Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sissi_Sachsen
Was meinst du? Kommt da noch was auf euch zu? Ich weiß, schwierige Frage
 
Ja, ist eine schwierige Frage. Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht.
Aber wenn noch eine Welle kommt, dann sicher nach Ostern. Soweit ich es sehe, werden die Leute momentan etwas unvorsichtiger, was den Umgang mit anderen Menschen angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, MarioLemieux66 und eine weitere Person
Und Frohe Ostern zurück 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
mach6 schrieb:

Kauf mal schnell noch ein paar Kilometer Alufolie und lies (am besten aus seriöseren Quellen) komplette Artikel.

- Das wird ein API, eine Schnittstelle für Programme. Ohne Programm ist die nur da und macht gar nichts
- Google und Apple machen das zusammen, damit sich Android und iPhones auch verstehen
- darauf bauen dann die eigentlichen Apps auf, die noch kommen werden
- die Apps werden Opt-In
- die Apps tracken keine Standorte, nur die IDs der Geräte in dessen Nähe man war
- falls jemand in dessen Nähe du warst positiv auf Covid-19 getestet wurde und auch eine der Apps hat sollst Du benachrichtigt werden weil DU dich infiziert haben könnte
- keine Standortdaten, keine Namen, alles freiwillig. Installier dir eine der Apps oder lass es
- das Update dürfte über die Play Services kommen und einfach ein API mehr sein zusätzlich zu den Hunderten, die du eh schon hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: catch&release, M--G, harryhase und 2 andere
Kam gerade im Radio, Massen an Kunden im Altenburger Baumarkt. Da ja Sachsens Baumärkte zu sind haben die bis zu 20% mehr Umsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Achtjähriger leiht Polizist Fahrrad für Verfolgungsjagd auf Corona-Missetäter
lautet die Überschrift eines Welt Artikels

Mal nicht die Frage was kann die Polizei für den Bürger tun, sondern was kann der Bürger für die Polizei tun. Das zeigt uns ein 8 Jähriges Kind.
Das kann er noch in x Jahren seinen Enkeln erzählen 🤣👍
 
Tatsächlich lässt sich aus der Tatsache, dass die Zahl der Infizierten steigt, noch nicht einmal ein Rückschluss auf die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus ziehen. Es spricht einiges dafür, dass sich die Geschwindigkeit beschleunigt, wenn die Zahl der erkannten Virusträger stark zunimmt. Aber genau weiß man es nicht, weil ständig die Bezugsgrößen geändert werden. Oder man die Kontrolle verschärft.
Es ist wie mit der Kriminalitätsstatistik: Je mehr Polizei man auf die Straße schickt, desto mehr Kriminalität findet man. Das ist nahezu unweigerlich so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Und dann gibt es Leute, die geben ihren Kommentar ab, wissen gar nicht worum es geht.
Wie im richtigen Leben, draußen vor dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Sissi_Sachsen schrieb:
Soweit ich es sehe, werden die Leute momentan etwas unvorsichtiger, was den Umgang mit anderen Menschen angeht.

Ist mir letztens auch irgendwie aufgefallen.
 
Allerdings scheint die "Maultasche" so langsam gesellschaftsfähig zu werden. Sogar bei mir in der Provinz rennen schon viele damit rum, vor allem wenns in die Läden geht.
 
RoliGlitzer schrieb:
Ist mir letztens auch irgendwie aufgefallen.
Mit jeder weiteren Woche sehnt man sich wieder mehr und mehr zurück zur Normalität. Wäre mir auch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Sultan Karakan
Alles wird gut Leute.


Irgendwie irgendwo irgendwann 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Da ist selbst der Papst etwas realistischer ^^

Die ganze Geschichte mit der sogenannten "Herdenimmunität" ist für den Popo...

... unter der Maßgabe, dass prozentual vielleicht viele Menschen später unter Mehrfach-Infektionen leiden.

Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das dumme Gequatsche der Medien um irgendwelche Zahlen geht mir langsam auf den Sack um es ganz ehrlich auszudrücken; die schreiben einen derart konträren Bullshit dass einem regerecht schlecht wird dabei.
Bei uns schreibt ein Blatt was von der Hälfte an Infizierten wären wieder gesund (das ging aber schnell!), das andere WischiWaschiBlatt faselt was von Dunkelziffer, wobei jeder was anderes schreibt, wieder andere Schmierenfinken plappern konträr zur Bejubelung der Gesundungsziffer davon dass die Zahl der Todesopfer steigt, blablabla...
Aber eines haben die Vögel gemein, allen geht es in erster Linie um Klicks, Clickbait, dummes Boulevardgewäsch!
Mann, was für ein peinlicher Sauhaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und Lopan
@Patman75
Hast nicht unrecht. Cheers 🍺
 
Bald laufen wir alle im Stormtrooper Outfit rum 😄😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und magicw
@Lopan
Ist doch wahr! Seit ein paar Tagen jetzt denk ich mir nur noch zu was für einem aus den Fingern saugenden Schwachsinn sich manche der kleinen Käseblätter hinreißen lassen.
Jetzt kommen sie bei uns mit der Daumen mal Pi Schätzung zu der Dunkelziffer...und jedesmal schmiert jeder was anderes, und jeder weiß es jedesmal besser und vor allem genauer!
Da wird einem schon schwindelig davon...interessanterweise halten sich die größeren Blätter von dem Geschwätz fern...mir als User wird aber schon übel davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Akki10 schrieb:
Jeder der unter Quarantäne gestellt wird ist infektiös
So einfach machen die Gesundheitsamtler es hier nicht:
Da heißt es nach dem Test: "Ich kann Sie zwar jetzt nicht unter Quarantäne stellen, empfehle aber..."
Am nächsten Tag dann am Telefon: "Ihr Ergebnis ist negativ, die Quarantäne also aufgehoben. Es hat Ihnen doch jemand die Quarantäne ausgesprochen?!"
"Nein, so direkt nicht..."
"Das muß aber doch so gewesen sein!"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Achtjähriger leiht Polizist Fahrrad für Verfolgungsjagd auf Corona-Missetäter
lautet die Überschrift eines Welt Artikels

Mal nicht die Frage was kann die Polizei für den Bürger tun, sondern was kann der Bürger für die Polizei tun ...

Später dann vielleicht: Der Beschuldigte hat sich einen Anwalt genommen, der vollständige Akteneinsicht bei der Polizei verlangt und erhalten hat, den Namen und die Adresse des Zeugen notiert und mit seinem Klienten darüber gesprochen. Ein Beauftragter hat dann dem Zeugen zur Eigeninitiative gratuliert oder zum Überdenken seiner Wahrnehmungen angeregt.

Ein Anwalt hatte mir vor vielen Jahren mögliche Szenarien aufgezeigt und angeregt, auf keinen Fall mit Polizisten zu sprechen um dadurch häufig entstehende Nachteile zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Ich für meinen Teil habe immer von eindeutig infizierten gesprochen. Nur die meine ich.
..ich habe letztlich ohne es zu bewerten hinsichtlich des sächs. Krankenhausangebotes sowie unter Zuhilfenahme deines Beispiels 'eingeschränkte Fahrtauglichkeit' darauf hingewiesen, daß sich Quarantäne und auch von dir befürwortete 'rigorose Maßnahmen' bei Verletzung derer Auflagen für jemanden in prophylaktischer Quarantäne hinsichtlich Freiheitsrechte anders anfühlen könnten, als für einen Infizierten. That's all
-die Erklärung für dein Fullquote war selten originell, also akzeptiert😁-

Akki10 schrieb:
Und dann gibt es Leute, die geben ihren Kommentar ab, wissen gar nicht worum es geht.
Aber davon lebt ein Forum. Nicht wahr @Nufan?
Leb wohl, genau diese Unverschämtenheiten sind es, die mich nie ernsthaft versuchen lassen würden, dich für voll zu nehmen.
Du kannst mich aber gern weiter anpingen, so doff wie der eine user hier, der sich für jeden Schmarren eine Benachrichtungsmail schicken läßt, bin ich nun nicht😄

Sissi_Sachsen schrieb:
Müsst Ihr Euch dann hier auch noch gegenseitig hochpuschen?
Ich geb mal ne Runde.....🙂 und wünsche Euch frohe Ostern.
Na guut.., der osterliche Brauch des Honig_ums_Maul_schmierens ist mir zwar fremd, aber Danke, dir auch Frohe Ogtern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.438
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten