Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbst die Wissenschaftler sind sich nicht einig, also wieso sollte man als Bürger keine eigene Meinung haben dürfen? Wieso muss man nur den Wissenschaftler vertrauen und Glauben schenken, die Schwarzmalerei betreiben? Sind die, die es verharmlosen oder optimistischer in die Zukunft blicken, unfähig?
Aber es ist wie in den Medien, was keine Schlagzeile wert ist, kann nichts taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Astronaut2018 und SvenAusPirna
Wir haben hier 23 Covid19 Infizierte von ca. 40 Tausend Einwohnern.

In der nächsten großen Stadt 370 von 600 Tausend Einwohnern.

Klar ist die Dunkelziffer höher aber bisher sind es halt 0.06 Prozent.

Auch wenn es keine Hundertprozentige Sicherheit gibt, halten sich meine Ängste, an Covid19 zu erkranken, durch einhalten einiger Standartregeln, in Grenzen.
Falls es mich doch erwischt, dann ist es eben so, gefährliche Krankheiten gab es schon immer und wird es immer geben aber deswegen in Angst und Panik zu Leben. Nein Danke.

Heute Morgen kam mir auf dem Gehweg ein Paar entgegen, kurz bevor wir aneinander vorbei gelaufen wären, weichen die beiden plötzlich auf die Straße aus, ein Transporter konnte grad noch ausweichen, ansonsten wäre die Frau unter die Räder gekommen.
Lieber Überfahren lassen, als einem anderen Bürger auf dem Gehweg zu Nahe zu kommen..so weit sind wir schon 😑


@Astronaut2018 ich selbst hatte bis vor ein paar Jahren, tatsächlich jede Grippesaison auch einmal die Grippe.
Das war jedesmal die Hölle und es ist unglaublich wie extrem Schlecht es einem, von einem Moment auf den anderen geht.

Ich habe auch Folgeschäden, laut Arzt WAHRSCHEINLICH durch eine nicht richtig auskurierte Grippe davon getragen und muss seitdem, täglich 3 Herzmedikamente nehmen.

Seitdem achte ich aber wesentlich mehr auf Handhygiene, auf eine gesündere Lebensweise und lasse mich Impfen.. und das hatte in den letzten Jahren Erfolg gezeigt, sodass ich seitdem Verschont geblieben bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Astronaut2018, sundilsan und eine weitere Person
Thema Maske:
Robert-Koch-Institut ändert Einschätzung zu Mundschutz

und...

nicht zu fassen! Da Kinderspielplätze ja gesperrt sind, lungern hier jetzt vermehrt Eltern mit ihren Kackbratzen fast bewegungslos auf den Bürgersteigen rum!
Samt Spielzeug und ohne sich von der Stelle zu rühren. Ich habe gestern 20 Min. hinter so einer Sitzblockade verbracht und ausdiskutiert, ob ich mal vorbei darf.
Davon steht leider nix in den neunen "Spielregeln"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: schlump1
SvenAusPirna schrieb:
kurz bevor wir aneinander vorbei gelaufen wären, weichen die beiden plötzlich auf die Straße aus
Ich glaube, das wird sich auch nach Corona noch lange halten. Die Menschen werden mehr auf Abstand gehen. Grundsätzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, SvenAusPirna und styyx
@SaP

So ist es. Einfah bisschen gesünder leben, dazu gehört auch Bewegung draußen (!!!!!!) und Hygiene. Mehr kann man nicht machen. Das Leben ist auch so gefährlich. Und ja, es kann alles passieren.

Man kann angehustet werden, man kann überfahren werden, es kann Zuhause (da passieren die meisten Unfälle) die die Lampe auf den Schädel fliegen, der Monitor Feuer fangen, man kann überfallen oder erschossen werden. Alles KANN möglich sein, nichts tritt automatisch ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Ich glaube, das wird sich auch nach Corona noch lange halten. Die Menschen werden mehr auf Abstand gehen. Grundsätzlich.
Hoffentlich. Dieses Gruppenkuscheln an der Kasse oder auf der Parkbank kann und konnte ich noch nie leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, sundilsan und SvenAusPirna
Ich bin selten Krank aber wenn, dann nutze ich die Zeit um mich zu schonen.
Für den Vorgesetzten sich zu verbiegen ist doch kein Leben.

Ich bin da offen und ehrlich gesagt oft frech:)

wenn wir uns eine Pause gönnen im Hof stehen und rauchen er gerade in diesen Moment auftaucht sage ich so nun setze ich mich bissel auf die Bank sonst heißt es wieder ich stehe nur rum:)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und sundilsan
KC87 schrieb:
Ich bin selten Krank aber wenn, dann nutze ich die Zeit um mich zu schonen.
Für den Vorgesetzten sich zu verbiegen ist doch kein Leben.

Ich bin da offen und ehrlich gesagt oft frech:)
Wieso ist das frech? Es ist kollegial. Alles andere ist eher asozial.
 
@KC87
Ich bin damals trotz Krank, Arbeiten gewesen und nur wenn es absolut nicht ging, Zuhause geblieben.
Sobald es etwas besser war, bin ich wieder auf Arbeit..

Man war halt Jung und Stark..blablabla..

Dazu noch die Worte des damaligen Chef "ach ist doch nur eine Männergrippe, kannst trotzdem Arbeiten" ...

Die Rechnung dafür hab ich durch die Folgeschäden bekommen.

Heute schone ich mich selbst bei einer Erkältung und kuriere mich Zuhause aus.. was für mich selber und auch die Mitmenschen es beste ist.
 
  • Danke
Reaktionen: styyx und marcodj
@SvenAusPirna und warum lässt du dich nicht gegen Grippe impfen statt jedes Jahr daran zu erkranken?
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
SvenAusPirna schrieb:
Seitdem achte ich aber wesentlich mehr auf Handhygiene, auf eine gesündere Lebensweise und lasse mich Impfen.. und das hatte in den letzten Jahren Erfolg gezeigt, sodass ich seitdem Verschont geblieben bin.
 
  • Danke
Reaktionen: styyx und hellmichel
Ich weiß gar nicht, was eine Grippe ist. Hab mich auch noch nie dagegen impfen lassen. Es ist ja auch eher wie Russisch Roulette, gerade das richtige Mittel zu finden.
Mir ist eine gesunde ausgeglichene Ernährung wichtig, treibe regelmäßig Sport und bin viel an der frischen Luft, egal bei welchem Wetter.
Der menschliche Körper besitzt eine Selbstheilungsfunktion. Leider wird das aber immer verdrängt und man pumpt den Menschen lieber gleich mit Medikamenten, wie Antibiotika zu.
Das Gesundheitssystem verdient nur an kranken Menschen! Die Bezeichnung ist also schon ein Widerspruch in sich.

Bleibt also alle schön gesund, sonst wird es hier womöglich noch leer im Forum.....😉
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und sundilsan
JulianDarkBlue schrieb:
Ich weiß gar nicht, was eine Grippe ist. Hab mich auch noch nie dagegen impfen lassen.
Ist bei mir genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und JulianDarkBlue
Kurier.at schreibt : Robert-Koch-Institut schwenkt beim Mundschutz um
Die Maskenpflicht gegen die Ausbreitung des Coronavirus wird zunehmend gefordert. Auch die Experten vom Robert-Koch-Institut änderten nun ihre Einschätzung zum Mundschutz ...

Tagesschau.de schreibt : Auch RKI empfiehlt nun allen eine Maske
Lange hatte das RKI nur Menschen mit einer Atemwegserkrankung geraten, in der Öffentlichkeit einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Nun ändert die Behörde ihre Einschätzung ...

Prof. Dr. Wieler in der Pressekonferenz des Robert-Koch-Institutes heute morgen (3.4.) : "Das Robert-Koch-Institut hat keine Empfehlung zum Masken tragen geändert."

? ? ?

Robert Koch-Institut ändert Einschätzung zu Mundschutz
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und bandit1976
JulianDarkBlue schrieb:
Mir ist eine gesunde ausgeglichene Ernährung wichtig, treibe regelmäßig Sport und bin viel an der frischen Luft, egal bei welchem Wetter.
Richtig und deswegen ist eine Ausgangssperre und Co, einfach nur selten dämlich. Weiß gar nicht, wieso andere Länder darauf so bestehen.
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
styyx schrieb:
Richtig und deswegen ist eine Ausgangssperre und Co, einfach nur selten dämlich. Weiß gar nicht, wieso andere Länder darauf so bestehen.
Vielleicht mal drüber nachdenken, dass nicht jeder vernünftig ist und eine "lockere" Handhabung ohne Ausgangssperre in einigen Ländern eventuell dazu führt, dass die individuelle Auslegung der Restriktionen nicht zur Eindämmung der Neuinfektionen beiträgt?
Würde allerdings voraussetzen, dass du mal über deinen scheinbar extrem hohen Tellerrand schaust.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und hellmichel
Vielleicht mal darüber nachgedacht, ob die Länder mit Ausgangssperre wirklich die richtige Strategie fahren? Und wieso nicht einfach die Ignoranten bestrafen als pauschal alle Einwohner?
 
Zuletzt bearbeitet:
+++ 12:45 USA sollen Schutzmaskenlieferung für Berlin abgefangen haben +++

Eine vom Land Berlin in China bestellte Lieferung von Schutzmasken ist einem Bericht des "Tagesspiegel" zufolge von den USA abgefangen und in die Vereinigten Staaten umgeleitet worden. Das hat das Blatt aus Berliner Sicherheitskreisen erfahren. Berlin hatte demnach bei einem Hersteller Atemschutzmasken mit den Schutzklassen FFP2 und FFP3 bestellt, die Einsatzkräfte und Pflegepersonal vor Ansteckung mit dem Coronavirus schützen. Es soll sich um eine US-amerikanische Firma handeln, die in China produziert. Die Ware auf dem Weg vom Hersteller nach Deutschland abgefangen und in die USA gebracht worden sein.
 
  • Böse
Reaktionen: DarkAngel und PurpleHaze
Passieren wird wieder einmal.....nichts...wie immer-
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten