Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magicw schrieb:
Leute nein, ich meins genau so.

Ich hab heute irgendwas von den Pflegekräften aus dem Ausland verlinkt, die alle abgehauen sind, weil die Grenzen dicht gemacht wurden. Die haben alle die Alten liegen lassen - hilflos.
Da sind sicher etliche allein mangels Pflege gestorben - alles unter dem Corona-Deckmäntelchen.

Und jetzt kommt die pragmatische Schiene wegen "Ehre" und was weiß ich noch auch schlecht an? Schon komisch.

Wie gesagt - offenbar haben wir keine echte Krise, weil ja alles nocht "nach Prozess und Qualifikation" laufen muss. Ein bischen schwanger geht halt nicht.
@magicw , wenn das wirklich Deine Meinung ist, dann hast Du abstruse Vorstellungen, welche mit der Realität nicht konform gehen. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cowcreamer, marcodj und 2 andere
Man kann schon schnell viel lernen.
Als Zivi im Rettungsdienst wirst du auch nach vier Wochen auf die Menschheit los gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
das
Akki10 schrieb:
4 Std einarbeiten reicht!
was hat das mit üben am lebenden Objekt zu tun? - so Leute sind ja keine Pfleger auf der Intensivstation - das sind Handlanger
 
@magicw
Was denn nun?
Pflegekräfte oder Handlanger? Gebraucht werden Pflegekräfte
 
@Akki10 ja was ist denn dein Vorschlag?

Ich hab meine Wunderkiste aufgemacht, hemdsärmelig, pragmatisch und ja möglicherweise nicht für jeden recht. Jetzt du.
 
Wenn sich die Pflegekräfte, voll auf die Patienten und deren Genesung konzentrieren können, anstatt Essen auszutragen, zu Putzen, Betten zu beziehen usw .. (was in vielen Einrichtungen noch der Fall ist) und diese Arbeit von zusätzlichen "Handlangern" übernommen wird, wäre schon vielen Geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und braindealer
Es gibt leider keine Wunderkiste für diese Ausnahmesituation. 🙂
Die Knappheit der Pflegekräfte ist ja nicht erst seit kurzem bekannt .
 
Sissi_Sachsen schrieb:
Es gibt leider keine Wunderkiste für diese Ausnahmesituation. 🙂
ja aber du kannst doch in dieser ausnahmesituation nicht einfach auf deinem Elfenbeinturm sitzen bleiben und nix machen, oder?
 
@magicw
Ganz einfach. Ich lasse die Finger von Sachen, wo ich keine Ahnung habe. Hättest du besser auch nach gehandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und medion1113
magicw schrieb:
ja aber du kannst doch in dieser ausnahmesituation nicht einfach auf deinem Elfenbeinturm sitzen bleiben und nix machen, oder?
Mache ich ja nicht, ich arbeite. 😉
Nein, natürlich kann man nicht einfach die Hände in den Schoß legen, aber ganz ehrlich, mir fällt momentan keine Lösung ein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
Akki10 schrieb:
@magicw
Ganz einfach. Ich lasse die Finger von Sachen, wo ich keine Ahnung habe. Hättest du besser auch nach gehandelt.
Aber dann sterben Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw schrieb:
ja aber du kannst doch in dieser ausnahmesituation nicht einfach auf deinem Elfenbeinturm sitzen bleiben und nix machen, oder?
Kannst du ihr nicht deinen geben?
 
warum diskutieren wir dann über 5 Seiten wenn ich was vorschlage das zerissen wird und andere sagen - ach ich mach da nix.
 
magicw schrieb:
nicht einfach auf deinem Elfenbeinturm sitzen bleiben
Akki10 schrieb:
Finger von Sachen, wo ich keine Ahnung habe
Das ist doch mal ein schönes Beispiel für Diskussionen aus unterschiedlicher Sicht auf die Dinge. Wenn man also hier jetzt "Anpacken" mit Sachverstand verbindet, müsste ein machbarer Weg rauskommen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 447359 und marcodj
Weil Deine Vorschläge leider realitätsfremd sind. @magicw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 447359
wo sind dann deine wie gesagt - anderes schlecht reden - ok. Aber was ist dann der eigene Ansatz?

Edit: es stehen 156 Mrd EUR zur Verfügung. Entweder in die wirtschaft pumpen weil abgewürgt. Oder Wirtschaft nicht abwürgen um Folgeschäden zu vermeiden und daher das Geld gemäß Vorschlag X auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw schrieb:
Aber dann sterben Menschen.
Gott bewahre, dass du jemals Entscheidungsbefugnis erhälst, von Sachen wo du keine Ahnung hast.
Hänge mit Evan Allmächtig nun schon ne halbe Stunde.
Davon abgesehen: du willst 5000€ für Handlangerdienste locker machen?
Reife Leistung
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ist immer noch billiger als eine ganze Volkswirtschaft gegen die Wand zu fahren.
Edit: nein ich bin nicht die Reinkarnation von Astronaut2018^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten