Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarioLemieux66 schrieb:
Man könnte fast meinen, COVID 19 sei für Dich ein willkommener Anlass, das aktuelle Deutschland und die Entscheider zu verteufeln.
Das machen schon andere um aus der Corona Krise Geld zu verdienen.
Ich gehe immer weiter schön arbeiten um die Diäten der Politiker zu sichern und die deutsche Wirtschaft wieder hoch zu fahren.
Von deiner Einstellung lebt doch der Staat.
Immer schön ja und amen sagen.
Aber das wird sich noch alles ändern.
 
Im Radio gerade von Roland Kaiser das Lied gehört "ich glaub es geht schon wieder los"
müsste gleich an diesen Thread denken:)
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Sissi_Sachsen, M--G und 2 andere
Cowcreamer schrieb:
Hast du nicht irgendwo mal gesagt, dass man als Politiker eh keine Ausbildung beziehungsweise Bildung braucht?
Ist doch perfekt, geh doch in die Politik.
Das ist nicht mein Niveau. 😂
Und wenn dann würde ich dein Lohn senken und die Mehrwertsteuer auf 50 % anheben.
Muss ja an mich denken.
 
Was waren das noch angenehme Zeiten, als hier über Klopapier diskutiert wurde.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schattenkrieger, Chris101, M--G und eine weitere Person
Hi zusammen,

zwei User (styyx und Astronaut2018) wurden nun aus dem Thread ausgeschlossen.

Viele Grüße
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: schattenkrieger, medion1113, Master SeCo und 10 andere
...Popcornmaschine wieder wegstellen...

;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schattenkrieger, hellmichel, sundilsan und 2 andere
Wunder geschehen: -)
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
styyx schrieb:
Hochwasserschutz als kleines Beispiel. Wieso wurde kaum in den Schutz investiert? Erst als der Ernstfall eintrat und danach wurde es (mit Schäden) viel, viel teurer.
Möglicherweise, weil es in der Wirtschaft zwei grundlegende Prinzipien gibt. Entweder ich habe ein vorgegebenes Ziel, welches die Verwendung und den Einsatz von den dafür benötigten Ressourcen bestimmt, oder ich habe vorgegebene Ressourcen und daraus ergibt sich dann das mit diesen maximal zu erreichende Ziel. Dort wurde gesagt: wir könnten die Deiche bis zur Höhe x bauen, bräuchten dafür aber die Summe y. Wie wahrscheinlich ist aber, dass wir Höhe x brauchen? Wahrscheinlich reicht auch Höhe z, die können wir ohne Erhöhung des Etats auch stemmen.
Ein Fehler, wie sich herausgestellt hat.
Wenn aber in den nächsten 200 Jahren Höhe z ausgereicht hätte, hätte man sich gefragt, wieso in Gottes Namen die Idioten damals -also heute- die Deiche so hoch gebaut haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mist, Notiz an mich: vor abschicken nochmal schauen, ob es neue Beiträge gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
15000 Tote in Italien. Wahnsinn.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und M--G
Eines der Probleme ist:
Es wurde in Hochwasserschutzgebieten gebaut. Warnungen diesbezüglich wurden ignoriert
 
Cowcreamer schrieb:
Hast du nicht irgendwo mal gesagt, dass man als Politiker eh keine Ausbildung ... braucht?
Das war ich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
derthüringer schrieb:
15000 Tote in Italien. Wahnsinn.
Ja das ist echt brutal. Der nächste Hot Spot wird jetzt New York. Da wird es auch noch schlimmer.
Da sieht man mal was es ausmacht wenn man ne Woche zu spät Maßnahmen ergreift😬
 
Interessant, wie manch einer doch über die Ess-Kultur anderer Menschen und Länder denkt. Und dass man das ekelig findet.
Man sollte auch immer die andere Seite betrachten. Zum einen ist das in deren Kultur bestimmt nicht erst seit gestern so, sondern wohl schon seit Jahrhunderten. Zum anderen, wie denken diese Menschen wohl über uns, wenn sie sehen, dass wir Muscheln essen, Austern schlürfen oder Kaviar essen. Vielleicht empfinden die das genauso "ekelig", wenn sie das bei uns sehen. Vielleicht empfinden sie es auch als ekelig, wenn sie sehen, dass wir z.B. Gyros überbacken essen. Ich finde, an der Esskultur anderer Menschen nun Corona festzumachen, ist etwas zu einfach.
Und wenn die Corona-Krise vorbei ist und die Restaurants wieder öffnen, dann gehen sie wieder zu ihrem Lieblings-xyz (xyz steht jetzt für eine beliebige Nation) und bestellen von der Speisekarte erstmal sowas wie "der Küchenchef empfielt" oder "die große Platte mit den 5 Köstlichkeiten".
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, DarkAngel und MarioLemieux66
Auf NTV kam gerade:
Impfstoff dauert ja noch. Zur Überbrückung will man das Immunsystem mit einem bewährten Tuberkuloseimpfstoff stärken.
 
marcodj schrieb:
ne Woche zu spät Maßnahmen ergreift
also einen US-Krisenstab gibt es seit Januar 2020
Und New York ist halt nicht Berlin oder Hamburg oder Köln - sondern halt schon nochmal ne Nummer krasser was Anzahl Menschen auf engem Raum angeht. M.E. eher mit Wuhan zu vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj, M--G und eine weitere Person
Nach New York schauen nur alle, weil da die Medien und die Wirtschaft (Wall Street) präsent sind.
Anzahl Menschen auf engem Raum, da sieht es in Kairo, in den Townships in Südafrika, oder irgendwo in den Großstädten Indiens auch nicht besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
nur dort sind die "Klassenunterschiede" größer. Mondäne reiche Leute, die sich durch Auslandsreisen anstecken können, rennen nicht in der überfüllten Gosse rum und verbreiten das Virus beim armen Volk.
Auf der 5th Avenue siehst du aber Banker neben Bettler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
magicw schrieb:
also einen US-Krisenstab gibt es seit Januar 2020
Und New York ist halt nicht Berlin oder Hamburg oder Köln - sondern halt schon nochmal ne Nummer krasser was Anzahl Menschen auf engem Raum angeht. M.E. eher mit Wuhan zu vergleichen.
Ja klar. Aber Trump hat ja erst noch gesagt dass Virus geht bald wieder von alleine, bis er ne Woche später zurückgerudert ist und dann war aber schon wieder ne Woche rum. Das hätte den Ausbruch nicht verhindert aber in dieser Woche hätte die sich besser vorbereiten können. Aber klar, danach ist man immer schlauer
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Schotti und 447359
@magicw
Die hatten zwar einen Krisenstab aber solange sich der Präsident lustig über Corona gemacht hat...aber die Realität hat ihn eingeholt. Amerika first
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Im März hat er sich noch lustig darüber gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Schotti

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten