Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt die ebiden haben für Diskussionstoff gesorgt. Ob man jetzt mit ihren "Thesen" konform ging oder nicht. Ein Diskussion bedteht nun mal aus Partein die unterschiedlicher Ansicht oder Meinung sind, daraus entsteht dann ein Dialog ansonsten, wenn alle einer Meinung oder Ansicht wäre bräuchte man nicht Diskutieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

medion1113 schrieb:
Das war zu erwarten, die jetzt unter der Ignoranz leiden sind die Bevölkerung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich immer Ärgert ist, das man die Politiker nicht für Ihr Handeln verklagen kann solange sie Immunität haben. Wenn Sie für Handeln verantworlich direkt Haftbar sind würden sie oft anders Entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP, medion1113 und sundilsan
braindealer schrieb:
Wie gesagt die ebiden haben für Diskussionstoff gesorgt. Ob man jetzt mit ihren "Thesen" konform ging oder nicht. Ein Diskussion bedteht nun mal aus Partein die unterschiedlicher Ansicht oder Meinung sind, daraus entsteht dann ein Dialog ansonsten, wenn alle einer Meinung oder Ansicht wäre bräuchte man nicht Diskutieren.

Naja, krude Verschwörungstheorien, Fake News (belegbar) und offensichtlich gezielte Meinungsmache sind nun nicht die besten Grundlagen für einen sachlichen Dialog.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, marcodj und Schotti
braindealer schrieb:
Ihr Handeln verklagen kann solange sie Immunität haben.
Hier wären alle froh, hätten sie Immunität
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und medion1113
Spanien nun bis zum 26. April mit Ausgangssperre.....
Und danach "schrittweiser Abbau bis in den Mai hinein" oder sogar noch länger, je nach Entwicklung.....

Bis dahin habe ich auf der Finca alle Bäume gefällt, nachdem ich jetzt mit dem Zählen der Grashalme fertig geworden bin.....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, Schotti, 447359 und 3 andere
Cowcreamer schrieb:
...und offensichtlich gezielte Meinungsmache...

Für mich war das die reine Stimmungsmache (oder ist Meinungsmache gleich Stimmungsmache? 🤔), was diese beiden hier veranstaltet haben und zudem glich das dann auch irgendwie einer AfD (Wahl)Veranstalltung!
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und Cowcreamer
Ich finde es echt witzig jetzt sind die beiden weg und ihr könnt es nicht ruhen lassen.
Habt ihr nix besseres zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, medion1113 und butzerl
Schaut euch mal die ZDF Reportage an. Sehr interessant. Läuft gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Cowcreamer schrieb:
Naja, krude Verschwörungstheorien, Fake News (belegbar) und offensichtlich gezielte Meinungsmache sind nun nicht die besten Grundlagen für einen sachlichen Dialog.
Für Fake News gibt es ein heilmittel, nennt sich Denken und nicht alles unreflektiert in sich hinein saugen.
Ohne Verschwörungstheoretiker würden wir Durchaus weniger Erkenntnisse haben als heute.
Das es nicht die beste Grundlage ist da bin ich bei dir, aber auch das trägt zu einer Diskussion bei.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Wenn ich ehrlich bin hätten hier nicht nur die beiden gesperrt werden sollen, sondern noch ein paar andere User mehr.
Ich verstehe hier @B3nder nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und sundilsan
Ich finde, Lopan hat schon recht, wenn er meint, dass ihr euch am Nasenring durch die Arena habt ziehen lassen. Man muss nicht auf jede Meinung eingehen. Man kann das auch einfach mal ignorieren. Geändert habt ihr dadurch ja nicht wirklich was. Und es war auch nicht alles einfach nur Fake News oder Verschwörungstheorien. Das ist zu simpel.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, medion1113 und M--G
kingoftf schrieb:
Spanien nun bis zum 26. April mit Ausgangssperre.....
Und danach "schrittweiser Abbau bis in den Mai hinein" oder sogar noch länger, je nach Entwicklung.....

Bis dahin habe ich auf der Finca alle Bäume gefällt, nachdem ich jetzt mit dem Zählen der Grashalme fertig geworden bin.....
Du könntest auch deinen Garten umgraben und die Steine aussortieren 😅
 
Habe das Grundstück seit 2 oder 3 Wochen/kein Zeitgefühl mehr/ auch nicht verlassen. Ausser Schwiegervater gestern am Zaun gratuliert. Wohnt 4 Häuser weiter.
Langweilig wird mir nicht 😂
Da ich Risikogruppe bin, stelle ich mich mal noch auf ein halbes Jahr ein, indem ich das Grundstück nicht verlasse
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und braindealer
kingoftf schrieb:
nachdem ich jetzt mit dem Zählen der Grashalme fertig geworden bin....
Wie geht's weiter?
0. Summenzahl notieren und anschließend eine Mundmaske aufsetzen
1. Grashalme einzeln abschneiden
2. Der Länge nach gruppenweise sortieren und stapeln
3. Abwarten, genau den Trocknungsgrad beobachten und dann bereit machen für die Heuernte.
4. Nachzählen und auf Verlust hin gegen Summenzahl aus 0. kontrollieren
5. Aus dem Heu Klopapier anfertigen und ruckzuck ein reicher Mann werden

Erfinder des Klopapier waren übrigens die Chinesen.
Klingelt da irgend etwas?

--------------------------------

Akki10 schrieb:
Da ich Risikogruppe bin, stelle ich mich mal noch auf ein halbes Jahr ein, indem ich das Grundstück nicht verlasse
Das ist auch ganz gut so.
Es gibt nämlich gar keine 40.000 Intensivbetten in Deutschland.

Erst so
Deutschland hat nun 40.000 Intensivbetten

Dann so
+++ 17:59 Zentralregister: Keine 40.000 Intensivbetten +++

oder so auslegbar

--------------------------------

Auch anderswo könnte man beim Zählen der Betten leicht durcheinander kommen.
Durch die geschickte Anordnung der Kopfteile ist trotz des zu geringen Bettenabstandes der Mindestabstand der
Mund- und Nasenöffnungen der Bettlägerigen gewahrt.
Trotzdem dürfte das Sterben und erst recht nicht in einer Messehalle kein erstrebenswertes Ende darstellen.
b310705334a7ca2c414150b6356cd3f8.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Ok, wie kann an die Zahlen jetzt verstehen ?
Sind es jetzt insgesammt nur ca. 13500 Betten ? oder sind es insgesamt ca. 25000 Betten wovon ca. 10000 Betten frei sind ?
 
braindealer schrieb:
Was mich immer Ärgert ist, das man die Politiker nicht für Ihr Handeln verklagen kann solange sie Immunität haben. Wenn Sie für Handeln verantworlich direkt Haftbar sind würden sie oft anders Entscheiden.
Wenn sie für das Volk arbeiten würden, könnte man sie Volksdiener nennen.

Umgangssprachlich heißen sie aber Staatsdiener.
Diesen Namen haben sie sicherlich nicht ohne Grund verpasst bekommen.

Hier sieht man zB wie eine Staatsdienerin (Gesundheitsministerin Petra Köpping, Sachsen, 61, SPD) eine kleine Flasche Desinfektionsmittel in der Hand hält.
Normal Sterbliche bekommen solche Dinge nur noch selten bis gar nicht mehr in die Hand gedrückt.
© Eric Münch (Quelle)

sjbauur7yc7k0r55xbbw8n60uwcgbjrc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dresden hat von gestern auf heute nur 3 neu infizierte. Keiner davon benötigt einen Klinikaufenthalt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.459
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten