Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nufan schrieb:
Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, erst die Kurve sprich Kontaktsperre. Irgendwann muß es doch aber auch mal wieder weitergehen.

Beiträge automatisch zusammengeführt:


Klartext: Zu dem Zeitpunkt in der Form ja (nichts anderes steht da).
Auf lange Sicht wirds aber nicht anders gehen, und da kommt das von dir unterschlagene "grundsätzlich" zum tragen
Daher mein Link zu Österreich. Die sind uns ca 10 Tage voraus. Die wollen nach Ostern schrittweise öffnen. Daher mein Link zu Österreich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nufan
Du hast eine Antwort von dir gelöscht.
Jetzt fehlt der Zusammenhang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ein Szenario Herdenimmunisiering:
Wir lassen alles Normal laufen, die Infektionsrate steigt auf 60% im ersten Jahr , zeitgleich steigt die Sterberate um 7.5% der Infektionsrate, 20% Der Infizierten müssen beatmet werde.
Wie kann man die Krankenhäuser vor dem Kollaps schützen ?
Wie soll da die Wirtschaft überleben ? bedenke dabei das die Deutsche Bevölkerung im Durchschnitt 42,2 Jahre bei Männern und 45,5 Jahre bei Frauen liegt.
Dann bedenke die Kranken und die Kinder.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Nufan
Habe am Handy keine F5 Taste
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel und sundilsan
Nufan schrieb:
Irgendwann muß es doch aber auch mal wieder weitergehen.
Natürlich muss es auch mal wieder weitergehen, nur gibt den Zeitpunkt das Virus vor. Selbstverständlich hat das massive wirtschaftliche Auswirkungen. Die Kunst ist, beides in Einklang zu bringen. Möglichst geringe Ausbreitung und damit klinische Hilfe bei geringstem wirtschaftlichem Schaden. Dabei sollte uns klar sein, dass jede Lockerung mit 10 bis 14 Tagen Verzögerung auch eine Steigerung der Neuerkrankungen zur Folge haben wird und dann vielleicht ein erneuter Lock down nötig wird.

Ich denke, wir Menschen haben vor allem ein Problem damit, keine wirkliche Kontrolle zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und 447359
@zuvielinternet
Und wir nehmen vieles als wichtig hin.
Nun hat man Zeit sich zu fragen: Ist es das wirklich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder anders ausgedrückt:
Wir halten vieles im Leben für wichtig. Ohne das wir nicht leben können.
Nun fällt einiges von dem wichtigen weg und wir leben trotzdem noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und zuvielinternet
braindealer schrieb:
bedenke dabei das die Deutsche Bevölkerung im Durchschnitt 42,2 Jahre bei Männern und 45,5 Jahre bei Frauen liegt.
Dann bedenke die Kranken und die Kinder.
Da liege ich drüber, Kinder und Hochrisikopatienten vorhanden.
Wie sollte ich das vergessen?


zuvielinternet schrieb:
nur gibt den Zeitpunkt das Virus vor.
Jain, denn über die weitere Ausbreitung haben wir durch Vorsorgemaßnahmen zumindest noch eine gewisse Steuerungsmöglichkeit.
Sensibilisiert sollten ja jetzt alle sein.
 
Noch ein Gedanke:
Viele Wirtschaftsbereiche können nicht sofort hochgefahren werden. Ich denke an Zulieferer. Wenn die zu dem Zeitpunkt Produktion beginnen, am dem ein erneuter Lock down kommt, haben die auch einen wirtschaftlichen Schaden: Vorbereitung für nichts!
 
Akki10 schrieb:
am Handy keine F5 Taste
Dann machst du das am Telefon, was am Rechner F5 bewirkt.
Nochmal: Ich lösche hier keine Beiträge
 
@Nufan
Nee. Lass man. Ich sehe ihn nicht mehr. Gibt aber schlimmeres im Leben 😏
 
@zuvielinternet
Kabelbrand im Herzschrittmacher
 
  • Haha
Reaktionen: Springteufel
Akki10 schrieb:
Ich sehe ihn nicht mehr.
"Nicht mehr" unterstellt nix anderes.
Vielleicht kann mal ein Mod nachsehen.
Ich gehe jetzt mit den Hunden in Sonne :)
 
@Nufan
Da sitze ich schon seit heute morgen 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum allgemeinen Thema Geld und Gesundheit habe ich mir die Frage gestellt:
Kann ich mir für Geld meine Gesundheit zurückkaufen?
Kennt ihr die Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Hinterher kann man diskutieren, was man hätte besser machen können.
Ist alles schon passiert.
Nur hat sich kaum jemand um die klugen Erkenntnisse gekümmert und rechtzeitig "Maßnahmen" ergriffen.
Ein alter Bericht der Bundesregierung liest sich so, als hätte man ziemlich genau wissen können, was da auf uns zukommt.
Unter Federführung des Robert- Koch-Instituts haben Experten im Jahr 2012 durchgespielt, was in Deutschland passieren würde, wenn sich eine Seuche ausbreitet.
Die Drucksache „17/12051“ kommt eher langweilig daher.
Doch blendet man das Amtsdeutsch aus, dann liest sie sich wie ein Drehbuch für die aktuelle Corona-Krise.
Hier lesen: https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Wann werden wohl der gelernte Bankkaufmann Spahn und seine Vorgänger im Amt als "Gesundheitsminister" für ihre Misswirtschaft zur Rechenschaft gezogen?
 
Akki10 schrieb:
@merlin2100
Habe den Bericht der Experten gelesen.
Thema Schule öffnen, solange sie nicht mit älteren in Berührung kommen.
Ist es an den Experten vorbei gegangen...
Risikogruppe ua Ältere, Leute mit hohem Blutdruck, Leute mit Diabetes Leute mit Krebs.
Von den 3 letzt genannten lese ich bei den Experten nichts.
Netflix Abo schenken..es soll einige viele Orte in Deutschland geben, die kein DSL haben.
Soviel zu den Experten
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Darauf meine Antwort
Man kann natürlich so reagieren wie Du das hier machst.

Das Problem ist, das es in der Medizin durchaus unterschiedliche Lehrmeinungen gibt, die sich auch durchaus widersprechen können.

Ich nehme auch Berichte zu anderen Personen wahr, die sich zur Corona äußern und habe mir insbesondere angewöhnt die sog. Faktenchecker oder Erklärer kritisch zu Hinterfragen - besonders im Fall von Wodarg, wo man mit Begrifflichkeit arbeitet "Es trifft zwar zu, aber er verkürzt..." stellen sich bei mir immer wieder Fußzehen nach oben, denn dies ist eine bekannte Art, wenn ich die Argumentation eines anderen zu nichten machen muss, die einer anderen Argumentation zuwiderläuft, die die andere Argumentation aber auch für falsch erklären würde, wenn man ihr gänzlich widerspricht - damit bin ich nur zu sehr vertraut, da ich auf diesem Weg auch schon wiederholt agiert habe.

Das Problem ist für mich, dass man begonnen hat nicht mehr zu hinterfragen, was Prof. Dr. Drosten von der Charité von sich gibt, sondern dies einfach als gegeben ansieht.

Beim Vorsitzenden des RKI ist man dann schon nicht nicht mehr ganz so, da äußert man dann schon mal leichte Kritik, weil die Zahlen von ihm von denen im Netz abweichen. Verwundert bin ich allerdings dass noch keiner in seiner Kritik darauf eingegangen ist, das er überhaupt kein Humanmediziner ist, was allerdings auch vollkommen egal ist.

Generell wären wir alle gut beraten uns wesentlich breiter zu informieren und unseren gesunden Menschenverstand einzuschalten und uns unsere eigene Meinung bilden und nicht immer nur das weitergeben, was wir mal gehört haben zumal ja durchaus auch hier in Deutschland selbst bei Virologen durchaus unterschiedliche Einschätzungen vorliegen, vielleicht fehlt diesen ja auch nur die notwendige mediale Wirkung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroMe
Warum willst Du die Gesundheitsminister zur Rechenschaft ziehen?

Ich kann mir den Aufschrei vorstellen, wenn ein Gesundheitsminister gesagt hätte, wir reprivatisieren die Krankenhäuser und geben diese in die öffentlichen Hand, zur Kostendeckung muss die Einkommenssteuer um 5 % angehoben werden.

Vielleicht lernt ja die Menschheit, aus Corona endlich mal, das Privatisierung und Abbau von staatlichen Leistungen genau das Problem ist und sich nur für Menschen mit viel Geld eignet, die sich wenn sie mal einen Arzt brauchen ein Krankenhaus aus der Portokasse kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer
Akki10 schrieb:
Kann ich mir für Geld meine Gesundheit zurückkaufen?
Mehr Geld = bessere Ärzte, bessere Behandlung + bessere Medikamente.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan
Was ich meine. Nehmen wir mal an, du bist sehr krank. Kommst in ein Krankenhaus.
Die Medizin, die dich retten könnte gibt es nicht, weil am falschen Ende gespart worden ist. Nach dem Motto: was kostet die Entwicklung? Sorry. Zu teuer.
Dann hast du am falschen Ende gespart. Da hilft dir alles Geld der Welt nicht
 
@Nufan
Nein. Dank @hellmichel bin ich seit neuestem Rentner und in 25 Tagen offiziell 😁 😁😁
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.445
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten