Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi_K schrieb:
So langsam drehen hier echt alle völlig am Rad, und das macht mir 1000x mehr Angst als dieses blöde Virus. Wenn irgendwann mal ein wirklich gefährlicher Erreger grassieren sollte, dann bilden sich wahrscheinlich bewaffnete Bürgerwehren die jeden der zweimal hustet erschießen.

Wahre Worte

• Danke
Reaktionen: Becki-1980
Ja. Klar. Hat ja auch jeder ne Waffe Zuhause. :) Was für ein Unsinn.

Außerdem ist diese "Panik" mehr in euren Köpfen, als real.

DeutschlandTrend: Gelassen trotz Corona
Die Deutschen stehen dem Coronavirus nach wie vor mehrheitlich gelassen gegenüber: Bei 76 Prozent der Bürger ist die Sorge, dass sie oder Familienmitglieder sich mit dem Virus anstecken könnten, weniger groß beziehungsweise klein.
Die Supermarktregale werden von der Minderheit geplündert. Nicht von der Mehrheit. Ihr solltet mal ein bisschen gelassener werden. Die einzigen, die hier ständig wegen dem Thread jammern und mosern, ist die "Panikmache!!" Fraktion. Das ist nicht gut für den Blutdruck. Zu hoher Blutdruck und ihr seid in der gefährdeten Gruppe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, nb44 und Mimm
Wahre Geschichte: bis gestern war es weit weg, das Virus. Jetzt ist es da, sehr nah.
In der Oberklassenstufe der Tochter meines Arbeitskollegen (sitzt mir gegenüber) gibt es einen bestätigen Coronafall. Kam am Montag mit Grippesymptomen in die Schule und ging nach drei Std.wieder nach Hsuse. War in den Ferien in Südtirol zum Skifahren. Mittwochabend kam die Bestätigung.
Die Tochter meines Kollegen muss 14 Tge in Quarantäne. Die restlichen vier (dav.zwei Jungs) Familienmitglieder können zur Schule und zur Arbeit. Macht das Sinn? Quarantäne in der Familie und der Rest kann weitermachen wie bisher?
Mein AG hat den Kollegen zunächst freigestellt. Ich bin froh darum, ich bin ehemaliger Herzinfarktpatient, meine Frau hat Rheuma.
Wenn es plötzlich so nah ist, fängt man schon an drüber nachzudenken.

• Danke
Reaktionen: M--G, nb44, DarkAngel und 2 andere
Verstehe ich das richtig? Wenn Deine Firma ihm nicht freigegeben hätte, so wärst Du gezwungen gewesen, einem Kollegen gegenüber zu sitzen, dessen Tochter wegen Coronaverdacht Haus-Quarantäne hat, der Rest der Familie aber nicht?

In seiner Familie muss nur die Risikoperson zu Hause bleiben, der Rest der Familie aber nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und woma65
So ist es. Genauso so wird es hier bei Karlsruhe gehandhabt. Ob das jetzt nur bei dem örtlichen Gesundheitsamt so geregelt wird oder woanders auch, weiß ich nicht.
Ich habe da jetzt nicht panisch reagiert, aber die Firma hielt dies für nicht tragbar.

• Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
Viel Glück und Gesundheit für Dich, Deine Familie und die Familie Deines Kollegen.

• Danke
Reaktionen: M--G und woma65
Danke, allen anderen hier auch. Wenn man den Spezialisten glauben darf, dann werden wir wohl alle in nächster Zeit damit auf die eine oder andere Art zu tun haben.

• Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
Mimm schrieb:
In seiner Familie muss nur die Risikoperson zu Hause bleiben, der Rest der Familie aber nicht?
das ist wohl in der Tat die aktuell gängige Praxis! Ist mir schleierhaft, wie man solch eine Lösung ernsthaft präferieren kann!
Einen gemeinsamen Haushalt in gut und böse zu teilen - welch ein Schwachsinn!

btw.
lt TV- Bericht darf an einer Schule der Lehrbetrieb weitergehen, weil der positiv getestete Lehrer erst Montags Symptome zeigte und somit 2T. vorher ja schon keinen Kontakt mehr zu den Schülern hatte. Die Gefahr beginnt demnach erst ~48Std. vor Auftretens erster Symptome.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Mimm, DarkAngel und eine weitere Person
Andi_K schrieb:
Wenn irgendwann mal ein wirklich gefährlicher Erreger grassieren sollte, dann bilden sich wahrscheinlich bewaffnete Bürgerwehren die jeden der zweimal hustet erschießen.
Tja, einfach Zuhause bleiben und nicht die Umwelt mit dem Rumrotzen nerven.

Gestern auch wieder so einen Helden gesehen, konnte kaum atmen aber schön unter die Menschen gehen, dämliche Egoisten.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Sissi_Sachsen schrieb:
Bei Euch scheint Corona andere Auswirkungen zu haben. 😉

Naja, das sollte man nicht zu streng beurteilen, weil die Erforschung von dem ganzen Mist dauert zur Stunde glaub ich ja noch an; also erscheint es durchaus im Bereich des Möglichen, ja sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit realistisch, dass es irgendwo bisher unbekannte Auswüchse, ähm Auswirkungen auf den Normalbürger von heute mitbringt...oder etwa nicht? :D-old

omah schrieb:
Masken können bei richtiger Anwendung helfen:
Anhang anzeigen 775741

Ausverkauft! Alles ausverkauft!
Hätte gerne eine für meine Corinna, so für ihr wißt schon wo ich meine, aber leider geht da derzeit nix!

Edit
Siehste, ´s fängt schon an! Da is der Beweis!
Weil, die Corinna vor mir, ähm von mir hätte sowas zuvor niemals ganz und gar nicht getragen..N I E M A L S !

Ach ja, bevor ich´s vergess zum einen, zum anderen weil ich sowieso grad beim Thema bin, in AUT hieß es aus irgend ner Ecke man solle den Puff meiden derzeit...wie is dat nun wieder gemeint?

Edith:
Da bidde! Da steht alles schwarz auf weiss!

In Wiener Puffs wird nun zum Sex Mundschutz offeriert - Wien | heute.at

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Sissi_Sachsen
  • Danke
Reaktionen: M--G, Mimm und sundilsan
Ich hab eine gute Bekannte und heißt Corinna. Sind zum WE zur Party eingeladen. Gehen trotzdem hin. Mach mich deshalb nicht heiß. Alkohol desinfiziert.

derthüringer schrieb:
Alkohol desinfiziert.
Aber nur bei äußerlicher Anwendung.
Alkohol; eins der schlimmsten Zellgifte die es überhaupt gibt.
Aber sorry, will dir damit die Laune dazu nicht verderben. Prost.
Firestone-Walker-Parabola-2017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
derthüringer schrieb:
Ich hab eine gute Bekannte und heißt Corinna.
Entscheidend ist auch hier eine sorgfältige Körperhygiene.
Wenn man die vernachlässigt, dann hat schnell jemand anderes die Corinna ;-)

• Haha
Reaktionen: Schotti
BTW: kann eigentlich Sperma auch Corona Viren enthalten? Nich küssen iss ja ok, aber nich xxxx? Da fehlt mir derzeit noch der Durchhaltewille!😜
( um mal wieder auf die praktischen Dinge des Lebens zurückzukommen.)

BTW: Ja, Körperflüssigkeiten können CV enthalten!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade etwas im Internet verheddert.
Wenn ich das Gelesene richtig interpretiere fliegen die "Entscheider" derzeit im dichten Nebel m.M.n lieber auf Sicht!
"Scheiss doch auf die Instrumente! Lass uns rausgucken und die Aussicht genießen, dann sehen wir schon!"

Springteufel schrieb:
kann eigentlich Sperma auch Corona Viren enthalten? Nich küssen iss ja ok, aber nich xxxx? Da fehlt mir derzeit noch der Durchhaltewille!😜
Normal. :) Bisher geht man davon aus, dass es sich nicht durch Geschlechtsverkehr überträgt. Aber 100% sicher kann das noch keiner sagen. Muss noch weiter geforscht werden. Die Coronaviren aus den vergangenen Jahren wurden beim GV nicht übertragen.

Hab das irgendwo gelesen.Vielleicht finde ich die Quelle noch, dann füge ich den Link noch ein.

Anhänge

• IMG-20200306-WA0000.jpg
    IMG-20200306-WA0000.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sundilsan
Auch nur zur Info und nicht zur Panikmache:

"Ein chinesischer Arzt hat gewarnt, dass das neuartige Coronavirus das Zentralnervensystem einer Person angreifen kann, da die Gensequenzierung im Beijing Ditan Hospital ein Coronavirus in der Cerebrospinalflüssigkeit eines 56-jährigen bestätigten COVID-19-Patienten mit Enzephalitis gefunden hat, was den Nachweis erbringt, dass COVID- 19 kann wie SARS und MERS in das Nervensystem von Patienten eindringen kann."

Chinese doctor discovers novel coronavirus in patient's cerebrospinal fluid - Global Times

Zu Anfang der Krise hatte ich Videos aus China gesehen, wo Menschen einfach so aus heiterem Himmel plötzlich umfallen und dann regungslos auf der Straße liegen.

Wenn es so sein sollte, dass sich das Corona-Virus im Hirn einnisten kann und zu Enzündungen und Enzephalitis führen kann (wie bei SARS) und evtl sogar zu Schlaganfällen und bleibenden Schäden führen kann, dann würde das diese Videos erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und Springteufel
wäre es denkbar, dass die evtl. nur wegen erschöpfung und/oder angst kollabiert sind?