Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ist es. Trump hat das anfangs versucht, runterzuspielen. Im Februar sagte er (sinngemäß) "wenn wir am Ende 15 Tote beklagen, dann haben wir alle einen guten Job gemacht". Einen Monat später sagte er (sinngemäß) "wenn wir am Ende 100.000 Tote beklagen, dann haben wir alle einen guten Job gemacht".
 
Sagen und Machen sind halt schon noch 2 Paar Schuhe. Klar schwätzt der nen Haufen Bullshit wenn der Tag lang ist. Darüber werden halt dann gern die Handlungen ausgeblendet.
Ich empfehle mal diesen Text zu lesen, um die Situation in Amerika (Föderalismus) auch noch grundsätzlich zu verstehen: Was ein Krisenstab macht? Das macht er in Amerika.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und marcodj
Alle Politiker und darunter auch die deutschen Aussitzpolitiker haben es genauso gemacht.

Die aus den Folgen der spanischen Grippe mit 50 Mio Toten erlernten "schützenden Maßnahmen" sofort zu verordnen, hätte sofort Panik erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Interessant, wie manch einer doch über die Ess-Kultur anderer Menschen und Länder denkt. Und dass man das ekelig findet.
Man sollte auch immer die andere Seite betrachten.
Auch wenn ich die andere Seite betrachte, ändert das ja nichts an meinem Empfinden, wenn ich etwas eklig finde. Völlig egal, ob das zu deren Kultur gehört. Ich würde auch keine Austern oder Muscheln essen, da könnte ich den ekel der Chinesen genauso verstehen. Da hab ich dann den gleichen Gesichtsausdruck. :) Es gibt ein paar Dinge, die man hier in Deutschland isst, die ich nicht essen würde und es gibt sehr viele Dinge in China, die ich niemals auch nur anfassen würde. Das ist ganz einfach so und hat nichts mit Kultur oder Ländergrenzen zu tun. Nur mit dem eigenen Empfinden und der Vorstellung, bestimmte Dinge zu essen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Hier zählt doch nicht, wann ein Krisenstab eingerichtet wurde, sondern wann er gehandelt hat
Wieso steigt die Opferzahl weiter an?
Patienten sterben typischerweise zwei bis drei Wochen nach einer Ansteckung mit dem Coronavirus Virus Sars-CoV-2, das die Lungenkrankheit Covid-19 auslösen kann. Die jüngsten Opfer haben sich zumeist infiziert, bevor die USA zu weitgehenden Schutzmaßnahmen griffen. In besonders betroffenen Bundesstaaten wie New York, Michigan und Louisiana sei in der nächsten Woche mit deutlich mehr Toten zu rechnen, erklärte Birx. Inzwischen haben die meisten Staaten Ausgangsbeschränkungen verhängt..
Quelle..T online
 
magicw schrieb:
nur dort sind die "Klassenunterschiede" größer. Mondäne reiche Leute, die sich durch Auslandsreisen anstecken können, rennen nicht in der überfüllten Gosse rum und verbreiten das Virus beim armen Volk.
Auf der 5th Avenue siehst du aber Banker neben Bettler.

Dafür macht das arme Volk bei den Mondänen z.B. den Pool sauber und das arme Volk 'verteilt' dann den Virus in den Gassen unter seinesgleichen...

Alles gehüpft wie gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@magicw
Sorry. Er hat das sagen in den USA. Korrekt?
Und seine Meinung über Corona noch bis in den März hinein dürfte bekannt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Akki10
Genau👍

Übrigens ist es sehr angenehm nach langer Zeit mal wieder normal über das ernste Thema Corona in diesem Thread diskutieren zu können👏👍
 
  • Danke
Reaktionen: MuP, Schotti und 447359
Akki10 schrieb:
@magicw
Sorry. Er hat das sagen in den USA. Korrekt?
Und seine Meinung über Corona noch bis in den März hinein dürfte bekannt sein.
sagte ich weiter oben schon - was er sagt ist das eine, darüber hinaus wird gern ausgeblendet wie er dann handelt. Halt immer so wie es am besten fürs Trump-bashing passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, bandit1976, SvenAusPirna und eine weitere Person
Aus diesem, wie ich finde, interessanten Beitrag:
Berliner Zulieferer baut jetzt Gesichtsschilde
entnommen:
um für die Verbreitung solch einfacher und vlt hilfreicher Ideen zu sorgen.
Dieser "Schutzschild" Marke Eigenbau ist bei medizinischem Personal mit Sicherheit eine klasse Ergänzung zur vlt noch vorhandenen Schutzausrüstung, weil eben zusätzlich die Augen geschützt wären.
Klasse Ideen - auch die verschiedenen Entwicklungen bei 3D-Druck! Könnten gerne mehr werden... 🍀 😷
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@magicw
Naja. Handeln? Lieferungen kapern und weltweit führend in der Statistik?
Warum wollte er wohl Hopps Firma kaufen? Um vor der nächsten Wahl zu sagen:
'Guckt Mal, ich habe das Virus unterschätzt. Aber ich habe ein Gegenmittel. Nur für uns.
Amerika first.
Und 60 - 70 Millionen Amerikaner ohne Krankenversicherung ist ja auch nicht ohne
 
MedVac-Kauf - Fakenews - vor etlichen Seiten hier schon besprochen
Maskenklau - Fakenews -> 3M bestreitet Berliner Maskenbestellung

Grenzschließung zur EU -> Entrüstung -> 1 Woche später fängt ganz Europa an seine Grenzen dicht zu machen 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, bandit1976 und sundilsan
@Akki10
Ach herrje. Das Kaufvorhaben ist nicht belegt. Die Firma selbst streitet das ab. Auch bei der Lieferung, die angeblich gekapert wurde, gibt es Zweifel. Der Hersteller sagt, Berlin habe gar nichts geordert. America first ist sein Wahlversprechen und das mit der Krankenversicherung hat schon unter Obama nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich finde es schon erstaunlich wieviel vom "Versagen" anderer Länder hier bei uns berichtet wird, während es kaum oder nur "auf Seite drei ganz unten links" mal was zu Ländern die es besser hinkriegen z.B. aus Taiwan, Korea o.ä zu lesen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
sundilsan schrieb:
@Akki10
Ach herrje. Das Kaufvorhaben ist nicht belegt. Die Firma selbst streitet das ab. Auch bei der Lieferung, die angeblich gekapert wurde, gibt es Zweifel. Der Hersteller sagt, Berlin habe gar nichts geordert. America first ist sein Wahlversprechen und das mit der Krankenversicherung hat schon unter Obama nicht funktioniert.
Die Krankenversicherung hat unter Obama schon nicht funktioniert. Ist das ein Argument weil es unter Trump nicht funktioniert?
 
Das Thema ist bisschen komplizierter, Akki. Das kann man nicht mal eben so alles in Ordnung bringen, wenn sich Republikaner und Demokraten in den USA dermaßen ungesund gegenüberstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
@holms
Wer hat die wohl?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sundilsan
Ok
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal was anderes:
Im Sportstudio gestern Abend hat sich Kekulé zu Olympia 2021 geäußert. Verheerend seine Vorhersage, falls Olympia mit Zuschauern stattfindet.
Immer vorausgesetzt, es gibt bis dahin keinen Impfstoff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und MuP

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.444
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten