Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:D Nicht falsch. Einfache Mathematik.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es gab auch bei mir Zeiten, in denen ich freiwillig 12 Stunden und sogar mehr am Tag gearbeitet habe.
Solange es freiwillig geschieht, sage ich nichts dagegen. Sobald es jedoch angeordnet wird, bin ich auf jeder Demo hier im Ort, die dagegen stattfindet, anzutreffen.
Gerade Menschen, die körperlich arbeiten, machen das sicher nicht lange mit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Sissi_Sachsen und 447359
Ich auch, drei Tage a drei Stunden 🙈
 
@sundilsan
Du hast nur eine gewisse Anzahl Personal zur Verfügung. Wir reden hier von 'systemrelevanten' Berufen.
Da kannst du nicht 3 Tage Zuhause bleiben. Weil kein Personal. Einfache Mathematik
 
Was redest du da??? Wer sagt 3 Tage zu Hause bleiben.

Wir wissen alle was gemeint ist außer du. Also brauchen wir das Thema nicht weiter vertiefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Ok. Wie stellst du dir das in der Praxis vor?
Unter der Beachtung..du hast wenig Personal. Nun bin ich aber gespannt
 
Ich hab mich wie die meisten hier auf die Antwort von @Cua bezogen.
Sonst gar nichts 😉
Das mit systemrelevanten Berufen hast du ja jetzt erst geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@marcodj
Nein. Siehe #5894
Und steht auch in dem Link
 
Hier die neuen Zahlen die ich errechnet habe :

Screenshot 2020-04-09 15.07.07.png
 
Die Antwort von @marcodj und mir ging um die Aussage von @Cua . Nichts anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mich wundert, dass sich hier niemand zu der Ausweitung auf 12 Std Arbeitszeit äußert
Hab ich jahrelang gemacht. Freiwillig. :)
Das liest sich hier aber anders
 
Das habe aber ich gesagt und nicht @Cua :) Und bei mir war es wegen der Selbstständigkeit. Da ging das erstmal gar nicht anders.
 
Das sind die neuen Zahlen von heute morgen. Ich habe eine Spalte 'x2' hinzugefügt, die die Anzahl der Tage anzeigt, in der sich die aktiven Infektionen verdoppeln. Diese Zahl wird immer von den Politikern genannt, obwohl ich sie nicht so wichtig finde. Anfangs hat sie Zahl alle 2 bis 3 Tage verdoppelt.
Verschiedene Quellen benutzen verschiedene Formeln, so dass die Zahlen für einen Tag z.B. von 9 bis 12 schwanken.
Ich nehme wie die meisten die letzten 5 Tage,

Zum Zeitpunkt 00:00 Uhr lassen sich folgende Zahlen errechnen :
4974 neue Infektionen
+4,8% Steigerung der absoluten Zahl
Alle 11,3 Tage verdoppelt sich die Zahl der aktiven Infektionen
Jeder infizierte steckt nach 5 Tagen 0,8 neue an.
Diese Zahlen machen Mut und zeigen, wie gut die Maßnahmen wirken.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, DarkAngel und M--G
@sundilsan
Also am Thema vorbei. Hier ging es einzig und allein um die Ausweitung auf 12 Std bei'systemrelevanten' Berufen 😉
Das Cua das gesagt hat, habe ich auch nirgendwo geschrieben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Covid-19 - Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in Deutschland
Allerdings schon 12 Std alt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
hellmichel schrieb:
finde ich nicht gut, da nicht finanzierbar. Wer soll das bitteschön bezahlen?
Überall gibt es Werbung. Beim Fußball, im TV, im Radio, in Zeitungen und Zeitschriften, usw.. Wie wäre es wenn unsere Bundesregierung sich auch der Werbung bedient, um Geld einzunehmen?
Wenn unsere Bundeskanzlerin eine Rede gehalten hat "Diese Ansprache wurde ihnen präsentiert von xyz". Oder "Bundeskanzlerin Merkel wird eingekleidet von xyz". Liest man doch auch so oft im Fernsehen "Unsere Moderatoren werden ausgestattet von ....".
Warum sollte das nicht auch bei der Bundesregierung gehen.
Fr. Merkel trägt immer so markante Outfits mit diesen großen Knöpfen. Ich wollte schon immer mal wissen, wer wohl diese Knöpfe herstellt 😀
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Queeky schrieb:
Wenn unsere Bundeskanzlerin eine Rede gehalten hat "Diese Ansprache wurde ihnen präsentiert von xyz". Oder "Bundeskanzlerin Merkel wird eingekleidet von xyz". Liest man doch auch so oft im Fernsehen "Unsere Moderatoren werden ausgestattet von ....".
das nennt sich dann Lobbyismus - passiert ja heute schon mit Spenden 😲
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Akki10
Vollkontinuierliches Schichtsystem: 4 Tage Arbeiten (Tag, Nacht, Tag, Nacht) 3 Tage frei, alle 6 Wochen einen Tag zusätzlich frei = 40h/Woche
 
@Cua
Verstehe ich das jetzt richtig, Cua? Tag 1 habe ich Tagschicht, Tag 2 Nachtschicht, Tag 3 Tagschicht und Tag 4 wieder Nachtschicht? Wie soll das funktionieren?
Vermutlich verstehe ich das allerdings total falsch. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Z. B.
Montag Tag
Dienstag Nacht
Mittwoch Tag
Donnerstag Nacht
Dann bis Dienstag frei

Zwischen jeder Schicht also 24h frei
 
Wenn Du Dienstag Nacht machst, kommst doch erst am Mittwoch früh raus. Dann gleich noch ne Tagschicht ran?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten