Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da gäbe es schier unendliche Möglichkeiten. Die Plauderecke könnte vor lauter verschiedenen Themen nur so aus den nähten Platzen. Und früher oder später würde eines davon den Huawei-Thread auch in der Seitenanzahl schlagen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: nb44 und M--G
hab ich gestern auch schon verifiziert!
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
+++ 13:55 Streit um Toilettenpapier mündet in Prügelei +++
Der wegen der Coronavirus-Epidemie ausgelöste Ansturm auf Klopapier hat in Australien ein drastisches Ausmaß angenommen: Ein erbitterter Streit um das heiß begehrte Produkt endete in einem Supermarkt mit einem Elektroschocker-Einsatz, wie die australische Polizei mitteilte.

Demnach seien die Beamten in einen Supermarkt in der Stadt Tamworth im Bundesstaat New South Wales gerufen worden, nachdem ein Kunde dort handgreiflich geworden war. Die Beamten setzten demnach einen Elektroschocker gegen den Mann ein, der Medienberichten zufolge einen anderen Kunden sowie einen Supermarktmitarbeiter im Streit um eine Packung Toilettenpapier angegriffen und geschlagen haben soll.
😂
 
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan
beim klopapier hört der spaß auf. hoffentlich kam es während der elektroschockbehandlung nicht zur spontanen darmentleerung
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Großbuchstaben sind scheinbar auch alle ausverkauft 🙈😁
 
In Deutschland werden nun überall spezielle Duschen aufgestellt, für diejenigen, die keine Masken oder Notfallrationen mehr bekommen haben.
Besonders vor Stadien, Rathäusern, Kinos und anderen Orten mit viel Publikumsverkehr sollen damit so die zurecht paranoiden Bewohner beruhigt werden.
 

Anhänge

  • post2 (2).jpg
    post2 (2).jpg
    67 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Hab heute zum Vesper etwas Risiko gekauft 😁
 

Anhänge

  • IMG_20200305_143323.jpg
    IMG_20200305_143323.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: derstein98, medion1113 und Mimm
Edit: Ich habe dank freundlichem Hinweis von Sundilsan das Direktzitat entfernt, weil es ggf Jemandem Unrecht tut. Entschuldigung und vielen Dank für den Hinweis.

Aufgrund der Natur dieses Forums (Smartphone, Technologie) sind hier zumeist jüngere Leute versammelt.

Als jüngerer Mensch hat man ja kaum bis wenig gesundheitliche Risiken und Folgen durch Corona zu befürchten.

Aber für alte Menschen ist die Pandemie lebensbedrohlich. Die Sorgen, die ältere Menschen momentan haben, sind existentielle Sorgen um Leben und Tod! Und ich zumindest kann da nicht kalt bleiben, das alles abschütteln und einfach sagen "Mich betrifft es nicht."

Um unsere älteren Mitbürger und Mitbürgerinnen kümmert sich auch die Mainstream-Presse kaum bis gar nicht. Hast Du schon irgendwo einen Artikel gefunden, der die Situation und Ängste unserer Senioren darstellt? Ältere Menschen sind komplett aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden, leider auch ohne das Virus, aber jetzt noch mehr. Sie sind quasi aus unserer Gesellschaft ausgeschlossen worden. Und das sind gerade unsere Mitbürger, für die die momentane Pandemie im wörtlichen Sinne lebensbedrohlich ist. Wenn Du rein statistische Werte lesen, dass das Virus z.B. nur in 2% der Fälle zum Tod führt, so mag Dich das beruhigen. Für unsere Senioren ist die Wahrscheinlichkeit aber ganz anders. Ich habe sogar irgendwo einen Rant gelesen von der Sorte "Corona hat was Gutes. Es wird unsere Rentenkassen entlasten." Darüber machen wir also Scherze.

Den Grad einer Zivilisation erkennt man daran, wie sie ihre Alten behandelt. Und da schneiden wir ganz schlecht ab.

Wir alle bei AH sind nicht betroffen von der lebensbedrohlichen Gefahr, die Corona mit sich bringt. Aber ich empfinde es als eine gewisse Herzlosigkeit und Egoismus, wenn junge Menschen hier auf AH von "Panikmache" oder "es nervt" schreiben. Der gefährdete Teil unserer Gesellschaft hat keine Lobby und keine Stimme.

Das bisschen, was ich an Artikeln fand:

Italy’s Elderly Suffer Heavy Toll as Coronavirus Spreads

Italy’s large elderly population bearing brunt of coronavirus

"Das Virus hat in Italien 79 Menschen getötet, die überwiegend zwischen 63 und 95 Jahre alt sind und an schweren Krankheiten leiden. Der jüngste verstorbene Patient war 55 Jahre alt und litt an einer chronischen Krankheit."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, nb44, sundilsan und eine weitere Person
Jetzt ist doch glattㅊmein ganzes Taschentuch nass 😭😭😭😭

Klar schreiben hier lediglich junge Leute. 🤥😬
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Schotti und Mimm
Und Trolle 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Cua, M--G und 3 andere
Lopan schrieb:
Jetzt ist doch glattㅊmein ganzes Taschentuch nass
Ich frag lieber nicht, was Du gerade gemacht hast. :)

@Mimm
Ich kann Deinem Beitrag von der Sache her zustimmen, aber nicht auf @Springteufel bezogen. Dem ist gar nicht alles egal. Schau:
Springteufel schrieb:
Ich erwarte gerade durch Wartezimmer und erste Hilfe Stationen sowie Personennahverkehr eine expotentiale Vermehrung der Infektionen!
Gerade auch die Sorglosigkeit der " no Panik" Anhänger wird hier einen hohen Anteil haben.

-
Er meinte nur, dass solche Themen weit mehr Schreiber und Leser in einen Thread holen, als normale Hilfethemen und von daher natürlich auch der Unterhaltungswert eines Forums steigt. Da hat er ja recht. Aber auch wenn ab und an ein paar lockere Beiträge reinrutschen, die ernsthaften werden ja trotzdem gelesen. :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, M--G, Mimm und eine weitere Person
Copy & Paste & nun auch noch Heuchelei 👏👍
 
Danke für den Hinweis @sundilsan ich habe es korrigiert. Entschuldigung an Alle.

Was ich anmerken möchte ist: Das AH Forum ist ein technisches Forum. Dieser Thread hier befindet sich jedoch im einzigen nicht-technischen Unterforum "Plauderecke" und ist auch da nur einer von vielen Plauder-Threads.

Wer also diesen Thread liest oder gar aktiv ist, der ist nicht "aus Versehen" hier, sondern absichtlich. Von daher könnten die Leute, die sich über diesen Thread hier ärgern, ihn genauso gut ignorieren. Tun sie aber nicht. Warum auch immer.

Ich schreibe ja auch nicht jeden Tag einen Leserbrief an die Frauenzeitschrift "Emma" und beschwere mich, dass da zu viele Frauenthemen drin stehen, die mich Mann gar nicht interessieren.

Dieser Thread wurde in 8 Tagen seines Bestehens 9000 mal angeklickt und das ist nicht "aus Versehen" passiert. Von daher gehe ich davon aus, dass das Thema durchaus auch für viele AH Mitglieder von Interesse ist und dieser Thread durchaus seine Berechtigung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, butzerl, Sissi_Sachsen und 2 andere
Nicht merkwürdig, sondern logisch. Das ist bekannt. Grippe kennt jeder, ist normal, quasi alltäglich. Corona ist wieder was neues, auch wenn wir was ähnliches vor paar Jahren schon mal hatten. Alles was neu und unbekannt ist, löst erstmal Verunsicherung aus. Völlig normal.

Davon abgesehen - wer weiß. Vielleicht sind gar nicht alle 202 wirklich an Grippe gestorben. Es wird ja immer noch nicht richtig auf Corona getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Mimm und M--G
... ;)

Experten.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, juni und eine weitere Person
@Mimm
Hier gibt es noch einen weiteren Virus. Fängt mit,, L,, an und endet mit ,,n,, 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, Yomogi und 3 andere
...und in der Mitte mit 'p'?

🤔
 
  • Haha
Reaktionen: butzerl
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.436
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten