Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Letzte Woche lag die Akzeptanz in der Bevölkerung für die Maßnahmen bei 54%.
Diese Woche liegt sie bei 67%
 
Man gewöhnt sich halt daran. So wird mit der Zeit normaler, was nicht normal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und AndroMe
braindealer schrieb:
zu sehr Reaktionäre als Aktionäre.
Das mag vielleicht sogar sein, aber ich finde: lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht ;)
.... Und so wie der Verlauf hier in D ist, haben sie meiner Meinung nach bisher noch nicht so viel falsch gemacht.
PS: es gibt schlechtere Dichter und Denker Vorbilder als das Land von Mozart und Rilke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj, 447359 und eine weitere Person
Die Akzeptanz rührt daher, das mMn die Bevölkerung von einer Vorrübergehenden Massnahme ausgeht. Die Meisten machen sich keine gedanken darüber das sowas auch zum Dauerzustand werden könnte, weil sie immer noch an einem Rechtsstaat glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, AndroMe und sundilsan
Akki10 schrieb:
Letzte Woche lag die Akzeptanz in der Bevölkerung für die Maßnahmen bei 54%.
Diese Woche liegt sie bei 67%

67% von 100 Befragten?
Und rechnen das dann auf 80 Mio. hoch?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und sundilsan
@Yomogi
So wird das immer gemacht. Deswegen gebe ich auf sowas auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Yomogi und AndroMe
merlin2100 schrieb:
@Cowcreamer
Und viele besoffene Autofahrer fallen erst auf, weil sie zu wenig getrunken haben.
Das ist nur keine Antwort auf meine Frage.
 
Akki10 schrieb:
Letzte Woche lag die Akzeptanz in der Bevölkerung für die Maßnahmen bei 54%.
Diese Woche liegt sie bei 67%
Welches Wetter gab es zum Zeitpunkt der Akzeptanzmessungen?
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und sundilsan
...geht mir genauso... So ein Schmarrn!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und sundilsan
Zeitung, heute: ...Seit Donnerstag kostet es 150€ wenn der Abstand zu anderen nicht eingehalten wird...
Eisdielen, nur zur Mitnahme ... Besucher dürfen erst 50m von der Eisdiele entfernt mit dem Schlecken beginnen.

Meine gefühlte Wahrheit heute: Scheiß DDR hier.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, AndroMe und sundilsan
  • Danke
Reaktionen: M--G und AndroMe
Komisch irgendwie.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass repräsentative Umfragen im z.B. Technikbereich von euch nicht automatisch angezweifelt werden.
Wenn Ergebnisse dann aber nicht in euer Weltbild passen, wird es schwierig ...

sundilsan schrieb:
Und nicht so hörig und manipulierbar wie andere. ;)
Ist auch ein Standardargument von Anhängern irgendwelcher dubioser Verschwörungstheorien.

Wenn du hörig übrigens mit "den Rechtsstaat anerkennen und sich entsprechend verhalten" gleichsetzt, bin ich gern hörig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, Krischan76, MarioLemieux66 und eine weitere Person
Oha, Manch einer mag Manipulierbar sein, aber allen die mit Hirn und Verstand agieren/reagieren manipulierbarkeit vorzuwerfen ist sträflich zu kurz gedacht
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66 und Cowcreamer
omah schrieb:
... wenn der Abstand zu anderen nicht eingehalten wird...
Und ich bin sicher, wenn der ganze Müll vorbei ist, wird es immer noch etliche geben, die fast schon aggressiv reagieren werden, wenn man den Abstand dann wieder normalisieren will. Freu mich schon drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
merlin2100 schrieb:
@MarioLemieux66... es wurde vieles falsch gemacht aber auch nicht alles.
Viel schlimmer ist, dass viele Maßnahmen unterlassen wurden, im Hinblick auf Auswertungen von bereits erlebten Epidemien, zB. diese:
Pandemie-Szenario: Der Bericht, den keiner las
Die dafür zuständigen Ressortminister Gesundheit und Wirtschaft haben hierbei völlig versagt, wahrscheinlich, weil sie die Papiere weder gelesen, verstanden oder ausgewertet haben, wenn ich mir ihre diesbezügliche Qualifikation und Expertise vorstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Cowcreamer schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass repräsentative Umfragen im z.B. Technikbereich von euch nicht angezweifelt werden.
Wenn Ergebnisse dann aber nicht in euer Weltbild passen, wird es schwierig ...
Was du nicht alles annimmst. :) Leider falsch. Zumindest bei mir.

Wenn du hörig übrigens mit den Rechtsstaat anerkennen und sich entsprechend verhalten gleichsetzt, bin ich gern hörig.
Es geht eher darum, überhaupt gar nichts mehr in Frage zu stellen. Blinder gehorsam. Das kannst du gerne machen. Ich sicher nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Nufan und AndroMe
Momentan machen wir vieles richtig. Und da ist es mir vollkommen egal, warum das so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und MarioLemieux66
AndroMe schrieb:
Viel schlimmer ist, dass viele Maßnahmen unterlassen wurden, im Hinblick auf Auswertungen von bereits erlebten Epidemien, zB. diese:
Pandemie-Szenario: Der Bericht, den keiner las
Die dafür zuständigen Ressortminister Gesundheit und Wirtschaft haben hierbei völlig versagt, wahrscheinlich, weil sie die Papiere weder gelesen, verstanden oder ausgewertet haben, wenn ich mir ihre diesbezügliche Qualifikation und Expertise vorstelle.
Sie haben die Papiere gelesen und zur Verschlussache erklärt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten