Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, es ging um den Bruch der Quarantänebestimmungen.
-Also Urlaubsrückkehrern droht nicht 'Krankenhaus', wenn sie die Quarantänebestimmungen brechen, weil ihnen eine Infektion noch nicht nachgewiesen wurde @Cowcreamer?
Das war doch der Vergleich?
 
Akki10 schrieb:
Wenn ich in 16 Bundesländern die gleiche Umfrage starte ( Stadt und Land) und sie dann veröffentliche, ist sie repräsentativ.
Was nützt das, wenn man sich als Individuum darin nicht wiederfindet? Und man weiß, so wie einem selber geht es noch etlichen anderen. Ich bin kein Teil einer Statistik. Das ist mir zu kalt. :) Und ob man wirklich immer so ehrlich antwortet, bei diesen Umfragen? Bezweifle ich. Laut den meisten Umfragen wurde weder der Brexit noch Trump gewählt...
 
@Nufan hat aber leider Recht: Freund von mir in Bayern, sein Sohn während der Ausbildung im Supermarkt angesteckt (wird vermutet), positiv getestet ==> komplette Familie in Quarantäne, ohne dass sie eindeutig infiziert ist, denn ein Test wurde sowohl bei den Eltern als auch Geschwistern nicht gemacht und keiner der vier hat irgendwelche Symptome.
D.h., obwohl die Infektion nicht nachgewiesen ist, gelten sie als infiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die gelten als besoffen (um wieder im Bild zu bleiben)

Sag ich doch, Quarantänebruch - Krankenhaus, wo stimmt da was nicht @Akki ?
Nimm noch ein Bier und setz dich in die Sonne, deine Rechthaberei und dein Anspruch auf das letzte Wort geht mir gehörig auf Nüsse
 
„Falls es im Einzelfall dazu kommen sollte, dass sich Menschen den Anordnungen widersetzen, ist es aber notwendig, die von den Gesundheitsämtern angeordneten Maßnahmen mit Zwang durchzusetzen. Dazu ist es möglich, diese Menschen mit einem richterlichen Beschluss in einem geschlossenen Teil eines Krankenhauses unterzubringen.“
Ich würde gerne sehen, wie das dann aussieht. Wie er von der Polizei weggezerrt, auf den Boden gedrückt, Handschellen angelegt, vielleicht noch mit Knüppel ruhig gestellt und mit 3 Mann in den Wagen geschoben wird. Natürlich mit Mundschutz und Einweghandschuhen. :D

Ich hoffe, das filmt dann jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Und ich bin sicher, wenn der ganze Müll vorbei ist, wird es immer noch etliche geben, die fast schon aggressiv reagieren werden, wenn man den Abstand dann wieder normalisieren will.
Ich find es gar nicht so schlecht, dass mir Hinz und Kunz grad nicht so nah kommen (dürfen) :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, PurpleHaze und sundilsan
@sweetNougat
Mich hat es immer schon verrückt gemacht, wenn jemand vor mir an der Kasse gefühlte 50 Meter hinter dem steht, der gerade bezahlt. Man könnte auch ein bisschen vorrücken, so dass ich meine Sachen auch schon aufs Band legen kann. Aber nein, da muss ja ein Abstand von einem Kilometer eingehalten werden. Wofür auch immer.

Wie gesagt, vor Corona.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und sweetNougat
sundilsan schrieb:
Ich hoffe, das filmt dann jemand.
Ich auch :) .... Aber nicht unter dem Titel "sinnlose Polizeigewalt" sondern "Durchsetzung von notwendigen Maßnahmen zur Verhinderung einer möglichen fahrlässigen Körperverletzung gegen unbescholtene Bürger durch mögliche Ansteckung mit einem gefährlichen Virus."
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Cowcreamer und 447359
Die Kommentare darunter werden für dich sehr aufschlussreich. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist ja nicht so, dass auch sonst etliche Leute draußen rumlaufen und den Virus verbreiten, weil sie noch gar nicht wissen, dass sie infiziert sind. Aber Hauptsache man kerkert den einen dann ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sweetNougat
@MarioLemieux66
Hier geht es aber um den von mir verlinkten Artikel und um das Infektionsschutzgesetz Paragraph 30!!!
Einige finden die Massnahmen übertrieben.
Hier geht es aber um Paragraph 30
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einige geben hier Kommentare zum Thema ab. Lesen vorher, worüber geschrieben wird. Andere geben Kommentare ab, lesen aber hinterher, worum es geht. Und dann gibt es Leute, die geben ihren Kommentar ab, wissen gar nicht worum es geht.
Aber davon lebt ein Forum. Nicht wahr @Nufan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nufan schrieb:
Nein, es ging um den Bruch der Quarantänebestimmungen.
-Also Urlaubsrückkehrern droht nicht 'Krankenhaus', wenn sie die Quarantänebestimmungen brechen, weil ihnen eine Infektion noch nicht nachgewiesen wurde @Cowcreamer?
Das war doch der Vergleich?

Ich für meinen Teil habe immer von eindeutig infizierten gesprochen. Nur die meine ich.

Cowcreamer schrieb:
Eine eindeutig infizierte Person wird zum Schutz der Mitmenschen unter häusliche Quarantäne gestellt und verstößt bewusst gegen diese Anordnung.
Nimmt damit billigend in Kauf, dass Mitmenschen infiziert und ggf. krank werden.
Wenn die Anordnung von Quarantäne nicht reicht, muss die Gesellschaft eben anders geschützt werden. Und da das Infektionsschutzgesetz genau das vorsieht, hat das auch absolut nichts mit Unverhältnismäßigkeit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Nocheinmal... hier geht es um die Durchsetzung des Paragraphen 30 Infektionsschutzgesetz.
Einige halten das für übertrieben
 
Mal von Lungenpest und hämorrhagischem Fieber abgesehen, ein Paragraf, der in seinem ersten Absatz schon in sich sehr viel Interpretationsspielraum bietet.
 
Nufan schrieb:
geht mir gehörig auf Nüsse
Ich weiß, wo es Eichhörnchen gibt 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@merlin2100
Und wie ist der Spielraum, wenn man es zusammenhängend liest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sundilsan schrieb:
vielleicht noch mit Knüppel ruhig gestellt

oder ein anwesender arzt gibt gleich die beruhigungsspritze. hat hier jemand erfahrung mit zwangseinweisungen? gibts da zwei wochen lang tabletten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@Akki10
Dann habe ich
Nufan schrieb:
So lange Bürger in prophylaktische Quarantäne ohne Test gesteckt werden können ...
den Teil falsch interpretiert. Sorry
 
@MarioLemieux66
Kein Problem 😉
 
Ist die Lage momentan nicht schon prekär genug? Müsst Ihr Euch dann hier auch noch gegenseitig hochpuschen?
Ich geb mal ne Runde.....🙂 und wünsche Euch frohe Ostern.
Übrigens, um beim Thema zu bleiben, unser KH fängt jetzt den *normalen Betrieb* wieder an. Das heißt, wieder amb. Patienten chir., internistisch und HNO, welche nicht in die Kategorie *Corona* fallen .
 

Anhänge

  • Gummy_bears.jpg
    Gummy_bears.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 7
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, M--G, PurpleHaze und 8 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.440
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten