Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astronaut2018 schrieb:
Das sind doch Bakterien, aber trotzdem gefährlich.
Ja und? Das Leben ist lebensgefährlich!

Krankenhauskeime und Grippe sind jetzt nicht unser Problem. Unser Problem heißt COVID-19. Da hilft es nicht auf andere, ebenfalls gefährliche Erkrankungen zu verweisen. Im Gegenteil, die aktuellen Maßnahmen sollen auch dazu dienen, die sonstigen Krankheiten weiterhin behandeln zu können.

Es nützt auch nichts, auf Versäumnisse im Gesundheitswesen hinzuweisen. Damit hilft man nicht einem Kranken, sondern verplempert Kraft. Im Gegenteil, bis jetzt sieht es doch immer noch sehr gut in Deutschland aus. Andere Länder haben niedrigere bekannte Infizierte, aber deutlich mehr Tote.

Wenn die Pandemie überwunden ist, können wir darüber reden, was wir noch verbessern wollen und können. Ich hoffe, ich hore dann von Dir kein Veto, wenn dabei herauskommt, dass die gesetzliche Krankenversicherung auf 30 % steigen muss, obwohl alle privat Versicherten in das gesetzliche Solidarsystem zurückgeholt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Astronaut2018 du machst hier nur Stimmung, du sagst Corona ist eine Lüge und sagst Kinder haben einen Schutzmechanismus gegen Corona. Wie können sie den haben, wenn Corona deiner Meinung nach nicht existiert?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Sissi_Sachsen schrieb:
Letztes Update 29.02. , bissel alt @magicw :)
na dann hier was aktuelleres aus Italien: https://www.epicentro.iss.it/coronavirus/bollettino/Report-COVID-2019_30_marzo_eng.pdf

Bildschirmfoto vom 2020-04-02 21-58-30.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
hellmichel schrieb:
@Astronaut2018 du machst hier nur Stimmung,
Wenn das deine Meinung ist, dann bin ich an einer weiteren Diskussion mit dir nicht mehr interessiert.
Erwähne mich bitte nicht mehr!
 
@Astronaut2018 doch so oft ich will mein Freund. Und nochmal, wie kann man gegen was einen Abwehrmechanismus haben was deiner Meinung nach nicht existiert?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
MarioLemieux66 schrieb:
Z.B. Karnevalsveranstaltungen in Gangelt?
Wäre ohne Webasto und Ischgl kein Problem gewesen.
ist aber toll, dass dich die Grippetoten nicht interessieren, nur weil du dagegen geimpft bist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Und die ganzen Firmen die billig im Ausland produzieren lassen, wo die Leute einen Hunger Lohn bekommen.
Die haben die Seuche aber nicht hierher geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
hellmichel schrieb:
@Astronaut2018 doch so oft ich will mein Freund.
Meine Freunde suche ich mir selber aus. 😉
Ab jetzt antwortete ich dir nicht mehr.
 
Lopan schrieb:
styyx = Astronaut2018 ? 🤔

Naja, wie auch immer.
Verbreite hier keinen Unsinn. Es kann hier gerne ein Admin oder Moderator überprüfen aber höre auf so einen Stuss zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Astronaut2018
styyx schrieb:
Verbreite hier keinen Unsinn. Es kann hier gerne ein Admin oder Moderator überprüfen aber höre auf so einen Stuss zu schreiben.
Lopan hat eine Frage gestellt. Zu erkennen am „?“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Andere schreiben auch Unsinn wie unsere Raumfahrer 😉
 
hellmichel schrieb:
du sagst Corona ist eine Lüge

Das sagt er jetzt. 😂

Guck mal was er vor einigen Tagen noch so geschrieben hat. 🙄

Lese hier ja täglich mit. Halte mich aber eher zurück mit Kommentaren. 😇
 
zuvielinternet schrieb:
Lopan hat eine Frage gestellt. Zu erkennen am „?“
Ok, habe ich wohl übersehen oder mich reingesteigert . Alles gut. Bin nicht nachtragend 😆
 
  • Danke
Reaktionen: zuvielinternet
Ist wie ich gesagt habe einer der gerne Stimmung macht und im Mittelpunkt steht. Kann er ja wenn er es braucht, soll dabei aber keinen Unsinn verbreiten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
styyx schrieb:
ass dich die Grippetoten nicht interessieren,
Habe ich inzwischen aufgeklärt, dass es so gemeint war, dass es mich persönlich nicht so betrifft wie momentan COVID 19

styyx schrieb:
Wäre ohne Webasto und Ischgl kein Problem gewesen
Nur, dass der erste Infizierte aus dem Kreis Heinsberg soweit ich weiß weder mit webasto noch mit Skifahren was am Hut hatte
IMG_20200402_221302.jpg
 
Man kann ja über alles gern "diskutieren", aber bei Kindern hört (zumindest bei mir) der Spaß auf.

Auch die Statistiken der Mortalitätsraten bei Kindern und Jugendlichen sind da schwierig zu verdauen 😳

Jedes einzelne Kind ist da eines zuviel !

Eine bescheidene Frage an die Covid-19 mit Influenza Verwechsler :
Wie erklärt ihr euch eigentlich den Geschmacks- und Geruchsverlust bei an Covid-19 erkrankten ?
Natürlich tritt das bei einer Influenza ebenso massiv auf ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cortison, Schotti, marcodj und 2 andere
Dann hat er wohl Fledermäuse verspeist😁

Irgendwo muss es ja herkommen. Von alleine fängt man sich es eher nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten