Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
styyx schrieb:
Vielleicht mal darüber nachgedacht, ob die Länder mit Ausgangssperre wirklich die richtige Strategie fahren? Und wieso nicht einfach die Ignoranten bestrafen als pauschal alle Einwohner?
Weil bestrafen vermutlich schon etwas zu spät kommt? Nämlich nach einer eventuellen Ansteckung?Oder willst du präventiv bestrafen?
 
@styyx Was willst du dagegen denn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Passieren wird wieder einmal.....nichts...wie immer-
Nur Meckern. Andere mit "Vollpfosten" betiteln. Ratschläge, die weltweit gegeben werden, in Frage stellen, wenn sie Regierungen sich daran orientieren.

Italien: 115.000 bekannte Infektionen, 14.000 Todesfälle
Spanien: 118.000 bekannte Infektionen, 11.000 Todesfälle
Grossbitannien: 34.000 bekannte Infektionen, 3.000 Todesfälle
Deutschland: 85.000 bekannte Infektionen, 1.100 Todesfälle

Vielleicht muss bei uns viel weniger passieren, als in anderen Ländern in unserer Nachbarschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Moinsen 😁
@styyx
Schau mal. Soviel zu deiner These: die Grippe schlägt auch bei den Tests an!! Screenshot_20200403-133311.png
Schönen Tag euch noch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eines noch. Ich bin über die letzten 2 Tage ein wenig erstaunt. Hier wurde ja ein User/ob zu Recht oder Unrecht/ ermahnt.
Momentan findet hier das genaue Gegenteil statt. Von Verharmlosung bis zur Leugnung.
Das ist mindestens genauso gefährlich, wie im anderen Fall. Warum hier nicht eingegriffen wird, weiß ich nicht.
Habe für mich beschlossen, erstmal hier nicht mehr teilzunehmen.
Von einzelnen Beiträgen mal abgesehen. Waren die letzten 2 Tage 4 oder 5. Das ist wenig für mich 😂
Der Nährboden entzieht sich dann selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Verschiedener Meinung zu sein ist was anderes, als persönlich zu beleidigen. Der Unterschied sollte einleuchten.
 
Akki10 schrieb:
Habe für mich beschlossen, erstmal hier nicht mehr teilzunehmen.
Von einzelnen Beiträgen mal abgesehen. Waren die letzten 2 Tage 4 oder 5.
13 ;) So viel zur Wahrnehmung, just for fun...
 
@holms
Mit der Person?
Soviel zur Wahrnehmung 😏
 
@Akki10 kann ich dir sagen. Hier wird erst eingegriffen wenn es "strafrechtlich relevant" wird. Bis dahin kann jeder behaupten was er will.
Ausgenommen Mimm natürlich 😜
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und 447359
zuvielinternet schrieb:
Vielleicht muss bei uns viel weniger passieren, als in anderen Ländern in unserer Nachbarschaft?
Ja, ist ja wünschenswert, wenn hier weniger passiert. Aber man sieht auch am Ausland, dass eine komplette Ausgangssperre nichts bringt. Ich frage mich eher, was da für Leute bestimmen. Ob man da schon was von gesunder Ernährung und Bewegung gehört hat? Gerade die südlichen Länder glänzen (wie auch ins den USA) nicht gerade von sportlichen Menschen. Ich war ja nun auch schon öfter in Italien und Spanien, ich habe selten mal jemandem zu Fuß oder mit dem Rad gesehen. (von den Extremsportlern mal abgesehen.) Da wird doch jeder Weg (gerade USA) mit dem Auto gefahren.
Deswegen wahrscheinlich die AS, weil dort niemand ohne Auto unterwegs ist :rolleyes:

Vielleicht wäre es eher förderlich für die Gesundheit den Leuten mal Bewegung ans Herz zu legen. Dass man damit natürlich nicht alles verhindern kann, ist auch klar. Aber jeder Wissenschaftler, Arzt und Virologe rät zu Bewegung im Freien. Komisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Hast ja selbst erst zwei Autos gekauft. Da wird wohl auch wenig zu Fuß gegangen 🤔
 
@sundilsan
Ich habe ihn nicht persönlich beleidigt sonder einfach ausgedrückt das seine Texte Unfug, Schwachsinn, Unsinn und totaler Mist sind und dazu stehe ich immer noch. Sein Post das hier alle "dumm" sind wurde ja auch nicht gelöscht.

Von dem her ist es noch lächerlicher das er mich wohl gemeldet hat.

@Akki10

Da hast du vollkommen recht.
Verharmlosung und Leugnung sind mindestens genauso gefährlich, nur will hier anscheinend keiner drauf verzichten da sonst das Popcorn nicht mehr gebraucht wird☹
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und 447359
Wir gehen sogar sehr viel zu Fuß, gerade was den Hund angeht. Wir fahren nicht 300m zum Bäcker oder 5 KM zum Einkaufen (eher nur 1x die Woche)
Außerdem sind die Autos notwenig, da jeder auch zur Arbeit kommen muss. Meine Frau hat eben viele Außentermine und Töchterchen fährt 45km zur Ausbildungsstelle. Privat sind wir fast nur auf Rädern oder zu Fuß unterwegs. Nur weil man Autos im Haushalt hat, muss man nicht jeden Weg damit zurücklegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Und Öffentliche ?
Schlechte Anbindung ?
 
Der Thread hier war insofern nützlich für mich, da ich dank @hellmichel 46 Tage früher Ruhe habe, als geplant 😂 😁
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
Hat was mit Bewegung zu tun? Bewegt man sich mit den Öffentlichen mehr als im Auto?
Anbindung ist kaum bis gar nicht vorhanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ist oft das Problem auf dem Land
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
hellmichel schrieb:
Ist oft das Problem auf dem Land
Kommt auch noch dazu.

Nö, ist kein Problem, da wir generell keine Öffentlichen nehmen. Egal ob Corona oder nicht. Wir mögen das einfach nicht. Hat aber mit dem Bewegungsmangel rein gar nichts zu tun. Ich fahre lieber die 10 KM mit dem Rad in die nächste Stadt, als mit dem Bus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
styyx schrieb:
Ja, ist ja wünschenswert, wenn hier weniger passiert. Aber man sieht auch am Ausland, dass eine komplette Ausgangssperre nichts bringt. Ich frage mich eher, was da für Leute bestimmen. Ob man da schon was von gesunder Ernährung und Bewegung gehört hat? Gerade die südlichen Länder glänzen (wie auch ins den USA) nicht gerade von sportlichen Menschen. Ich war ja nun auch schon öfter in Italien und Spanien, ich habe selten mal jemandem zu Fuß oder mit dem Rad gesehen. (von den Extremsportlern mal abgesehen.) Da wird doch jeder Weg (gerade USA) mit dem Auto gefahren.
Deswegen wahrscheinlich die AS, weil dort niemand ohne Auto unterwegs ist :rolleyes:

Vielleicht wäre es eher förderlich für die Gesundheit den Leuten mal Bewegung ans Herz zu legen. Dass man damit natürlich nicht alles verhindern kann, ist auch klar. Aber jeder Wissenschaftler, Arzt und Virologe rät zu Bewegung im Freien. Komisch, oder?
Deine Platte hat einen Sprung🤦‍♂️

Ja klar...in Italien ist selten jemand zu Fuß unterwegs😂😂😂🤦‍♂️ selten so einen Quatsch gelesen. In diesen Ländern spielt sich das leben mehr draußen ab als bei uns. Unglaublich
 
Bus fahre ich auch nicht. Gibt nichts schlimmeres
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und styyx

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten