Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht viele. 😝
 
Das schlimmste in der aktuellen Situation sind unsere Medien, die jeden aber wirklich jeden Mist aufgreifen. Experten die sich zum Teil widersprechen und Vollidioten, die mal etwas gelesen haben und beginnen zu Hamstern.

Dadurch sind übrigens nicht nur Nudeln, Reis, Klopapier, Tomaten in Dosen nicht mehr zu bekommen sondern auch bestimmte Medikamente.

Kann sich noch wer erinnern letzte Woche kam die Diskussion Paracetamol besser als Ibuprofen auf - alle haben Paracetamol gekauft, die Bestände sind fast aufgebraucht - die meisten werden es nicht benötigen - es wird nach Ablauf der Verwendbarkeit weggeworfen - die anderen werden zu Dauerpatienten auf Grund von durch Paracetamol verursachten Nierenschäden.

Aber Hauptsache mal gekauft, man hat es ja irgendwo gelesen oder gehört.

Der höchste Schutz wäre, wenn alles mal ihren gesunden Menschenverstand nutzen würden und dies nicht nur bei Corona, sondern bei jeder Krankheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, SvenAusPirna, styyx und 3 andere
merlin2100 schrieb:
Der höchste Schutz wäre, wenn alles mal ihren gesunden Menschenverstand nutzen
Der ist ja bei den meisten Menschen abhanden gekommen. 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ES gibt nur noch ein Thema bei den meisten Leuten und das heißt Corona.
Mein Tagesablauf ist wie immer.
Ich kaufe nix zusätzlich, nur das was ich wirklich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw schrieb:
Somit wird hier rein statistisch ein Nachweis für die Effektivität von Masken dargestellt.
Sicher hat Japan hohe gesundheitliche Standards, was hier noch zusätzlich positiv wirkt - trotzdem ist die Gegenüberstellung für mich nachvollziehbar und plausibel. Auch wenn ich selbst das Maskentragen als unangenehm empfinde. Das o.g. Argument ist aber nicht weg zu wischen und sicher deutlich günstiger als alles andere was hier grad abläuft.
Leider wird selbst die Statistik nicht dazu beitragen, dass wirklich alle die Masken tragen.
Meine Frau und ich hatten heute (kurz) ein Gespräch im Park mit einer jungen Mutter mit 2 Kindern an der Hand.
(Sie sprach uns auf unsere Masken an).
Sie trug einen grünen einfachen Standard-Mundschutz, die Kinder nicht.
"Die Kinder brauchen das nicht, denn die stecken das ja locker weg" war die Antwort der Mutter.

Alles klar ... 🤐
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das höre von unseren Politikern, Sofort Hilfe für Firmen.
Wenn das noch 3 Wochen so weiter geht, dann brauchen manche Firmen keine Hilfe mehr dann kommt die Insolvenz.
Man hört nur Merkel spricht mit den Autobauern oder kümmert sich um die Fluggesellschaften, die KfW Bank gibt nur 30% Kredite an Firmen und der Rest soll die Hausbank finanzieren.
Alles Betrug.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lopan schrieb:
"Die Kinder brauchen das nicht, denn die stecken das ja locker weg" war die Antwort der Mutter.
Wo sie Recht hat, hat sie Recht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie nicht. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hellmichel
Aber sie können trotzdem andere anstecken.
Oh je 🤦🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Astronaut2018 schrieb:
Wenn ich das höre von unseren Politikern, Sofort Hilfe für Firmen.
Ich kenne welche, die haben das Geld schon aufs Konto bekommen. Also kleine Selbstständige. Hätte ich selber nicht gedacht, aber das geht echt fix. Nix mit Bürokratendeutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
sundilsan schrieb:
Ich kenne welche, die haben das Geld schon aufs Konto bekommen. Also kleine Selbstständige. Hätte ich selber nicht gedacht, aber das geht echt fix. Nix mit Bürokratendeutschland.
außer Berlin - wie man so hört
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
sundilsan schrieb:
Nix mit Bürokratendeutschland.
Aber mit Abzocke und Steuerwaaaaaaahn.
Was sind 15000€ für 10 Angestellte?
Die sollten sich was schämen!
Anstatt Diäten Erhöhung, lieber das Gehalt an KH spenden.
Mit gutem Beispiel voran.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lopan schrieb:
Auf deinen anderen Mist möchte ich gar nicht näher eingehen ... ^^
Brauchst du auch nicht, weil du es eh nicht kapierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Corona säubert die Erde.
Was die Politiker 40 Jahre nicht geschafft haben, schafft Corona in 14 Tagen.
Wie würde es dir gefallen, wenn dich diese Säuberung auch trifft? Sprich wenn du nächste Woche auch zur Statistik der Toten gezählt wirst?
Oder wie ist dieser Beitrag von dir zu verstehen?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti und hellmichel
Er meint die Umwelt. War ja von Greta die Rede.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Astronaut2018 und styyx
sundilsan schrieb:
Ich kenne welche, die haben das Geld schon aufs Konto bekommen. Also kleine Selbstständige. Hätte ich selber nicht gedacht, aber das geht echt fix. Nix mit Bürokratendeutschland.
Ich habe hier Kenntnis von Mehrfachanmeldungen über die gleiche Steuernummer :
Manche haben keine Mailbestätigung über den gestellten Antrag erhalten (Serverüberlastung) und einfach denselben erneut abgesendet.
Es werden über jeden Eingang AUTOMATISIERT verschiedene Registrierungsnummern erteilt und später auch ausgezahlt.
In einem Fall wurde mir das auf dem Kontoauszug gezeigt (somit bewiesen) ^^
Natürlich wird derjenige die Doppelzahlung melden.
 
@Lopan
Das wird irgendwann sowieso alles nochmal in Ruhe geprüft. Und wer zu unrecht was bekommen hat, wird das zurückzahlen müssen. Aber jetzt ist erstmal wichtig, dass das Geld ohne Wartezeit einfach überwiesen wird und das klappt sehr gut. Zumindest bei den Leuten, die ich kenne.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Astronaut2018 schrieb:
Kennst du noch was anderes wie den einen Spruch?
Wahrscheinlich hat deine Schallplatte einen Sprung. 😄
Wer im Glashaus sitzt - jedenfalls inhaltlich - ...
Btw: wenn schon falsch, dann richtig: "was anderes als wie ... "
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Zuletzt bearbeitet:
Nennt man dann Solidarität 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.420
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten