Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MuP
Nee. Aber wenn er schreibt,: ich unterrichte nicht, muss ich darauf antworten. Danke
 
  • Haha
Reaktionen: Nufan
sundilsan schrieb:
Das "& manche reden hier von "Empathie" und blabla bla." war ja wirklich aus dem Kontext gerissen. Da ging es darum, dass die Hilfstätigkeit seiner Frau von einigen hier verspottet wird.
Korrekt, daher ist @Nufan mit diesem aus dem ursprünglichen Kontext gerissenen Fragment mehr als deutlich zu weit gegangen.
Und das war auch so beabsichtigt. Ich habe hier frühzeitig das Maskenthema zur Sprache gebracht (Anfang März !)
Nun näht die halbe BRD fleißig an eigenem Mundschutz herum. Und das ist auch vernünftig (wenn auch sehr spät).
Bevor jetzt wieder der dumme Einwand kommt, dass diese nicht für Kliniken & Arztpraxen geeignet sind, dass wissen wir wohl alle.

@sundislan
Warum ich Mimm hier zum Maskenthema erwähnt habe? Das erläutere ich dir gern.
Mimm hat von Anfang an zu einem Mundschutz geraten. Das ist vermutlich seinen diversen Aufenthalten in Asien geschuldet.
Hier regt man sich auf, wenn man mal einen Lappen mit Gummizug vor Mund und Nase hält und das in Zeiten einer Pandemie.
Wir sind es halt gewohnt diese zu tragen, sei es aus Erkältungsgründen, sei es aus Umweltgründen (Wüstensand) oder schlichtweg Smog.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Nufan, Schotti und 2 andere
Auszug aus deinem oberen Link @Akki10
...Und wie ist es nun mit einem anderen Reizthema in dem Zusammenhang - der Maskenpflicht für alle? Hierzu schaltete Anne Will den Jenaer Bürgermeister Christian Garlitz zu, der eine solche allgemeine Verhüllungspflicht in der Öffentlichkeit als Erster in Deutschland durchsetzte. "Damit jeder geschützt ist, muss das auch jeder tragen. Das ist einfach der neue soziale Standard", erklärte der SPD-Politiker.

Parteigenosse Scholz mag da auf Ebene aller Bundesländer - noch - nicht mitziehen. Man diskutiere darüber mit Experten. Erkenntnis: "dass eine solche Maßnahme für Deutschland gegenwärtig nicht richtig ist". Wichtig sei zuvorderst, das medizinische und pflegende Personal mit Schutzmasken auszurüsten, nicht die Gesamtbevölkerung.

Wieder widersprach Profossor Kekulé: Man rede bei Schutzausrüstung für Ärzte und für die Allgemeinheit über verschiedene Maskentypen. Kekulé: "Ich kann den Widerstand des Gesundheitsministeriums und des Robert-Koch-Instituts überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Durch diese Maßnahmen, glaube ich, können wir überhaupt erst aus dem Lockdown raus."...

Warum ist das so schwer zeitweise einen Mundschutz zu tragen ?
 

Anhänge

  • BestätigteInfektionen.png
    BestätigteInfektionen.png
    103,5 KB · Aufrufe: 23
  • Todesfälle.png
    Todesfälle.png
    94 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Lopan
Kann ich dir nicht sagen. Bin ja nur Zuhause. Brauche keinen. Aber du schreibst ja, bei euch ist das schon jahrelang so. Wird eine reine Gewohnheitssache sein. Mich würde das beim Sport zB einengen. Jetzt nicht lachen: wie macht ihr das im Pool?
 
Jetzt nicht lachen: wie macht ihr das im Pool?
Schnitte Brot mit Erdbeermarmelade.

Auf eine "gewisse" Frage = erfolgt die "passende" Antwort. 😏
 
@Lopan
War wirklich ernst gemeint. Schade
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf Maskenfragen die für euch normal sind, gehst du nicht ein. Wunderst dich dann, warum sie nicht getragen werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lopan
Euer Umgang mit den Masken im Alltag:
Dazu hatte ich dir ja ernstgemeinte Fragen gestellt. Deine Antwort vor ein paar Tagen war: "hier sterben Menschen und du stellst solche Fragen". Bedeutet für mich: ich soll sie tragen aber nicht nachfragen? Und du wunderst dich über die ablehnende Haltung gegenüber Masken?
Sorry. Für mich ein No Go
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn das Masken tragen schützt, warum verbreiten sich in Asien die Seuchen dann so schnell? Das ist doch ein Widerspruch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird das hin und her diskutiert. Die Maske tragen und fertig. Wir sind doch in einer Viruszeit. Da ist das doch total egal wie man aussieht.
Die Maske schützt.
Hat man doch gestern bei RTL gesehen. Man schützt andere und sich selber zumindest besser als ohne. Also hoffentlich kommt die Maskenpflicht!
Und wenn man durch die Maskenpflicht vielleicht sogar schneller in das normale Leben zurückkommt, wenn sich jeder daran hält, dann wäre das doch super👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@marcodj
Dort wo der Abstand nicht eingehalten werden kann. Ok
 
Die Maske hilft lediglich bei der Verzögerung der Durchseuchung.
Früher oder später bekommt jeder das Virus.

Die Masken"pflicht" soll lediglich den Crash des Gesundheitssystems wegen zu wenig Intensivbetten und Beatmungssystemen aufhalten, wenn zu viele Menschen auf einmal infiziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Das wissen wir doch mittlerweile alle 😉
Also hilft die Maske👍
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Lopan
daher...
1585919526597.png
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lopan und marcodj
Wenn keine App auf dem Telefon dann nehmen wir halt die Armbänder. Why Not.
 
MuP schrieb:
Die Maske hilft lediglich bei der Verzögerung der Durchseuchung.
Früher oder später bekommt jeder das Virus.

Die Masken"pflicht" soll lediglich den Crash des Gesundheitssystems wegen zu wenig Intensivbetten und Beatmungssystemen aufhalten, wenn zu viele Menschen auf einmal infiziert werden.
Jede Verzögerung rettet eventuell Leben durch freiwerdende Betten bzw. Entwicklung von Heilmitteln.

Bitte das mal bedenken!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, Schotti und 2 andere
Bei uns kommt es mir langsam so vor als ob die Leute wieder unvorsichtiger werden. Grüppchen hier, Grüppchen da. Die Läden werden wieder voller usw. Man stumpft ab, wenn man täglich mit dem Thema bombardiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und marcodj
Hab gestern gehört das so ein Bett mindestens 21 Tage belegt ist. Wenn es gut geht. In dem Bericht hies es weiter auf 100.000 Leute kommen 34 Betten. Wie weit muss die Verzögerung sich hin ziehen, das ein Kollaps verhindert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
braindealer schrieb:
Wie weit muss die Verzögerung sich hin ziehen, das ein Kollaps verhindert wird ?
Sehr lange... ein Jahr wird nicht ausreichen...
Erklärung in diesem Video, was ich schon einmal gepostet habe:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also mehrere Jahre eine Maske tragen ?
 
Das wird kaum einer tun. Aber wenn es jetzt viele tun, kann es auf jeden Fall nicht schaden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel und marcodj

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten