Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Die Anlernzeit beträgt mindestens 4 Wochen. Also ein Problem. Mehr Geld?
Und die Leute gehen Sonn und Feiertags arbeiten? Ok. Wieder was gelernt.
Von 5 Leuten die sich in der Pflege vorstellen, kannst du einen gebrauchen. Ist nämlich nicht jedermanns Sache
damit demaskierst du ja unsere Kultur und Bevölkerung. Es ist ein Notstand, es werden Möglichkeiten eröffnet und jeder sagt -"pah Samstag Sonntag arbeiten?" - Kann man ja nur hoffen, dass niemals die Russen einmarschieren^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Die haben auch nicht gesagt, Geld vor Gesundheit
ŝind ja auch politiker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@magicw
4 Wochen Anlernzeit?
 
Eine Weltwirtschaftskrise wär zwar der Supergau, aber vielleicht auch von Nöten. Vielleicht kommt dann die Bevölkerung wieder zur Besinnung und diese Wegwerfmentalität geht auf ein Minimum zurück. Dieses immer mehr und immer neu ist extrem anstrengend. Sieht man ja hier in den Geräteforen 2 Jahre Update und dann ab aufs Abstellgleis.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und aemdy
Akki10 schrieb:
@magicw
4 Wochen Anlernzeit?
drauf gepfiffen im Notfall - da ist man auch in 4h eingelernt - motto "da halt mal den Finger auf das Loch, damit das Blut nicht rausspritzt"
 
magicw schrieb:
damit demaskierst du ja unsere Kultur und Bevölkerung. Es ist ein Notstand, es werden Möglichkeiten eröffnet und jeder sagt -"pah Samstag Sonntag arbeiten?" - Kann man ja nur hoffen, dass niemals die Russen einmarschieren^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:


ŝind ja auch politiker :D
Siehst du!
 
nochmal: hat jemand mit dem bündel Geld gewedelt und Pflegekräfte angeworben?
Es wird ja lieber die Wirtschaft abgewürgt und ein vielfaches an Geld dann dieser zur Rettung hingeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw schrieb:
@Sissi_Sachsen hat es jemand mal probiert?
Vermutlich nicht, hab zumindest noch nichts erfahren.
Falls es mal soweit kommen sollte und vorausgesetzt ich erfahre es dann auch, werde ich berichten. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, medion1113 und magicw
magicw schrieb:
Gegenfrage: Nehmen wir mal den Dorfwirt von "der Linde" - Laden ist zu Pacht läuft weiter, Bedienung soll auch bezahlt werden - ggf. Kurzarbeit.
Wie lang "überlebt" der?
Länger als mein Vater an der Herz Lungenmaschine.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, medion1113, magicw und eine weitere Person
magicw schrieb:
drauf gepfiffen im Notfall - da ist man auch in 4h eingelernt - motto "da halt mal den Finger auf das Loch, damit das Blut nicht rausspritzt
Damit ist für mich die Diskussion beendet. Hoffe du wirst nie Politiker mit Verantwortung. Oder Leiter einer Pflegestätte. Du wärst schneller im Gefängnis als du gucken kannst.
Bei anderen Themen lesen wir uns wieder 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, medion1113 und Pickel*
Ok - wir haben also eine Plüsch-Rosa Notfall. Mit kleinen Kringelchen und rosa schweinchen umrandet.
 
Habe Frau dein geschriebenes gezeigt.
Ihr Kommentar dazu
 

Anhänge

  • Screenshot_20200405-211038.png
    Screenshot_20200405-211038.png
    719,1 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Schotti und Pickel*
@Akki10, ich denke @magicw hat das nur *salopp* gemeint. Er weiß sicher auch, dass es so nicht funktioniert. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@Sissi_Sachsen
Was er schreibt denken aber viele. Von daher...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Leute. Evan Allmächtig gucken. Dann basteln gehen und gegen 6 Uhr Badewasser einlassen 😁
Hecke und Pool geht am Dienstag auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man bei einer Pandemie eine Selektion durchführen muss, ist nicht jedem klar bzw man verdrängt sowas.
Bei einem Krieg / AKWgau oder einem anderen Massenanfall verletzter wird das auch so gehandhabt.
Ich persönlich möchte nicht in dieser Verantwortung stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel und 447359
Leute nein, ich meins genau so.

Ich hab heute irgendwas von den Pflegekräften aus dem Ausland verlinkt, die alle abgehauen sind, weil die Grenzen dicht gemacht wurden. Die haben alle die Alten liegen lassen - hilflos.
Da sind sicher etliche allein mangels Pflege gestorben - alles unter dem Corona-Deckmäntelchen.

Und jetzt kommt die pragmatische Schiene wegen "Ehre" und was weiß ich noch auch schlecht an? Schon komisch.

Wie gesagt - offenbar haben wir keine echte Krise, weil ja alles nocht "nach Prozess und Qualifikation" laufen muss. Ein bischen schwanger geht halt nicht.
 
@Akki10 Dann sollten sie mal nicht in so eine Situation kommen. Sicher würden sie dann anders denken. (stellt Euch das mal bildlich vor: *AushilfsPfleger* kommt, sieht blutende Wunde: wart mal, das haben wir gleich und schwupps liegt der Finger auf der Wunde) 🙈 Natürlich ohne Handschuhe, zum anlernen war ja keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht streiten! Lieb haben 😍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel und 447359
magicw schrieb:
Leute nein, ich meins genau so.

Ich hab heute irgendwas von den Pflegekräften aus dem Ausland verlinkt, die alle abgehauen sind, weil die Grenzen dicht gemacht wurden. Die haben alle die Alten liegen lassen - hilflos.
Da sind sicher etliche allein mangels Pflege gestorben - alles unter dem Corona-Deckmäntelchen.

Und jetzt kommt die pragmatische Schiene wegen "Ehre" und was weiß ich noch auch schlecht an? Schon komisch.

Wie gesagt - offenbar haben wir keine echte Krise, weil ja alles nocht "nach Prozess und Qualifikation" laufen muss. Ein bischen schwanger geht halt nicht.
Du bist super informiert. Finde ich prima. Ablaufprozesse sind schon auf das nötigste zurück geschraubt. Bürokratie ist aussen vor. Eines wird es aber niemals geben:
ÜBEN AM LEBENDEN OBJEKT
 
@hellmichel
Das ist kein streiten. Solche nicht qualifizierten Aussagen nehme ich nicht ernst.


4 Std einarbeiten reicht!
magicw schrieb:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten