Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@numanoid Eben war da noch ein Schloss, wurde wohl wieder geöffnet. Bestimmt verwechselt... ;) Siehe oben.

Und ich rate weiterhin zum Ändern des Threadtitels.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Jetzt wird das bedingungslose Grundeinkommen aufgrund der Corona Beschränkungen wieder interessant.

Ich bin absolut für ein bedingungsloses Grundeinkommen !
Schwarzarbeit und Hartz4-Betrügereien wird es auf einen Schlag nicht mehr geben. Den sozialen Abstieg durch Arbeitslosigkeit gibt es dann nicht mehr. Viele Menschen werden sich was Neues trauen.

Petition zum bedingungslosen Grundeinkommen während Corona : Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: KC87, aemdy und M--G
Mich wundert, dass sich hier niemand zu der Ausweitung auf 12 Std Arbeitszeit äußert
 
@BerndFfm finde ich nicht gut, da nicht finanzierbar. Wer soll das bitteschön bezahlen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, BerndFfm und eine weitere Person
Michel : Die Frage stellt sich natürlich. Die Experten sagen dass genug Geld da ist für 900 bis 1500 Euro für jeden erwerbsfähigen Bundesbürger. Dass genug Geld da ist sieht man ja jetzt.
 
BerndFfm schrieb:
Jetzt wird das bedingungslose Grundeinkommen aufgrund der Corona Beschränkungen wieder interessant.

Schwarzarbeit und Hartz4-Betrügereien wird es auf einen Schlag nicht mehr geben.

Mal davon abgesehen, dass es sicher viele Punkte gibt, die für eine Art von bedingungslosem Grundeinkommen sprechen, glaubst du doch wohl nicht im Ernst, dass dadurch die Schwarzarbeit signifant abnehmen wird?
Ein Großteil der Schwarzarbeit dient nicht der Sicherung der Existenz, sondern der Sicherung eines völlig maßlosen Lebenswandels, Ich kenne genug Beispiele von Menschen, die ohne Schwarzarbeit sehr gut zurechtkommen würden, aber sich unbedingt Luxusgüter finanzieren wollen. Das wird dann nicht wirklich anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, hellmichel und 3 andere
Schwarzarbeit wird ja oft gemacht um Bezüge nicht zu verlieren sondern zusätzlich zu bekommen. Das fällt ja bei dem bedingungslosen Grundeinkommen weg, da man das immer bekommt. Also der Hauptgrund für Schwarzarbeit ist damit eliminiert.

Grüße Bernd
 
Nochmal:
1586433424119.png

Haushaltshilfen: Schwarzarbeit weit verbreitet —

Das wird sich mit dem bedingungslosen Grundeinkommen nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Akki10 schrieb:
Mich wundert, dass sich hier niemand zu der Ausweitung auf 12 Std Arbeitszeit äußert
Die Forderung kommt nach Corona.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Mich wundert, dass sich hier niemand zu der Ausweitung auf 12 Std Arbeitszeit äußert
Hab ich jahrelang gemacht. Freiwillig. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

US-Zentralbank legt Corona-Notfallprogramm über 2,3 Billionen Dollar auf
Da wird nicht gekleckert, da wird geklotzt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akki10 mach ich jetzt noch.
12 Std Arbeitszeit die Woche.
 
@sundilsan
Held der Arbeit :thumbsup:
 
12h mach ich auch seit Jahren. Ändert ja nix an der 40h-Woche...
Ich sehe da nur Vorteile bei mir
 
@Cua
Du arbeitest dann aber nicht mehr 40 Std die Woche sondern 60 - 70 Std.
Also nichts mit 40 Std Woche
 
Nein. Er zieht einfach 3 Tage voll durch und hat es dann den Rest der Woche chilliger.
 
Er arbeitet dann halt nur 3 Tage und noch einen 4 Stunden Tag 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Falsch!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten