon das eine oder andere merkwürdig vor.

Fakten zu Covid-19
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, bandit1976 und M--G
Pickel* schrieb:
Bevor hier alle noch ausflippen, lest bitte die andere Seite der s.g. “Fakten“.
Viele Sachen, die hier immer wieder wiederholt werden sind zumindest nicht ganz richtig, oder werden von den Medien stets sehr einseitig vorgestellt.
Versucht mal bitte nicht immer nur schwarz oder nur weiß zu sehen.
Ein kleines Beispiel, immer wieder wird hier über die Tests gesprochen.
Es gibt mittlerweile diverse Test zum Coronavirus. Allen gemeinsam ist, dass sie unzuverlässig sind. Positiv getestet muss nicht heißen infiziert.
Ich verfolge keine Verschwörungstheorien. Aber, wenn man die Nachrichten verfolgt, kommt einem KRITISCH denkenden Menschen schon das eine oder andere merkwürdig vor.

Fakten zu Covid-19
Ich bitte dich. Deine News soll dann aber richtig sein oder wie?
Nur eine News aus deiner komischen Website mal herausgezogen...

7. Stark erhöhte Sterblichkeiten wie in Norditalien können durch zusätzliche Risikofaktoren wie sehr hoher Luftverschmutzung und Legionellenbelastung sowie einem Kollaps der Alten- und Krankenpflege durch Infektionen, Massenpanik und Lockdown beeinflusst sein.

Da sträuben sich mir die Nackenhaare 🤦‍♂️

Von mir aus nicht schwarz oder weiß aber solche Aussagen sind einfach nur Quatsch und dann endet die Internetseite auch noch mit "Propaganda" 🤦‍♂️

Desinformation in der Schweiz: Propaganda statt Forschung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Schotti, Cowcreamer und 2 andere
Das Wort "Propaganda" wird aber inhaltlich in Deutschland intuitiv anders bewertet als in anderen Teilen der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
marcodj schrieb:
7. Stark erhöhte Sterblichkeiten wie in Norditalien können durch zusätzliche Risikofaktoren wie sehr hoher Luftverschmutzung und Legionellenbelastung sowie einem Kollaps der Alten- und Krankenpflege durch Infektionen, Massenpanik und Lockdown beeinflusst sein.

Da sträuben sich mir die Nackenhaare
Komisch - die Amis haben das aber auch rausgefunden - und nicht für Italien - und sind grad dabei ihre Ergebnisse zu veröffentlichen.
Results: We found that an increase of only 1 μg/m3 in PM2.5 is associated with a 15% increase in the COVID-19 death rate, 95% confidence interval (CI) (5%, 25%). Results are statistically significant and robust to secondary and sensitivity analyses. Conclusions: A small increase in long-term exposure to PM2.5 leads to a large increase in COVID-19 death rate, with the magnitude of increase 20 times that observed for PM2.5 and all-cause mortality.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich denke, es schadet nicht die Fakten aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
Pickel* schrieb:
Fakten zu Covid-19
Inzwischen halt einen Monat alt und auch diese Fakten sind teilweise zu ergänzen
magicw schrieb:
Und die anderen "Fakten": Legionellenbelastung?
Zudem immer lustig "Fakten" im Konjunktiv ("können") zu formulieren...
Zudem gibt es genug Gegenden in Italien die enrome Probleme haben und nicht darunter leiden, z.B. Südtirol
Die Studie ist derzeit nur auf USA bezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
magicw schrieb:
zwei JAhre her und 2 von 138 Patienten hatten hier Legionellen...sry, das hat keine Evidenz.
Aber vllt. zur Einordnung: Das kann alles sehr gut sein, aber letztendlich derzeit Spekulation und keine Fakten
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Cowcreamer, marcodj und eine weitere Person
Das mit den Legionellen glaub ich auch nicht. Letztendlich ist das Thema "Luftschadstoffbelastung" und Pneumonie aber irgendwie logisch und wenn man die Epizentren sieht, dann sind es ja vor allem Großstädte oder entsprechende Regionen, die offenbar vergleichsweise hohe Schadstoffbelastung haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und im Vergleich dazu Deutschlands "Epizentren" Heinsberg und Tirschenreuth zwar mit hohem Verseuchungsgrad aber immer noch überschaubarer Mortalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@marcodj
Du kannst gerne gebetsmühlenartig Prof. Drosten, das RKI und die diversen Faktenfinder, die du in den Nachrichten findest runterbeten, das wird nichts daran ändern, dass der Eine oder Andere durchaus eine andere Einschätzung hat, die diesen absolut widerspricht, aber durchaus richtig und zutreffend sein kann.

Dies darf aber nicht sein, da die Einschnitte in das Leben eines jeden so gravierend sind, Volkswirtschaften in den Abgrund gefahren wurden, und deshalb müssen diese Kritiker mundtot gemacht werden und am besten noch persönlich diskreditiert werden.

Ein gutes Beispiel hierfür ist Dr. Wodarg, der viele Dinge anspricht die keiner gerne hören möchte und schon im Zuge der Schweinegrippe durchaus ernst zunehmende Vorwürfe gegen die WHO erhoben hat.

Ja, Du wirst wieder an die Decke gehen, bei der Erwähnung dieses Arztes und alles als Fakenews hinstellen - ändert aber nichts daran das einige der Vorwürfe trotzdem korrekt sind.

Hinsichtlich der Swiss Propaganda Research, bin auch ich sehr skeptisch, was deren Seriosität betrifft, trotzdem kannst auch du nicht leugnen, dass die Daten welche diesem Artikel zugrunde liegen durchaus Fakten sind und keine Erfindung. Gerade die Einschätzung des Gerichtsmediziners aus Hamburg muss uns zu denken geben, denn dort wird entgegen zu anderen Bundeländern fast jeder Tode obduziert um festzustellen, was ursächlich für den Tod verantwortlich ist.

Du kannst das natürlich gerne alles weiterleugnen und ausblenden, es ändert aber nichts an den Tatsachen, das es durchaus Experten gibt, die nicht ihre medialen 5-Minuten in Podcasts oder als Berater irgendwelcher Regierungen haben und die durchaus zu einer ganz anderen Einschätzung kommen und wesentlich mehr Gehör verdienen würden.

Mir ist ja klar, das Thema Influenza wird du ebenfalls wieder abbügeln, da es für dich nicht ins Bild passt, nein nicht passen darf - trotzdem wird es immer wieder angeführt.

Schau dir die Schweinegrippe 2009 an, was angekündigt wurde, was kam und letztlich Realität war. Übrigens die teuer gekauften Impfstoffe von Steuergeldern, wurden im letzten Jahr unverbraucht vernichtet, da keine Nachfrage bestand - die Anschaffung war übrigens auch der Rat von Ärzten bestimmter Organisationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, bandit1976 und kalli73
merlin2100 schrieb:
Schau dir die Schweinegrippe 2009 an, was angekündigt wurde, was kam und letztlich Realität war. Übrigens die teuer gekauften Impfstoffe von Steuergeldern, wurden im letzten Jahr unverbraucht vernichtet, da keine Nachfrage bestand
Naja - vielleicht auch mit ein Grund weshalb da zunächst so zögerlich reagiert wurde.
 
merlin2100 schrieb:
@marcodj
Du kannst gerne gebetsmühlenartig Prof. Drosten, das RKI und die diversen Faktenfinder, die du in den Nachrichten findest runterbeten, das wird nichts daran ändern, dass der Eine oder Andere durchaus eine andere Einschätzung hat, die diesen absolut widerspricht, aber durchaus richtig und zutreffend sein kann.

Dies darf aber nicht sein, da die Einschnitte in das Leben eines jeden so gravierend sind, Volkswirtschaften in den Abgrund gefahren wurden, und deshalb müssen diese Kritiker mundtot gemacht werden und am besten noch persönlich diskreditiert werden.

Ein gutes Beispiel hierfür ist Dr. Wodarg, der viele Dinge anspricht die keiner gerne hören möchte und schon im Zuge der Schweinegrippe durchaus ernst zunehmende Vorwürfe gegen die WHO erhoben hat.

Ja, Du wirst wieder an die Decke gehen, bei der Erwähnung dieses Arztes und alles als Fakenews hinstellen - ändert aber nichts daran das einige der Vorwürfe trotzdem korrekt sind.

Hinsichtlich der Swiss Propaganda Research, bin auch ich sehr skeptisch, was deren Seriosität betrifft, trotzdem kannst auch du nicht leugnen, dass die Daten welche diesem Artikel zugrunde liegen durchaus Fakten sind und keine Erfindung. Gerade die Einschätzung des Gerichtsmediziners aus Hamburg muss uns zu denken geben, denn dort wird entgegen zu anderen Bundeländern fast jeder Tode obduziert um festzustellen, was ursächlich für den Tod verantwortlich ist.

Du kannst das natürlich gerne alles weiterleugnen und ausblenden, es ändert aber nichts an den Tatsachen, das es durchaus Experten gibt, die nicht ihre medialen 5-Minuten in Podcasts oder als Berater irgendwelcher Regierungen haben und die durchaus zu einer ganz anderen Einschätzung kommen und wesentlich mehr Gehör verdienen würden.

Mir ist ja klar, das Thema Influenza wird du ebenfalls wieder abbügeln, da es für dich nicht ins Bild passt, nein nicht passen darf - trotzdem wird es immer wieder angeführt.

Schau dir die Schweinegrippe 2009 an, was angekündigt wurde, was kam und letztlich Realität war. Übrigens die teuer gekauften Impfstoffe von Steuergeldern, wurden im letzten Jahr unverbraucht vernichtet, da keine Nachfrage bestand - die Anschaffung war übrigens auch der Rat von Ärzten bestimmter Organisationen.
Ich hab deinen Text bis Wodarg gelesen und das war es dann. Der Typ ist ein Verschwörungstheoretiker und mehr nicht. Das bringt in der aktuellen Situation genau gar nichts und der hat auch keine Lösungsansätze genau wie einige hier.

Von dem her Frohe Ostern.
Geh jetzt in die Sonne. Ist wohl besser als sich hier komische "Fakten" durchzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Schotti und Cowcreamer
@marcodj
Genau das ist dein Problem, du nimmst einfach nur das wahr was du wahrnehmen willst - bei dir hat die Propagandamaschine den vollen Erfolg erreicht, was machst Du denn wenn in 10-Jahre plötzlich eine Verschlusssache auftaucht, die nachweist das die Fehlerquote bei Corona-Test bei über 80% lag, das diverse Annahmen falsch waren ....................

Dagegen hilft es nur sich selbst Gedanken zu machen und immer zu Hinterfragen, vor allem nie zu akzeptieren, was Andere sagen, egal wie plausibel es klingt, es gibt immer eine gegenteiligen Meinungen die auch zutreffen kann.

Aber mach gerne so weiter wie bisher - einige die Verantwortung haben sind glücklich, dass es so Personen wie dich gibt und dies ist nicht böse gemeint

und ich wünsche auch dir ein schönes Osterfest

@magicw
Hätte man damals ein gleichartiges mediales Echo, wie im Fall von Covid19 gehabt, hätte es schon damals eine solche Massenpanik gegeben und alles was wir heute erleben hätte es vielleicht damals schon gegeben.

Ich bin mir aber auch sicher, dass das was jetzt eingetreten ist, nie wieder in dieser Form eintreten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und bandit1976
Ich nehme das wahr was da draußen gerade los ist!!!

Scheint bei dir nicht so zu sein. Oder glaubst du auch noch an den Osterhasen und das die Erde eine Scheibe ist wenn Wodarg das sagt?

Da brauch ich auch keine Medien oder das RKI. In meiner Verwandtschaft ist schon jemand betroffen.

Also erzähl mir keine Märchen das alles nur ein Hype ist oder Propaganda. Das Virus ist da draußen, da kannst du machen was du willst.

Gott sei Dank sind es immer nur ein paar Leute die das immer noch dementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Cowcreamer

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten