B
braindealer
Enthusiast
- 2.856
Springteufel schrieb:gerade baut sich eine erste Welle auf!
Zuerst wurden noch Patienten aus dem Ausland als Hileleistung in die leeren Intensivbetten in D-Land gelegt.
Nun kommt es zu ersten Hilferufen aus Süddeutschland mit der Bitte, gnadenlos überlasteten Kliniken Patienten abzunehmen und in freie Betten anderer Bundesländer legen zu dürfen.
Somit laufen wir langsam von unten nach oben voll! M.M.n. sollten wir nicht überlegen wann wir frühestens die Sperren lockern können, sondern wie wir die drohende Pflegekatastrophe mindern können! Verhindern können wir sie aus meiner Sicht nicht.
Leider scheint das schöne Wetter bei einigen schon wieder eine gewisse Sorglosigkeit zu erzeugen.
Link dazu:
Coronavirus in Baden-Württemberg: Die Vergabe von Betten für Beatmungspatienten ist geregelt
Hoffentlich kommt das Ministerium nicht ins Straucheln wenn jetzt 2 Melderegister vorhanden sind. Weiter Frag ich mich warum so ein Melderegister vom Bund betrieben wird ?
Und überhaupt frage ich warum immer oder oft erst die Privatwirtschaft solche Register aufbauen muss und dann von Staatlichen stellen dann das Wasser abgegraben kriegen weil ihnen dann einfällt das sie ja sowas auch brauchen ?