MarioLemieux66
Stamm-User
- 1.861
Da ich die Bestell- und Lieferkette nicht kenne, frage ich einfach mal nach. Sind die Krankenhäuser und Ärzte selbst für die Bestellung und Vorratshaltung von Schutzkleidung zuständig? Oder wird dies zentral auf Länder oder Bundesebene eingekauft?magicw schrieb:kommen doch so langsam auch ernste Fragen in gängigen Massenmedien (aka Mainstreammedien) hoch:
Dass die momentane Situation zu Engpässen führt, ist der Pandemie geschuldet, keine Frage. Aber sollte nicht zumindest für die Anzahl der Betreuer und Ärzte der Intensivbetten sowie Beatmungsplätze für einen Monat genügend Schutzausrüstung in jedem KH vorhanden sein?
Ich vermute, dass die Schutzkleidung eher Sache des Krankenhauses ist und daher finde ich, dass hier die Politiker und die Politik die falschen Adressaten von Vorwürfen sind. Dass Krankenhäuser diese Dinge Just in Time bestellen, kann man wirklich weder der Kanzlerin noch unserem Gesundheitsminister vorwerfen.
Ich finde sowieso, dass dieser Thread von einigen wenigen inzwischen hauptsächlich zur Beschimpfung von Politik, Politikern sowie zur Beschwerde über die Höhe von Diäten genutzt wird.
Zuletzt bearbeitet: