Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das was die Chinesen "verspeisen" grenzt doch an Ekel.
Außerdem haben die den ersten Fall November 2019 gehabt und haben es weltweit vertuscht.
Was ist daran richtig das dadurch unsere Wirtschaft und viele Firmen krachen gehen und viele ihre Arbeit verlieren werden.
Werden die Leute jetzt auch noch für die Chinesen jubeln?
Überlege dir mal deine Einstellung dazu!
Stehst du eher zu den Deutschen oder doch eher zu den Chinesen?
 
  • Danke
Reaktionen: styyx
Was die Chinesen “konsumieren“ ist an Widerwärtigkeit und Ekel kaum zu übertreffen 🤮 🤮🤮
Für Interessierte, guckt mal nach “Yulin“
Kein Anstand, kein Respekt vor den Tieren, vor dem Leben!!!
Sie verzehren vielleicht auch Raten und Kakerlaken.
Würde mich nicht wundern, wenn es wieder Beulenpest geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und styyx
styyx schrieb:
Ich sehe an der Aussage keine Vorurteile. Es ist unbestritten, dass das Volk dort alles frisst. Widerwärtig und unsinnig.
Fressen tun Tiere, keine Menschen.
Zudem ist es eine andere Kultur. Die Chinesen finden z.B Blutwurst furchtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Hast aber schön abgeschrieben :D

Ich bleibe lieber beim Fressen. Ich finde Blutwurst auch furchbar und bin kein Chinese. Aber um dich zu beruhigen, auch manche Deutsche fressen, wenn sie jeden Tag 3 KG Fleisch vernichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hellmichel und Astronaut2018
Ui jetzt wird es aber Braun. 🤮
 
hellmichel schrieb:
Fressen tun Tiere, keine Menschen.
Zudem ist es eine andere Kultur. Die Chinesen finden z.B Blutwurst furchtbar.

Wahrscheinlich, weil sie nicht vor Schmerzen schreit, jault und winselt, wenn sie lebendig gekocht wird!!!!!!! 🤮
🤮🤮
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, Astronaut2018 und styyx
So wird es leider sein, da geht denen wahrscheinlich noch einer bei ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Astronaut2018
Ekelhaft mag man das finden, genauso ekelhaft finden möglicherweise Chinesen, dass in D Sülze gegessen wird. Oder andere Völker, dass hier Organe der Tiere gegessen werden, die zur Filterung und Ausscheidung von Giftstoffen da sind.



Astronaut2018 schrieb:
Stehst du eher zu den Deutschen oder doch eher zu den Chinesen?
Ich stehe eher zu jedem weltoffenen Menschen und meine Empathie endet nicht an einer Staatsgrenze
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Queeky
Edit: China sind die größten Umwelt Sünder die ich kenne.
Außerdem versuchen die Chinesen viele deutsche Firmen mit ihren billigen Produkten und schlechter Qualität zu zerstören und im Umkehrschluss lassen deutsche Firmen in China billig produzieren.
Und merken jetzt in einer Pandemie, das nix mehr geht weil sie von Zulieferteilen aus China angewiesen sind.
Warum nicht wie früher alles in Deutschland produzieren? Da kommt der nächste Punkt, da ist der Staat Schuld der alles versteuert, so das die Firmen gezwungen werden um Kosten zu sparen in Billig Lohn Länder auswandern.
Was die Leute hier in Deutschland verdienen ist doch den Politikern egal, Hauptsache die haben ihre Taschen voll gemacht.
Wie ein Familienvater mit 4 Kindern klar kommt ist doch vollkommen egal.
Vor dem Mindestlohn in Deutschland haben Leute für 3€ Stundenlohn gearbeitet und das ist von der Politik okay?
Hauptsache alles aus China importieren, was meist billig ist und die Qualität minderwertig ist!
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
Naja, alles in D-Land zu produzieren, kann oder will am Ende dann auch keiner zahlen. Im Prinzip stimmt es aber. Wenigstens die wichtigsten Dinge sollten hier hergestellt werden. Wenn ich schon sehe, unter welchen Umständen die Medikamente in Indien hergestellt werden. Abartig.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wenigstens wissen wir jetzt,wer alles AfD wählt.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Cua, marcodj und eine weitere Person
Pickel* schrieb:
Wahrscheinlich, weil sie nicht vor Schmerzen schreit, jault und winselt, wenn sie lebendig gekocht wird
Ich möchte mal sehen, wer von den harten Usern hier, seinen geliebten Hund schlachten und essen würden?
Oder das Meerschweinchen von seinen Kindern.
Das was die Chinesen da machen ist mehr als ekelhaft. 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
Und von keiner Nation zu übertreffen.
Selbst die Indianer im brasilianischen Regenwald braten ihre Speisen über der Feuerstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel* und styyx
hellmichel schrieb:
Wenigstens wissen wir jetzt,wer alles AfD wählt.
Selbst wenn? Verboten? Darf man nur grün-links wählen?

Für meinen Teil muss ich dich aber enttäuschen, ich war gar nicht wählen :D
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und hellmichel
styyx schrieb:
Wenigstens die wichtigsten Dinge sollten hier hergestellt werden.
China bringt uns Corona ins Land und gleichzeitig wollen sie uns mit Masken helfen die überhaupt nicht die Klassifizierung hat um wirksam gegen Viren zu schützen.
Ist das nicht sonderbar?
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel* und styyx
Auf alle Fälle. Wer weiß, wie die Dinger wieder produziert werden.

So, ich gehe erst einmal frühstücken. Schön mit heimischen, frischen Brötchen und keine Aufbackchinabrötchen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pickel* und Astronaut2018
@Astronaut2018 Wir waren doch gerade bei der Essenskultur einzelner Staaten ... Und jetzt kommst Du auf einmal wieder mit der Generalabrechnung der Politik.
Man könnte fast meinen, COVID 19 sei für Dich ein willkommener Anlass, das aktuelle Deutschland und die Entscheider zu verteufeln.

Da wende ich mich lieber jemandem zu, der zwar nicht meine Meinung teilt, aber zumindest meist sachlich bleibt.
styyx schrieb:
Wenigstens die wichtigsten Dinge sollten hier hergestellt werden
Damit hast Du Recht. Aber genau solche Erkenntnisse kommen immer erst in einer Krise. Und nach einer Krise werden dann Fehler bewertet und Verhalten ändert sich. Das ist das Merkmal einer aufgeklärten Gesellschaft: sich hinterfragen und im Fall der Fälle auch Fehler zu korrigieren.
Dass in der aktuellen Situation Fehler gemacht wurden und auch noch werden liegt in der Natur der Sache. Warum sollten Politiker anders in so einer Situation agieren als Forscher, die nach einem Impfstoff suchen - man hat einen Ansatz, diskutiert und versucht dann etwas. Nach 0 bis 1000 Fehlversuchen hat man dann einen gefunden. Und genauso gestatte ich auch unseren Politikern Fehler in einer auch für sie noch nie dagewesenen Situation.
Das wichtige ist, im Anschluss die Entscheidungen zu reflektieren und aus dem, was gut und besonders aus dem, was schlecht gelaufen ist, Lehren für die Zukunft zu ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, zuvielinternet, Schotti und eine weitere Person
styyx schrieb:
Für meinen Teil muss ich dich aber enttäuschen, ich war gar nicht wählen :D
Wen willst du denn auch von den ganzen Haufen Dilletanten wählen.
Machen doch eh nur die eigenen Taschen voll.
Alles Versager!
 
  • Danke
Reaktionen: styyx
Astronaut2018 schrieb:
mal schauen wie lange das noch gut geht bis endlich mal ein Moderator hier eingreift? 🤔
Ausnahmsweise ganz deiner Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
MarioLemieux66 schrieb:
Damit hast Du Recht. Aber genau solche Erkenntnisse kommen immer erst in einer Krise.
Ganz ehrlich? ich brauche aber keine Krise, um zu erkennen, dass man sich nicht von allen Dingen aus dem Ausland abhängig machen sollte. Es geht doch nur ums Geld. Geld sparen, sparen und sparen und am Ende ist alles teurer, wenn es zum Ernstfall kommt.

Es geht ja nicht nur um Corona, ist ja bei allen Dingen so. Hochwasserschutz als kleines Beispiel. Wieso wurde kaum in den Schutz investiert? Erst als der Ernstfall eintrat und danach wurde es (mit Schäden) viel, viel teurer.

So, gehe jetzt wirklich frühstücken. :D[/USER][/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Wen willst du denn auch von den ganzen Haufen Dilletanten wählen.
Machen doch eh nur die eigenen Taschen voll.
Alles Versager!
Hast du nicht irgendwo mal gesagt, dass man als Politiker eh keine Ausbildung beziehungsweise Bildung braucht?
Ist doch perfekt, geh doch in die Politik.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.445
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten