Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astronaut2018 schrieb:
Moin Corona's

Corona: FDP warnt vor Einschränkung der Bürgerrechte in Krise
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe keine Angst vor Covid 19.
Covid 19 ist eine durch Corona Viren Grippe ähnliche Krankheit die bei manchen Patienten auf die Lunge geht und eine Lungenentzündung hervorrufen kann.
Das ist aber nicht bei jedem Menschen so.
Das hängt vom Immunsystem jedes Menschen ab.
Ich zum Beispiel hatte noch nie eine Grippe und werde auch keine bekommen.
Alle Krankheiten die mit Viren oder Bakterien zu tun haben sind im Immunsystem gespeichert und wenn so ähnliche Viren den Körper befallen ist das Immunsystem jeder Zeit in der Lage das abzurufen und Antikörper zu bilden, das sieht man doch an der Zahl der Genesenen.
Deshalb ist es unsinnig eine Panik zu schieben das es jeder bekommt und jeder daran verstirbt.
Risikogruppen sind bei jeder Virus, Bakterien bedingten Krankheit immer ältere Menschen mit geschwächtem Immunsystem und Vorerkrankungen.
Im Einzelfall kann es auch Kinder betreffen wo auch ein schwaches Immunsystem auftreten kann.
Also so verhalten wie auch bei einer ganz normalen Grippe.
Das mache ich schon immer so das ich zu Leuten die Symptome einer Erkältung oder Grippe haben, einen Mindest Abstand halte.
Corona Viren gibt nicht erst seit 2019 sondern wurden im Schuppentier nachgewiesen was viel, viel älter ist als wir Menschen.
Micro Organismen gehören zum Leben und sind wichtig für ein gesundes Immunsystem.
Da aber nicht alle Menschen gleich sind, kommt es leider vor das Menschen sterben, was für mich nicht schön ist.
Es geht schon wieder los...
Musst du denn jeden Tag den selben Mist schreiben 🤦‍♂️ ich verstehe es nicht.

• Danke
Reaktionen: schlump1 und Queeky
Astronaut2018 schrieb:
Geistiger Durchfall

1585894410072.png

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cortison, schlump1, Cua und 4 andere
marcodj schrieb:

Mich stört es nicht, man kann es den Bürgern nicht oft genug zeigen und warnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
marcodj schrieb:

Mit Verlaub, aber ihr seit doch selber schuld... Was lasst ihr euch denn immer provozieren und antwortet denen lustig drauf zu!

Don't feed the Troll!

• Danke
Reaktionen: Cortison, Queeky und marcodj
Yomogi schrieb:
Mit Verlaub, aber ihr seit doch selber schuld... Was lasst ihr euch denn immer provozieren und antwortet denen lustig drauf zu!

Don't feed the Troll!
Du hast schon Recht. Da ich aber in der Familie Krankenschwester und Arzt habe und ein wenig weiß was da gerade abgeht geht mir bei dem geblubber die Hutschnur hoch. Das darf man einfach nicht so stehen lassen.
Ich weiß auch jeder hat seine Meinung aber Astronaut und Styyx tun ja so als ob alles in Ordnung ist. Ist es aber nicht kapiert das doch endlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Schon traurig. Und unsere Politiker tragen die Hauptschuld daran.

• Danke
marcodj schrieb:
...Ich weiß auch jeder hat seine Meinung aber Astronaut und Styyx tun ja so als ob alles in Ordnung ist. Ist es aber nicht kapiert das doch endlich.

...und diese beiden Sätze sind schon wieder viel zu viel bzw. nur Wasser auf deren Mühle!

*kopfschüttel*

So einen Hauch den Passierschein A38 zu bekommen hat das ganze hier und etwas von Täglich grüßt das Murmeltier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Lopan
Yomogi schrieb:
...und diese beiden Sätze sind schon wieder viel zu viel bzw. nur Wasser auf deren Mühle!
Deine Beiträge sind so sinnlos wie die leeren Klopapier Regale.

Yomogi schrieb:
Don't feed the Troll!
Standard Spruch oder Satz des Jahres? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: styyx
Astronaut2018 schrieb:
Ich habe keine Angst vor Covid 19.
Ich auch nicht. Aber dennoch sind Deine Aussagen gefährlich!

Astronaut2018 schrieb:
Da aber nicht alle Menschen gleich sind, kommt es leider vor das Menschen sterben, was für mich nicht schön ist.
Ja, aber in welchem Ausmaß?
Sind die Meldungen aus Italien, Spanien, den USA alles Fake? Irgendwas muss wohl bei SARS-CoV2 anders sein.

Astronaut2018 schrieb:
Ich zum Beispiel hatte noch nie eine Grippe und werde auch keine bekommen.
Sei vorsichtig mit solchen Aussagen! Ich hatte vor über 25 Jahren eine richtig heftige Grippe, die mich 14 Tage platt gemacht hat. Vor zwei Jahren hatte ich sie auch, war aber nach wenigen Tagen wieder halbwegs fit.

Astronaut2018 schrieb:
Alle Krankheiten die mit Viren oder Bakterien zu tun haben sind im Immunsystem gespeichert und wenn so ähnliche Viren den Körper befallen ist das Immunsystem jeder Zeit in der Lage das abzurufen und Antikörper zu bilden
Das stimmt so nicht!
Viren und Bakterien sind dem Körper erst nach einer Erkrankung bekannt. Vor einer Erkrankung kann der Körper nur Fremdkörper feststellen. Anschließend ist man immun, aber nicht in allen Fällen für immer. Hinzu kommen Mutationen, die die Immunität umgehen können.

hellmichel schrieb:
Jetzt können es Kinder also doch bekommen?
Und Corona ist jetzt doch keine Lüge?
Ja was denn nun? Keine Meinung ist auch ne Meinung! 😂
Es hat nie irgendjemand von den Fachleuten behauptet, Kinder seien immun. Diese Vereinfachung passierte erst in den Köpfen der Laien, wozu ich auch die Presse zähle. Jeder Virologe, den ich gehört habe, hat gesagt, Kinder erkranken seltener und weniger stark. Das Virus ist bei ihnen aber genauso nachweisbar.

Mit zunehmendem Alter wird das Immunsystem schwächer. Das ist eine Binsenweisheit. Über den Einzelfall sagt das aber nichts aus. Ein 80-jähriger kann Covid-19 mit weniger Schwere überstehen, als ein 8-jähriger mit angeborenem Herzfehler.

schlump1 schrieb:
Was macht eigentlich die erste Welt, wenn die dritte Welt es nicht schaft den Virus unter Kontrolle zu bekommen ?
Wenn ich mir die Bilder aus Indien/Afrika so ansehe, habe ich große Bedenken.
Wir sind die Erste Welt. Die Zweite Welt waren ursprünglich Staaten des Warschauer Paktes und die Dritte Welt die blockfreien Staaten. Im Laufe der Zeit hat sich der Begriff "Dritte Welt" auf Entwicklungsländer verschoben. Soweit nur zur Begriffseinordnung.

Zum eigentlichen Inhalt Deines Beitrages:
In Indien wird ein katastrophales Ausmaß erwartet. Die Leute kommen nicht mal mehr in ihre Heimatdörfer und leben auf der Straße. Vom Gesundheitswesen ganz zu schweigen. Und das in dem Land mit den meisten Einwohnern nach China (ca. 1,4 Mrd. Menschen). Aber auch für afrikanische Staaten bestehen große Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schlump1, marcodj, Schotti und eine weitere Person
@sundilsan Unser Corona hier wird eh in Polen produziert, meine ich.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Kein Verlust 🤭

zuvielinternet schrieb:
Sei vorsichtig mit solchen Aussagen! Ich hatte vor über 25 Jahren eine richtig heftige Grippe, die mich 14 Tage platt gemacht hat. Vor zwei Jahren hatte ich sie auch, war aber nach wenigen Tagen wieder halbwegs fit.
Da schließe ich mich mal an. Ich hatte auch zwei Mal richtig Grippe mit 40 Fieber. Seitdem nur noch mit Impfung.

• Danke
styyx schrieb:
Ich hatte auch zwei Mal richtig Grippe mit 40 Fieber.
Da gibt es Leute um vor dem Chef gut da zu stehen, gehen die weiter arbeiten und stecken die anderen an und riskieren eine Herzmuskelentzündung.
Und bei Corona ist es genau umgekehrt, was von Corona gehört und schon den gelben in der Hand.
Ich gehe fleißig arbeiten bis zur Rente.

Auch eine Grippe ist eine ernstzunehmende Krankheit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: styyx
Derweil sucht Lopan in seiner Kiste die Madaillen für beide heraus ... ^^

Astronaut2018 schrieb:
Ich gehe fleißig arbeiten bis zur Rente.
Bei deiner Beitragsfrequenz hier hätte ich gar nicht gedacht, dass du noch Zeit fürs Arbeiten hast (betrifft aber auch andere) ... ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, Queeky und Schotti
Astronaut2018 schrieb:
Da gibt es Leute um vor dem Chef gut da zu stehen, gehen die weiter arbeiten und stecken die anderen an und riskieren eine Herzmuskelentzündung.
Natürlich gibt es das und die Vollpfosten dürfen ganz regulär die Seuche verbreiten. Nur jetzt komischerweise nicht. Wenn man diese Maßnahmen bei jeder Grippewelle veranstaltet, dann geht es in Ordnung, ansonsten ist es einfach nur übertrieben.

• Danke
Während der
e045.gif
zeit gestern Abend vielleicht verpasst:
wer sich auf
Screenshot_20200402-223251.jpg
"informiert", kann auch in Foren wie diesem sein Unwesen treiben. 🙄
Wie ich finde, lohnenswerte 7 Minuten:
"Alternative Fakten" zu Corona: Das Netzwerk der Verharmloser und Verschwörer
In der Corona-Krise haben Verschwörungstheorien Hochkonjunktur. Verbreitet werden solche Falschmeldungen häufig über Medien und Kanäle, die sich "alternativ" nennen. Dabei geht es oft nicht um Sachfragen, sondern um die Ablehnung von etablierter Wissenschaft und demokratischen Institutionen.
So erklärt sich dann auch, warum hier Unwahrheiten verbreitet werden (können) oder mangels konkreter Quellenangaben, Behauptungen plötzlich ins Leere laufen... 😉
Wenn es dann plötzlich zu ruhig wird, weil niemand mehr auf diesen Mist reagiert, werden kurzerhand neue krude Ansichten in die Runde geworfen, um das eigentliche Ziel hier weiter verfolgen zu können. Oder so:
Warum ist das so tot hier im Thread?
🤫

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer und marcodj