Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mag sein aber zumindest nicht so schnell. So könnte man eher handeln und reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Die greifen den Menschen aber nicht an. Zumindest ist mir noch kein solcher Fall bekannt
 
magicw schrieb:
Was dort steht, gilt für viele Sterbestatistiken analog. Die tatsächliche Todesursache lässt sich oft nur mit hohem Aufwand feststellen. Beispielsweise werden mehr Herzinfarkttoten vermutet, als die Statisik ausweist, weil sie in den Verkehrsopferzahlen untergehen. Ob es ein Fahrfehler oder ein Herzinfarkt war, der ein Fahrzeug in den Gegenverkehr fahren ließ und zum Frontalzusammenstoß bei 2x 100 km/h geführt hat, wird selten untersucht.
 
styyx schrieb:
Ohne die Reisefreiheit hätten wir die Probleme wahrscheinlich gar nicht. Kann man denn den Urlaub nicht in Europa machen? Muss man nach Thailand oder Wuhan? Nein.
Wenn man schon Produktionen auslagert, muss man dann pausenlos deswegen in die Länder reisen? Nein.
Was ein Quatsch...
1. die von Webasto waren glaub ich keine Urlauber
2. Zoonosen sind kein asiatisches Phänomen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
styyx schrieb:
Mag sein aber zumindest nicht so schnell. So könnte man eher handeln und reagieren.
aber dann hätten wir vermutlich noch kein Internet und moderne Kommunikationsmittel - das ging ja alles einher mit der Globalisierung.
Und ohne diese Kommunikationsmöglichkeiten wäre die Eindämmung auch schwierig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zuvielinternet schrieb:
Was dort steht, gilt für viele Sterbestatistiken analog.
ja aber das ist ja die mediale Pandemie daran. Es werden Todeszahen und -raten genannt weil jeder gestorbene in den C-19-Topf geschmissen wird. EuroMoMo zeigt bis auf Italien bisher kaum Ausschläge. D.h. es ist noch keine eindeutige Übersterblichkeit sichtbar.
Aber jeder Hinz und Kunz wird medial bombardiert mit dem Virus. Ich will nicht wissen wieviel mal dieser psychologische Stress insbesondere bei ganz alten Leuten mit zur Todesursache beiträgt.

In Italien haben sie nun auch festgestellt, dass das ganze Pflegepersonal für private Pflege vor Verhängung der Sperren wieder in ihre Heimatländer abgehauen ist. Die haben die hilflosen Alten einfach liegen lassen. Aber am Ende zählen die alle zu Corona.

Edit: Die SZ berichtet sogar davon: Coronavirus - Die Flucht der Pflegekräfte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@zuvielinternet
Ich habe ja am 1. April ne Folie bestellt die auch am 2. April kam.
Jetzt habe ich die Artikel storniert und neu bestellt und auf einmal sollen sie 2 Wochen früher kommen. Also ich frage mich dann, wen Amazon veräppeln will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
braindealer schrieb:
Die greifen den Menschen aber nicht an. Zumindest ist mir noch kein solcher Fall bekannt

Exceptio probat regulam in casibus non exceptis (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Und ich kenne da mal mindestens zwei Fälle...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
styyx schrieb:
Ohne die Reisefreiheit hätten wir die Probleme wahrscheinlich gar nicht. Kann man denn den Urlaub nicht in Europa machen? Muss man nach Thailand oder Wuhan? Nein.
Denk mal 100 Jahre zurück, die Spanische Grippe. Man braucht nicht unbedingt reisen.
 
Yomogi schrieb:
Exceptio probat regulam in casibus non exceptis (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Und ich kenne da mal mindestens zwei Fälle...
Ok nenne mir bitte einen Fall wo ein Computervirus einen Gesunden Menschen ohne "Ersatzteile" befallen hat.
 
zuvielinternet schrieb:
Es wurden immer schon Anzahl der Genesenen veröffentlicht. Es gab bei uns nur bis vor einer Woche kaum welche. Mittlerweile werden die auch in den TV-Sendungen genannt.
Dies ist nicht zutreffend - Rheinland-Pfalz übermittelt nur hinzugekommene festgestellte Infektionen und Todesfälle (Quelle)

Das RKI Bestätigt selbst "Das Robert Koch-Institut verfügt laut eigener Aussage über keine offiziellen Angaben zur genauen Anzahl der Genesenen. Denn: Die zuständigen Behörden oder behandelnden Krankenhäuser sind nicht verpflichtet, in diesem Fall eine Meldung zu machen. Sie können sich aber dazu entschließen, solche Informationen öffentlich zu machen: Das hat das bayerische Gesundheitsministerium nach der Entlassung von einigen Corona-Patienten im Februar zum Beispiel getan." (Quelle)

zuvielinternet schrieb:
Nein, wir haben nicht 65.721 akut erkrankte! Wir haben 65.721 nachweislich infizierte. Viele davon haben keine oder kaum Krankheitssymptome, sondern sind nur gestestet worden, weil andere im Umfeld erkrankt sind. Andere haben schwache bis mittlere Symtome. Nur die wenigsten benötigen klinische Hilfe und von denen wiederum nur ein Teil Beatmung.
Wirklich besser ausgedrückt, für die betroffenen ist es aber im Grunde egal sind befinden sich mindestens in häuslicher Quarantäne.

zuvielinternet schrieb:
Du äußerst den Vorwurf, die Entscheider könnten keine Statistik. Jetzt beweist Du jedoch, dass Du sie selbst nicht kannst. Wir sind in Deutschland noch sehr glimpflich dran. Was uns passieren kann, zeigen die Blicke in andere Länder. Wenn Du die jetzigen Coronatoten mit der üblichen Sterberate ins Verhältnis setzt und daraus schließt, wir können alls in die Normalität zurückkehren, wird das innerhalb kürzester Zeit zu ähnlichen Verhältnissen wie in New Yoork, Italien, Spanien führen.
Leider kann man die Gesundheitssysteme der unterschiedlichen Länder nicht vergleichen, da jedes anders aufgebaut ist und gerade in Italien dieses auf Grund von Sparzwängen massivst abgebaut wurde.

In England der NHS schon seit Jahren mit Problemen kämpft, was insbesondere auch dazu führte, das deutsche Ärzte in der Nähe von Flughäfen die Ryanair mit England verbunden hatte einen erheblichen Anteil von Patienten aus England hatten, die extra für den Arztbesuch einen Tagestrip nach Deutschland machten.

In den USA gibt es zwar sehr gute und renommierte Krankenhäuser, genauso gibt es aber auch Regionen die medizinisch komplett unterversorgt sind mal davon abgesehen, das die USA auch keine gesetzliche Krankenversicherung kennt und Patienten deswegen oft spät oder gar nicht behandelt werden.

Somit sind leider auch die Zahlen nicht miteinander vergleichbar und würde deswegen nicht sagen, das wir in Deutschland glimpflich davonkommen - es zeigt sich vielleicht das trotz aller Einsparungen und Gewinnmaximierungen wird immer noch eines der besten Gesundheitssysteme in Europa haben.
 
Wie Tom und Jerry hier :) Jeden Tag das selbe Spiel, eine Handvoll Member Keifen sich zwischen guten bis sehr interessanten Artikeln Seiten lang an und bringen sich gegenseitig wieder auf die Palme.
Erklären sich für ihre Meinung, suchen im Internet akribisch nach einem Link um den anderen ihren Standpunkt noch deutlicher zu machen, um wieder von der Gegenseite einen Link oder Zitate aus dem Internet zu bekommen das sie mal wieder daneben liegen.

Da wünscht man sich die Zeit im Kindergarten zurück wo man im Sandkasten saß und Zack eine mit der Schaufel drüber hauen und erledigt;-)
Ohne zu übertreiben aber das habe ich bis jetzt in keinem Forum erlebt.
Weder auf xda-developers.com, digital-eliteboard.com, forum64.de, trojaner-board.de um nur paar zu nennen wo ich aktiv bin und zum größten Teil supporte um anderen zu helfen.

Wenn ich das Popcorn und die Cola in diesem Thread im realen Leben essen und trinken müsste würde ich wie die Prinzessin im Anhang aussehen.
 

Anhänge

  • IMG-20200404-WA0017.jpg
    IMG-20200404-WA0017.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, marcodj, M--G und eine weitere Person
braindealer schrieb:
Ok nenne mir bitte einen Fall wo ein Computervirus einen Gesunden Menschen ohne "Ersatzteile" befallen hat.

Hast du dein brain schon verdeald ober willst du es nicht begreifen? 🤪
 
Ok...wenn ich drüber nachdenke dann erkenne icb jetzt den Wink mit dem Lattenzaun 😁
 
merlin2100 schrieb:
Das ist ARD und ZDF bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe.
Wo viel Blödsinn verbreitet wird.
Das sind doch staatliche Sender die nur zensiert senden dürfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Denk mal 100 Jahre zurück, die Spanische Grippe. Man braucht nicht unbedingt reisen.
Die spanische Grippe wurde doch durch die amerikanischen Soldaten nach Europa gebracht.
Sind die nicht gereist?
Gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna, hellmichel und M--G
Astronaut2018 schrieb:
Wo viel Blödsinn verbreitet wird.
Das sind doch staatliche Sender die nur zensiert senden dürfen.
Das ist keine Zensur - das ist Marktbeobachtung des Zuschauerpotentials. Böse Zungen habe ich auch schon von Demenzfernsehen sprechen gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
KC87 schrieb:
Da wünscht man sich die Zeit im Kindergarten zurück wo man im Sandkasten saß und Zack eine mit der Schaufel drüber hauen und erledigt;-)
Kleiner Sadist 😜
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und KC87
Bei mir war es ein Rechen den ich im Kindergarten ausversehen jemanden um die Ohren gehauen habe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und Lopan
KC87 schrieb:
Bei mir war es ein Rechen den ich im Kindergarten ausversehen jemanden um die Ohren gehauen habe
Deswegen sind die Kitas jetzt geschlossen. 😄
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
@KC87
Ich mag deine herzerfrischende Art. Bleib gesund!

Jetzt bring ich erstmal den Kater ins Körbchen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.459
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten