Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das macht ja fast schon weh 🤦🏼‍♂️
 
Es steht nicht 100% fest, ob es durch die Luft übertragen werden kann aber eher nicht. In der Theorie schon aber es gibt keinen, nachgewiesenen Fall. Also unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde gesagt, das Corona auch längere Zeit in der Luft überleben kann.
Da haben die Leute mal was gehört und schon werden Masken gekauft bis der Arzt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Labor ist es länger nachweisbar. Es sind aber keine Fälle bekannt, dass sich jemand über die Luft angesteckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
styyx schrieb:
Es steht nicht 100% fest, ob es durch die Luft übertragen werden kann aber eher nicht. In der Theorie schon aber es gibt keinen, nachgewiesenen Fall. Also unwichtig.
Also steht es jetzt fest oder steht es nicht fest??? Oder steht es nur für dich fest 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

Was sind denn das für Aussagen. Du hast keine Ahnung willst aber welche haben.

Lass es doch einfach mal sein wenn du dich nicht auskennst.

Es interessiert keinen ob es für dich unwichtig ist, da du ja eh nicht angesteckt wirst. Das steht ja fest oder steht das nicht fest, oder nur in der Theorie🤦‍♂️🤦‍♂️😂
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Schotti und MarioLemieux66
Ostern geht's erstmal raus in Garten mit Grill Party.
 
styyx schrieb:
Ja, im Labor ist es länger nachweisbar. Es sind aber keine Fälle bekannt, dass sich jemand über die Luft angesteckt hat.

Bitte näher erklären wie du das meinst. Wenn jemand hustet, befinden sich die Tröpfchen / das Aerosol mit den darin enthaltenem Virus nicht in der Luft ?
 
Husten ist das 2. Symptom nach Fieber.
Aber warum muss das immer so sein?
 
Astronaut2018 schrieb:
Ostern geht's erstmal raus in Garten mit Grill Party.

Scheint ein geiler Nachtisch zu sein. Werde ich garantiert beim nächsten Grillen mal ausprobieren:
 
Ansteckung ist runter gegangen, es steckt nur noch einer einen an vorher waren es 5.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trump hat die bestellten Masken wieder zurück gerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht nicht 100% fest, ob es durch die Luft übertragen werden kann aber eher nicht. In der Theorie schon aber es gibt keinen, nachgewiesenen Fall. Also unwichtig.
Heute wurde gesagt, das Corona auch längere Zeit in der Luft überleben kann.
Da haben die Leute mal was gehört und schon werden...Masken gekauft bis der Arzt kommt.
...wieder dumme Postings in die Runde gestreut! 👻
BB6A1431C697134A8CCBA111D6D014E74455F9FF
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Astronaut2018 schrieb:
Husten ist das 2. Symptom nach Fieber.
Aber warum muss das immer so sein?

Wer sagt denn, dass es immer so ist ? In der Statistik steht nichts davon, da wird nur eine Zahl aufgeführt. Und die spiegelt nur wieder, was 67,7 % von 100 % der Gefragten/Erkrankten erzählt haben. Eine Statistik gibt eigentlich einen Ist-Zustand wieder, aber keinen Soll-Zustand.
Du kannst natürlich beim ersten Anzeichen von Fieber noch den lieben Gott anrufen und um Husten bitten, damit die Statistik nicht durcheinander gerät.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    872,1 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Nufan
magicw schrieb:
hat der Drosten nicht auch lange Zeit die Masken als unnütz eingestuft?
Ob nun mit Maske, oder ohne. Jetzt ist der Zug eh abgefahren.
Da hätte man früher gemeinsam an einem Strang ziehen müssen.

Hier heißt es lediglich, nun die (schlimmen) Folgen so gut wie möglich abzufedern.
Das Personal & die Ärzte sind bereits jetzt schon am Limit, dazu noch zu einem gewissen
Anteil selbst infiziert. Das verschlimmert nur noch alles. 🥺
 
Astronaut2018 schrieb:
Husten ist das 2. Symptom nach Fieber.
Aber warum muss das immer so sein?
Na weil das Virus so programmiert wurde.
Wenns bei dir anders ist, haste ne Grippe
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel und schlump1
Lopan schrieb:
Ob nun mit Maske, oder ohne. Jetzt ist der Zug eh abgefahren.
Da hätte man früher gemeinsam an einem Strang ziehen müssen.

Mir tun auch die ganzen Menschen leid, aber da wir erst am Anfang der Pandemie stehen, denke ich nicht, dass der Zug schon abgefahren ist. In den nächsten Wochen werden noch zehntausende mit dem Virus durch die Gegend laufen. Viele auch ohne es zu wissen. Daher bin ich auch für eine sofortige bundesweite Tragepflicht von Masken, Schals, Taschentüchern etc., sobald man öffentlichen Raum betritt in dem man auf Mitmenschen trifft. Da kaum jemand einsehen wird im Wald eine Maske zu tragen, sollte man erstmal da anfangen, wo viele Menschen auf engem Raum sind. z.B. Einzelhandel, Baumärkte, Zug, Bus, Behörden. Nicht zu vergessen die RTL-Reporter, die ohne Maske immer noch draussen Menschen belästigen 😁
 
Nufan schrieb:
Na weil das Virus so programmiert wurde.
Ich rede nicht vom PC, sondern von den Infizierten Leuten die das gesagt haben.
Auch ne Grippe kann andere Symptome haben.
Die Viren haben jedes Jahr eine andere Strategie, deshalb wird der Impfstoff immer angepasst.
Voriges Jahr war es eine 4 fach Impfung.
Du solltest dich mal erkundigen, anstatt so ein Blödsinn zu schreiben und auf ein Danke zu hoffen. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schlump1 schrieb:
Da kaum jemand einsehen wird im Wald eine Maske zu tragen, sollte man erstmal da anfangen, wo viele Menschen auf engem Raum sind. z.B. Einzelhandel, Baumärkte, Zug, Bus, Behörden. Nicht zu vergessen die RTL-Reporter, die ohne Maske immer noch draussen Menschen belästigen 😁
Warum sollte man im Wald ne Maske tragen?
Die Masken die im Bundestag sitzen tragen doch auch keine Maske.
Wo Menschen auf engsten Raum sind gilt Mindestabstand!
Die RTL Reporter haben alle eine Grippeschutz Impfung oder meinst du die wollen sich mit Absicht anstecken.
Vielleicht wird noch Pflicht beim Sex ne Maske und Schutzbrille zu tragen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und styyx
schlump1 schrieb:
Bitte näher erklären wie du das meinst. Wenn jemand hustet, befinden sich die Tröpfchen / das Aerosol mit den darin enthaltenem Virus nicht in der Luft ?
Es ist theoretisch möglich, in der Praxis nicht. Man hat draußen ja keine Laborbedingungen.

Und noch einmal:
RKI:
Darüber hinaus haben zwei Studien, die speziell darauf ausgerichtet waren, den Luftraum um COVID-19-Patienten mit erheblicher Viruslast in den Atemwegen auf das Vorhandensein von SARS-CoV-2-RNA zu untersuchen, durchweg negative Ergebnisse erzielt (4, 5). Die bisherige Studienlage liefert somit keine Hinweise für eine Übertragung von SARS-CoV-2 über Aerosole im normalen gesellschaftlichen Umgang (6).
Auch beim Joggen oder Spazierengehen ist das Risiko vergleichsweise klein. Lungenfachärztin Susanne Huggett: „Ich habe in der freien Natur viel Luft zur Verfügung und durch die Windbewegung werden die Tröpfchen schnell verweht. Jeder sollte seinen Sport machen und wenn man mit Abstand aneinander vorbeijoggt, ist keine Infektionsgefahr gegeben.“
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und extra für unsere Besserwisser: LESEN LESEN LESEN UND VERSTEHEN

Darin kommen die Autoren zu dem "beunruhigenden Ergebnis, dass die Übertragung des Virus SARS-CoV-2 per Aerosol", also in Form von Schwebeteilchen, durchaus möglich sei. Experten raten aber von vorschnellen Schlüssen ab: Ihnen zufolge lässt sich aus der Studie keineswegs ableiten, dass das Virus Menschen ansteckt, indem es in der Luft bleibt, wenn ein Kranker hustet.


Virus überlebt laut Studie wohl drei Stunden als Schwebeteilchen in der Luft
Sicher ist bis heute nur, dass SARS-CoV-2 hauptsächlich über die Atemwege - wenn ein Patient beim Husten beispielsweise Speicheltröpfchen ausstößt - sowie durch Körperkontakt übertragen wird. Deshalb raten die Gesundheitsbehörden immer wieder, mindestens einen Meter Abstand zu halten.

In ihrer NEJM-Studie wiesen die Forscher nun nach, dass das Virus drei Stunden lang als Schwebeteilchen in der Luft überleben kann. Dafür versprühten sie das Virus mit einer Art Zerstäuber in der Luft. Kollegen weisen allerdings darauf hin, dass das Experiment mit der Realität wenig zu tun hat. Muss ein Erkrankter husten oder niesen, "fallen die Tröpfchen im Vergleich zu einem Aerosol ziemlich schnell zu Boden", weil sie schwerer sind als die Schwebeteilchen aus einem Sprühnebel, sagt Paul Hunter von der britischen Universität von East Anglia.
Und auch Virologe Christian Drosten erklärte vergangene Woche im NDR-Podcast: "Das Virus ist nun mal in der Luft für eine kurze Zeit. Es wird ausgehustet und steht als grobes bis mittelgroßes tröpfiges Aerosol in der Luft. Und das fällt relativ schnell zu Boden. Das ist nicht so, dass so ein Virus als Wolke in der Luft steht und stundenlang bleibt und sich auch noch in den Nachbarraum verteilt."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht wollen die Leute ihren Fetisch mehr ausleben? Wer weiß es schon? ich frage mich auch, was soll der Blödsinn? Beim EInkaufen, naja, wer es will aber im Wald oder wenn man alleine ist?

@schlump1
trägst du Zuhause auch eine Maske?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
In China laufen die Leute den ganzen Tag mit Maske rum, aber nicht wegen Corona, sondern wegen Smog.
Da können die Leute dann auch mal an den Sauerstoff Automaten durchatmen.
Die sind die Masken gewöhnt.
Ich brauche keine Maske.
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
Ich glaube viele wünschen sich hier wohl sowas. Kann ich nicht verstehen, schon gar nicht draußen. Im Laden kann man damit ja noch leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten