Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Neffe hätte heute Jugendweihe. Sehr sehr schade, aber die Allgemeinheit geht vor.
Man kann ja nachfeiern.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, zuvielinternet, M--G und eine weitere Person
derthüringer schrieb:
Mein Neffe hätte heute Jugendweihe. Sehr sehr schade, aber die Allgemeinheit geht vor.
Man kann ja nachfeiern.
Gesundheit steht an erster Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@braindealer
Man muss zu ihrer Verteidigung aber auch anführen, das sie es doch auch gar nicht mehr lernen. Sie werden heute in der Schule auf die Verwendbarkeit im Beruf getrimmt, damit sie von Beginn an in der Lage sind, das Vermögen eines anderen zu mehren. Freies Denken und eine eigene Meinung zu haben sind da definitiv fehl am Platz.

Die Mehrheit hier stellt sich doch nicht mal die Frage, ob die veröffentlichten Zahlen der John-Hopkins-University überhaupt richtig sind.

Wenn ich überlege, das einige schon erklären das China es besser gemacht, wie der Rest der Welt, fühle ich mich aber so richtig ver******. Wann haben die Chinesen eigentlich begonnen ihre Zahlen zu manipulieren? Für die Bevölkerungsstärkste Nation der Erde sind die Zahlen (s. Screenshot) absolut unrealistisch, wenn man sieht, wie sich die Zahlen, wesentlich kleineren Ländern entwickelt haben, wo Anfangs nichts vertuscht wurde.
 

Anhänge

  • screenshot_jhu.jpg
    screenshot_jhu.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und braindealer
merlin2100 schrieb:
Sie werden heute in der Schule auf die Verwendbarkeit im Beruf getrimmt, damit sie von Beginn an in der Lage sind, das Vermögen eines anderen zu mehren.
Da schwingen aber Vorurteile und Verachtung für die Reichen mit, mein lieber Mann :) War in deinem anderen Beitrag hier auch schon so. Es ist immer noch jeder seines eigenen Glückes Schmied. Augen auf bei der Berufswahl.

Edit: Fleiß und der Wille Verantwortung zu übernehmen gehören natürlich auch dazu. So wie braindealer unter mir schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Amazon was bestellt trotz Prime soll ich jetzt über 4 Wochen drauf warten. Da kann ich gleich in China bestellen.
Amazon meint Lebensmittel usw. geht jetzt vor. Hallo geht's noch das Kunden Lebensmittel usw. bestellen und das ohne Prime aber gleich beliefert werden. Somit werden Hamsterkäufer auch noch bei Amazon unterstützt. Das komische ich habe eine Displayfolie bestellt die dank Prime gleich geliefert wurde. Amazon was hat eine Displayfolie mit Lebensmitteln zu tun?
Habe Prime erstmal gekündigt, denn veräppeln kann ich mich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, butzerl und medion1113
Solange die JHU sich Ihre Zahlen aus dem Netz holen oder von Nachrichtenagenturen abschreiben können diese nicht stimmen.
Für das selber Denken ist jeder selbstverantwortlich, jeder kennt seine Rechte weiss auch wo er diese nachlesen kann, nur bei den Pflichten wird immer gesagt: Hab ich nicht, kann ich nicht, will ich nicht. Die Kids und Jugendlichen von heute und Morgen können sehr wohl denke, bzw. Nachdenken. Sie sind einfach zu bequem um dieses zu tun. Fängt an bei den Anforderungen für das bestehen des Abiturs und hört bei Kleinkindern in der Familie auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: Fehler korrigiert
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und sundilsan
Astronaut2018 schrieb:
Angst ist immer die Voraussetzung einer Panik.
Es gibt für die Bevölkerung viel zu wenig Aufklärung von der Politik.
Alle sind verunsichert.
Zum Glück haben wir ja dich...
Astronaut2018 schrieb:
Gesundheit steht an erster Stelle.
Was denn nun? Ich denke, das ist nur ne Grippe? Und gar nicht gefährlich
sundilsan schrieb:
Da schwingen aber Vorurteile und Verachtung für die Reichen mit, mein lieber Mann :) War in deinem anderen Beitrag hier auch schon so. Es ist immer noch jeder seines eigenen Glückes Schmied. Augen auf bei der Berufswahl.
Das ist zu einfach gedacht. Als die Wiedervereinigung kam,wurde der Osten quasi leergekauft und was nicht mehr benötigt wurde "abgewickelt" . keiner der führenden börsennotierten deutschen Konzerne hat z.B. seinen Hauptsitz im Osten. Von daher ist die Aussage von @magicw gar nicht soo falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DarkAngel, Queeky und 4 andere
Es ging mir um die Schüler heutzutage. Davon abgesehen - man kann umziehen. Auch in andere Städte. Hab ich auch gemacht.
Ein Freund von mir ist nach Gran Canaria ausgewandert. Mit 25. Ganz alleine. Damals Buchverkäufer, heute handelt er mit Immobilien.
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Da schwingen aber Vorurteile und Verachtung für die Reichen mit, mein lieber Mann :) War in deinem anderen Beitrag hier auch schon so. Es ist immer noch jeder seines eigenen Glückes Schmied. Augen auf bei der Berufswahl.
Hast schon irgendwie recht.

Wenn Du aber nicht in die Familien mit den richtigen Vermögen geboren wirst, wirst du immer nur die Vermögen der anderen mehren, selbst wenn Du Vorsitzender eines multinationalen Konzerns bist, verdienst halt ein bisschen mehr wie die Anderen.

Da ist es nur gut, dass des Menschen Glück mehr ist als nur der monetäre Teil - und da bin ich furchtbar froh, dass ich einen Lehrer hatte, der uns nicht nur Wissen beigebracht hat sondern von uns auch erwartet hat, das wir mit diesem umgehen können, was nicht bei allen Kollegen von ihm gut ankam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch nur ein potentieller Faktor - zumal 5000 Fälle in Niedersachsen vs. 2500 Fälle in Sachsen absolut gesehen eigentlich nix aussagen, da in NDS ja deutlich mehr Menschen leben.
Das führt mich dann auch zum 2. Punkt weshalb der Westen grundsätzlich stärker durchseucht ist, als der Osten: Das engere Beieinander. Mehr Menschen in mehr Städten und bis auf einige Flecken in Bayern und BaWü ist der Osten einfach weniger dicht besiedelt.
Sowas reduziert ja auch die Ansteckungsgefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, SvenAusPirna, hellmichel und eine weitere Person
magicw schrieb:
...ist der Osten einfach weniger dicht besiedelt.

Kann sich halt nicht jeder leisten hier zu wohnen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, magicw und Sissi_Sachsen
Astronaut2018 schrieb:
Die Politiker verhängen Ausgangsbeschränkungen und Home Office, anstatt den Leuten Bewegungstherapie per Fahrrad oder zu Fuß zu verordnen.
Die Politiker haben kein Home Office verhängt. Davon steht nichts in den Verordnungen der Länder.

Die Politiker können keine Bewegungstherapie verordnen, denn sie sind keine praktizierenden Ärzte. In den Verordnungen der Länder steht jedoch, dass die Bewegung im Freien erlaubt ist. Allerdings unter Einhaltung von Abständen und Personenanzahl (sofern nicht zum selben Haushalt gehörend).
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, braindealer und schattenkrieger
Was ist denn das für ein Trick?
ARD läuft DFB Pokal Finale von 2014 Bayern vs Dortmund.
Geht's noch?
Wozu bezahle ich GEZ?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: styyx und hellmichel
Damit eine Bekannte von mir, wenn wir nächstes Mal in die Pizzeria gehen, ihre Rechnung bezahlen kann.

"Panem et circenses" , die alten Römer wussten schon, wenn es im Volk brodelt, muss man es mit Spielen beruhigen. Wenn die Bundesliga ausgesetzt ist, muss man halt etwas anderes Zeigen, wenn es nicht schon wieder ein "Corona-Spezial" sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und hellmichel
Astronaut2018 schrieb:
Was ist denn das für ein Trick?
ARD läuft DFB Pokal Finale von 2014 Bayern vs Dortmund.
Geht's noch?
Wozu bezahle ich GEZ?
Was möchtest du denn jetzt gerne sehen, „Captain Future“?
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
@Astronaut2018
Damit du bzw wir wissen was überhaupt Fussball noch ist.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und hellmichel
Soll halt weiter KiKa schauen. Da versteht er wenigstens worum es geht 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cua
Apropo Fussball, das hab ich Donnerstag/Freitag
gelesen

Leipzig - Die neugegründete medizinische Taskforce der Deutschen Fußball Liga hat offenbar erste Vorschläge für den Weg zu einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga gemacht. Laut der MDR-Sendung „Sport im Osten“ sollen die Profis alle drei Tage auf eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus getestet werden. Bei einem positiven Befund sollen nicht mehr alle Spieler der Mannschaft in Quarantäne geschickt werden, sondern nur der infizierte.

Dazu auf Welt.de
Gesunde Fußballprofis testen? Virologe schüttelt mit dem Kopf
Die Fußball-Bundesliga will die Saison wegen der immensen Finanzprobleme unter allen Umständen beenden. Ein Plan soll Corona-Tests für alle Spieler vorsehen. Ein renommierter Virologe zweifelt an dem Plan.
Der Virologe Ulf Dittmer sieht bei einem möglichen Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga mit regelmäßigen Corona-Tests für die Spieler Probleme. „Wir sind ziemlich am Anschlag der Laborkapazitäten in Deutschland“, sagte der Leiter der Virologie der Universitätsmedizin Essen der „WAZ“. „Ich weiß nicht, welches Labor sich dann zur Verfügung stellt, um gesunde Bundesliga-Profis zu testen, obwohl wir diese Tests doch dringend für schwer erkrankte Personen brauchen.“.........
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin2100 schrieb:
Stimmt schon irgendwie, erst in Ischgl beim Skifahren protzen und dann zu hause die anderen infizieren und in Probleme bringen.

In der Villa ist es kein Problem sich in der häuslichen Quarantäne aus dem Weg zu gehen, die allein erziehende Halbtagskraft mit einem Kind und den Großeltern 200 km entfernt hat, dann ein Problem, wenn sie sich ansteckt.
Ja, zum Kotzen. Nur weil unsere Highsociety feiern will, haben wir hier die Seuche. Und Webasto mit ihrem Chinadreck. Bin so froh, dass wir keine Standheizung von denen gekauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten