Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braindealer schrieb:
Also mehrere Jahre eine Maske tragen ?

darauf läuft es wohl zumindest ohne Heilmittel oder Impfung erst mal hinaus! Die jenigen unter euch, die glauben ab Sommer 2020 ist alles wieder schick sei versichert, das Leben wird euch eines Besseren belehren!
Bis wir auch die internationale Reisefreiheit wiedererlagen dürfte es dazu noch weit länger dauern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schotti
Springteufel schrieb:
darauf läuft es wohl zumindest ohne Heilmittel oder Impfung erst mal hinaus! Die jenigen unter euch, die glauben ab Sommer 2020 ist alles wieder schick sei versichert, das Leben wird euch eines Besseren belehren!
Bis wir auch die internationale Reisefreiheit wiedererlagen dürfte es dazu noch weit länger dauern!!
Da bin ich voll bei dir
 
wer hat's erfunden? nicht die Schweizer sondern die Asiaten.
Maske tragen wird auch hierzulande etwas völlig normales sein!
Die Japaner und Chinesen machen es seit Jahren vor.
Aber auch die Burka im orientalischen Bereich dürfte ausreichend Schutz liefern.
In soweit sind uns da schon einige Völker vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schotti
Und am Ende stellt sich heraus die Regierung(en) hat den Ernstfall geprobt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Springteufel schrieb:
wer hat's erfunden? nicht die Schweizer sondern die Asiaten.
Maske tragen wird auch hierzulande etwas völlig normales sein!
Die Japaner und Chinesen machen es seit Jahren vor.
Aber auch die Burka im südländischen Bereich dürfte ausreichend Schutz liefern.

Maske tragen hat jetzt genau was geholfen? Wie wäre es statt dessen mal anderweitig auf Hygiene zu achten, in dem man nicht jedes Tier frisst das nicht wie ein Mensch daherkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel* und sundilsan
für diese Art der Futterselektion findest du im Tierreich aber keine Vorlagen.😉

BTW. der Tieger im NewYorker Zoo hat seinen Pfleger auch nicht fressen müssen um sich anzustecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Kultur hat ihre Kulinarischen besonderheiten
Während wir in Dland Kühe verspeise, würden die Inder das niemals tun.
Wir in Dl hingegen würden weder Katzen noch Hunde essen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, marcodj und eine weitere Person
Auch die Sache mit BSE hätte uns aufgrund unserer Vorliebe zu "deutschem Rindfleisch" durchaus einen ähnlichen Verlauf bescheren können.
Und auch die fehlende Hygiene in einigen deutschen Verarbeitungsbetrieben war für einige Todesfälle in der Vergangenheit verantwortlich!
Es da auf andersartige Essgewohnheiten zu schieben ist zu kurz gesprungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
braindealer schrieb:
Während wir in Dland Kühe verspeise, würden die Inder das niemals tun.
Weil die da quasi heilig sind. Nicht weil sich die Inder davor ekeln. Das ist ein Unterschied.
 
Ja für uns sind Hunde und Katzen in gewisserweise Heilig, wobei in einem Nachkriegsszenario das auch hinfällig sein würde/könnte
 
TNF Apex schrieb:
Maske tragen hat jetzt genau was geholfen? Wie wäre es statt dessen mal anderweitig auf Hygiene zu achten, in dem man nicht jedes Tier frisst das nicht wie ein Mensch daherkommt.
Der Mensch nimmt den Tieren die Lebensgrundlage. Urwälder verbrennen usw.
Also rücken Mensch und Tier immer enger zusammen.

"Wenn der Mensch den letzten Baum gerodet, den letzten Fluss verseucht und den letzten Fisch gegessen hat wird er merken, das man Geld nicht essen kann"
Häuptling Seattle
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, Schotti und eine weitere Person
@braindealer
Dass das hinfällig sein könnte, halte ich für ein Gerücht. :) Zumindest hier. In China wäre und ist das ja weniger ein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit könnte meinte ich damit, das es auch Menschen geben die auch in einem Nachkriegsszenario keine Hunde oder Katzen geben wird wiederum andere ihr ekel und ihre Bedenken ablegen und es tun.
 
In Asien Essen sie allerdings schon seit Tausenden von Jahren so. Und seltsamerweise gibt es mehr Asiaten als jedes andere Volk. Also schließe ich die Essgewohnheiten aus als Nachteil.
Ist eher ein Problem der Überbevölkerung in meinen Augen.
Und bitte mehr Respekt. Immer sagen das andere Fressen ist echt nicht schön.
Zumal in Europa auch Schnecken, Frösche, Surströming, Hoden und so Mist. Töten Stiere zur Belustigung, führen Hundekämpfe aus......
Denke also nicht das wir die Nase so hoch tragen sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, Cua und 4 andere
@braindealer
Das mag schon sein. Und trotzdem ist auch da ein Unterschied, ob man es aus einer absoluten Notsituation heraus macht, oder einfach mal eben so nebenbei, obwohl man auch was anderes in die Pfanne hauen könnte.

hellmichel schrieb:
Und seltsamerweise gibt es mehr Asiaten als jedes andere Volk.
Ich glaube, das ist der Grund für die Essgewohnheiten. Es gibt einfach nicht genug "normales" um diese Masse an Menschen satt zu kriegen. Und ich beziehe das nur auf die Chinesen. Die Japaner sind da wieder anders.

Zumal in Europa auch Schnecken, Frösche, Surströming, Hoden und so Mist. Töten Stiere zur Belustigung, führen Hundekämpfe aus......
Mache ich alles nicht. Finde ich alles abartig. Von daher für mich keine Rechtfertigung für andere Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal in Vietnam gewesen? Mal gesehen was die da alles Essen? Oder in Thailand, Kambodscha usw? Alles auf China zu schieben, ist mir zu einfach. Genau wie alle Schuld von sich weißen, nur weil man meint was besseres zu Essen ist mir auch zu billig.
Corona ist doch nicht unser Hauptproblem!
Wir haben einfach nur Angst zu sterben, allerdings keine Angst vor dem Aussterben!
Wir töten im Prinzip unsere eigenen Kinder, nur weil wir Spass daran haben Motorrad oder Cabrio zu fahren. Weil wir meinen jedes Jahr ein paarmal in Urlaub zu fliegen usw.
Die gesamte Menschheit ist Schuld an der Scheiße in der wir uns befinden!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, marcodj und eine weitere Person
Nature fights back
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und 447359
Viele denken, dass es eine Sache ist wie Mums und dann ist alles vorbei.

Wenn man sich damit infiziert, dann kann es wiederholt wieder zu Reaktivierungen kommen. In meiner Heimat wird über einen Fall berichtet, wo bei der Person nun zum dritten Mal wieder der Virus aktiv wurde.

Das sollten die Menschen langsam begreifen. Ist ne ziemlich fiese Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
PurpleHaze schrieb:
Bei uns kommt es mir langsam so vor als ob die Leute wieder unvorsichtiger werden. Grüppchen hier, Grüppchen da. Die Läden werden wieder voller usw. Man stumpft ab, wenn man täglich mit dem Thema bombardiert wird.

Nicht nur bei euch; ich beobachte das seit das Wetter schöner und wärmer wird, was der Grund für unterlassene Vorsicht sein dürfte; apropo Grüppchen und Läden...bin mal gespannt wie unsere Regierung in Österreich die angeblichen Lockerungen ab Mitte April organisieren will...dann rennt am ersten Tag der offenen Läden alles gleich mal Ostergeschenke umtauschen...alles rennt Richtung Konsumtempel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.445
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten