Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenAusPirna schrieb:
Seitdem achte ich aber wesentlich mehr auf Handhygiene, auf eine gesündere Lebensweise und lasse mich Impfen.. und das hatte in den letzten Jahren Erfolg gezeigt, sodass ich seitdem Verschont geblieben bin.
Das ist deine freie Entscheidung.
Es ist deine Gesundheit und dein Leben.
Ich habe meine Meinung über Corona und ob das den Leuten hier passt oder nicht ist mir Schnuppe.
Hier sind solche schlauen Leute, dass ich denke ich bin in einem Forum der Ärztekammer.
Und der TE ist nicht umsonst hier aus dem Forum gegangen.
Was manche User mit Mimm gemacht haben ist unter aller Kanone.
Deshalb hat er sich gelöscht.
Mit mir braucht das keiner versuchen.
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
Woher willst du wissen warum Mimm sich gelöscht hat? Ich denke er war intelligent genug, um drüber zu stehen, wenn er angegriffen wurde. Seine Beiträge ergaben jedenfalls mehr Sinn als deine und er hat im Forum viele gute Beiträge z.B. in Form von seinen Reiseberichten da gelassen. Sowas seh ich von dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, JulianDarkBlue, medion1113 und 2 andere
Ja Mimm fehlt. Aber Roli arbeitet daran gell 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Sultan Karakan, sundilsan und 2 andere
Richtig... 💪
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, sundilsan, PurpleHaze und eine weitere Person
Endlich öffnen morgen wieder die Baumärkte in Niedersachsen. Gut, morgen fahre ich nicht hin aber Mo oder Di. Kann dann endlich unser Carport bauen und unseren Fitnessraum weiter ausbauen. Wurde auch Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
styyx schrieb:
Endlich öffnen morgen wieder die Baumärkte in Niedersachsen. Gut, morgen fahre ich nicht hin aber Mo oder Di. Kann dann endlich unser Carport bauen und unseren Fitnessraum weiter ausbauen. Wurde auch Zeit.
Ja darauf hab ich auch gewartet, kann endlich unsere Gartenlaube weiter ausbauen🤗
 
  • Danke
Reaktionen: styyx
Mal was für unsere Kellerkinder:


Im Supermarkt ist das Infektions-Risiko äußerst gering. Virologe Hendrik Streeck von der Universität Bonn sagt: „Es gibt keine Gefahr, jemand anderen beim Einkaufen zu infizieren.“


Auch beim Joggen oder Spazierengehen ist das Risiko vergleichsweise klein. Lungenfachärztin Susanne Huggett: „Ich habe in der freien Natur viel Luft zur Verfügung und durch die Windbewegung werden die Tröpfchen schnell verweht. Jeder sollte seinen Sport machen und wenn man mit Abstand aneinander vorbeijoggt, ist keine Infektionsgefahr gegeben.“
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
styyx schrieb:
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Italien eines der Länder mit den größten Bewegungsmuffeln ist.
Leider finde ich gerade nur was mit Jugendlichen auf die Schnelle. Aber es war auch die Rede davon, dass es sich durch die ganze Altersklasse zieht.
Das stimmt. Es gibt nur wenig Länder in denen es schlimmer ist.
.
.
.
.
Doof nur, dass der Rest nicht wirklich zu deiner Argumentation passt. Denn eins der wenigen "schlimmeren" Länder ist Deutschland.

https://www.thelancet.com/cms/10.10...0a5ff816-54d2-4ef6-ac70-1de1881f69ae/mmc1.pdf

1585926607023.png


"Ich habe irgendwo mal gelesen" ist ebensowenig eine belastbare Quelle wie "Facebook".
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hellmichel
Cowcreamer schrieb:
"Ich habe irgendwo mal gelesen" ist ebensowenig eine belastbare Quelle wie "Facebook".
Und dennoch hast du ihn in seiner Aussage über Italien bestätigt. ;)
 
Ist halt schon ein paar "Tage" her und nicht im Zusammenhang mit Corona. Ob die Quelle (oder deine) nun seriös ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich weiß es wirklich nicht mehr. Kann noch nicht mal mehr sagen, ob es "online" oder "offline" war. Auf alle Fälle war Italien und Frankreich relativ schlecht dabei. Deutschland auch nicht berauschend aber besser. Je nördlicher, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Und dennoch hast du ihn in seiner Aussage über Italien bestätigt. ;)

Aber müsste seiner Argumentation folgend Deutschland deutlich weniger Bewegungsmuffel haben?
 
Pauschal gesehen ja. Seiner persönlichen Erfahrung nach, nein.
Oder doch :) Seiner persönlichen Erfahrung nach auch ja. Italien und Spanien sind schlimmer, sagt er. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern, dass die Dänen und auch die Niederländer am sportlichsten waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Ist halt schon ein paar "Tage" her und nicht im Zusammenhang mit Corona. Ob die Quelle (oder deine) nun seriös ist, steht auf einem anderen Blatt.

Studie ist von Oktober 2018:
Worldwide trends in insufficient physical activity from 2001 to 2016

Quelle:
The Lancet (zu Deutsch „Die Lanzette“) ist eine der ältesten und renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt, die ein Peer-Review einsetzen. Sie erscheint wöchentlich im Elsevier-Verlag.

Deutschland auch nicht berauschend aber besser. Je nördlicher, desto besser.
Nein, Deutschland nicht besser. Siehe Studie.

EDIT:
China ist übrigens so ziemlich am besten ...go figure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das nenn ich ma nen schnieken Kanzler...

1585928871496.png


...bloß das blaue Sakko is nicht so meins...schwarz stünde dem Mann weit besser, oder meinetwegen grün...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KC87 und Lopan
Wie kommst du auf grün? Himmel...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Der hat riesen 👂 en
 
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
Forscher haben Virus jetzt in der Atemluft entdeckt und konnten ihn noch lange in der Luft nachweisen. Ob er in dieser Konzentration infektiös ist ist noch unklar. Die Forscher sagen jedoch :
"Allerdings sprechen die Forschungsergebnisse unter dem Gesichtspunkt des vorbeugenden Gesundheitsschutzes sicher dafür, das Tragen von Schutzmasken in der Öffentlichkeit anzuordnen oder zumindest dringend zu empfehlen, auch wenn der letzte Nachweis einer Ansteckungsgefahr durch Aerosole noch aussteht. Das sieht laut „Science“ inzwischen auch die US-Gesundheitsbehörde CDC so. Es sei zu erwarten, dass sie allen US-Bürgern das Tragen solcher Masken ernsthaft nahelegt."

Infektiöser als gedacht, 3 Stunden in der Luft aktiv: Coronavirus kann bereits beim Atmen übertragen werden
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, sundilsan und Lopan
Mein Hausarzt hat mir heute von sich aus 3 FFP3 Masken mitgegeben 🙂
scheint wohl einer der Intelligenteren zu sein die rechtzeitig vorgesorgt haben...
(gehöre allerdings auch zur Hochrisikogruppe)
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm, sundilsan und Lopan
styyx schrieb:
Endlich öffnen morgen wieder die Baumärkte
Für Gewerbetreibende waren die auch in Niedersachsen nie geschlossen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.462
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten