marcodj
Ikone
- 10.712
Es geht schon wieder los...Astronaut2018 schrieb:Moin Corona's
Corona: FDP warnt vor Einschränkung der Bürgerrechte in Krise
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ich habe keine Angst vor Covid 19.
Covid 19 ist eine durch Corona Viren Grippe ähnliche Krankheit die bei manchen Patienten auf die Lunge geht und eine Lungenentzündung hervorrufen kann.
Das ist aber nicht bei jedem Menschen so.
Das hängt vom Immunsystem jedes Menschen ab.
Ich zum Beispiel hatte noch nie eine Grippe und werde auch keine bekommen.
Alle Krankheiten die mit Viren oder Bakterien zu tun haben sind im Immunsystem gespeichert und wenn so ähnliche Viren den Körper befallen ist das Immunsystem jeder Zeit in der Lage das abzurufen und Antikörper zu bilden, das sieht man doch an der Zahl der Genesenen.
Deshalb ist es unsinnig eine Panik zu schieben das es jeder bekommt und jeder daran verstirbt.
Risikogruppen sind bei jeder Virus, Bakterien bedingten Krankheit immer ältere Menschen mit geschwächtem Immunsystem und Vorerkrankungen.
Im Einzelfall kann es auch Kinder betreffen wo auch ein schwaches Immunsystem auftreten kann.
Also so verhalten wie auch bei einer ganz normalen Grippe.
Das mache ich schon immer so das ich zu Leuten die Symptome einer Erkältung oder Grippe haben, einen Mindest Abstand halte.
Corona Viren gibt nicht erst seit 2019 sondern wurden im Schuppentier nachgewiesen was viel, viel älter ist als wir Menschen.
Micro Organismen gehören zum Leben und sind wichtig für ein gesundes Immunsystem.
Da aber nicht alle Menschen gleich sind, kommt es leider vor das Menschen sterben, was für mich nicht schön ist.
Musst du denn jeden Tag den selben Mist schreiben ich verstehe es nicht.