Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astronaut2018 schrieb:
Warum soll man eine Maske tragen, wenn es auch angeblich über die Augen übertragen werden kann?
Dann macht nur Sinn Maske und Schutzbrille.
Wer denkt sich immer so was aus?
du zeigst uns gerade, dass du es immer noch nicht verstanden hast!
Die Masken, die du tragen sollst, schützen andere Menschen vor dir! Ausserdem grabbelst du nicht an deiner Nase und deinem Mund rum.
Das verhindert Schmierinfektionen wenn du Virenträger aber vielleicht noch ohne Symptome bist!
Husten mit den Augen geht nicht!😷👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Die dichtet doch überhaupt nicht richtig ab.
doch, sie verhindert wenn du laberst oder niest, das Tröpfchen UNGEBREMST deinen Mund/ Nase verlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Queeky
Es steht ja noch nicht einmal fest, ob man sich über eine Schmierinfektion überhaupt anstecken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
styyx schrieb:
Es steht ja noch nicht einmal fest, ob man sich über eine Schmierinfektion überhaupt anstecken kann.
Es steht aber genausowenig fest, dass dies nicht möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Richtig. Aufpassen ja, übertreiben nein.

Genau wie eben im TV die Straßenumfrage: Tragen Sie eine Maske beim Einkaufen/Würden Sie eine tragen?

Zwei dumme Menschen : Ja, der Weg zum Supermarkt ist so weit. Hä?! Na und? Selbst wenn man 10km gehen muss, kann man sich draußen nicht anstecken.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Astronaut2018
Klar wenn dich einer anhustet kannst dich anstecken, auch draußen. Das raffst du einfach nicht 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll einen draußen anhusten? Selten so einen Blödsinn gehört. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand an mir vorbeigeht und mir ins Gesicht hustet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
styyx schrieb:
Es steht ja noch nicht einmal fest, ob man sich über eine Schmierinfektion überhaupt anstecken kann.
Cowcreamer schrieb:
Es steht aber genausowenig fest, dass dies nicht möglich ist.
Anscheinend schon...


Hendrik Streeck ist Professor für Virologie und Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und styyx
Du kannst nicht für andere Menschen sprechen. Du kapierst das einfach nicht. Selbst wenn du aufpasst und ein Jogger läuft vorbei ist natürlich weit hergeholt aber ausschließen kannst auch du das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht von der Hand zuweisen. Alles ist möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Du kannst nicht für andere Menschen sprechen. Du kapierst das einfach nicht. Selbst wenn du aufpasst und ein Jogger läuft vorbei ist natürlich weit hergeholt aber ausschließen kannst auch du das nicht!
Ja natürlich. Und selbst wenn, es wirklich immer vom ENGEN Kontakt geredet. Keine Sekundenbruchteile in der Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
das beste ist bei mir direkt gegenüber ist seit kurzem ne große Baustelle - neues Haus kommt wohl hin und ist vorher abgerissen worden und wie viele Leute jetzt seit kurzem da rumstehen und länger da stehen und schauen glaubt man gar nicht gerade ältere Leute und Familien.
Dabei wohne ich in ner eher kleinen Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aemdy schrieb:
Anscheinend schon...


Hendrik Streeck ist Professor für Virologie und Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn.
Sehr interessant. Sollten sich mal einige anschauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nuvirus schrieb:
das beste ist bei mir direkt gegenüber ist seit kurzem ne große Baustelle - neues Haus kommt wohl hin und ist vorher abgerissen worden und wie viele Leute jetzt seit kurzem da rumstehen und länger da stehen und schauen glaubt man gar nicht gerade ältere Leute und Familien.
Dabei wohne ich in ner eher kleinen Stadt.
Ja und? Was soll beim Gucken passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt bestimmt bald die Husten Challenge.
Das ist so ein Blödsinn.
Mich hat noch kein einziger angehustet.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und styyx
Meine Fresse 🤦‍♂️
Du kannst es aber nicht immer verhindern wenn ein Vollidiot das machen sollte. Sag ja nicht das es so ist aber es könnte so sein. Jetzt verstanden? Man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und hellmichel
Sowas sind Vollidioten, die Regel ist das nicht. Es kann dich auf der Straße auch jemand erschießen oder absichtlich überfahren. Oder ein Autofahrer dich vom Rad rammen. Fährst du deswegen nicht mehr?

und woher kommt sowas? Weil es durch die Medien extrem gepuscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Interessanter Beitrag [Englisch] hier: Do Lockdowns Work??
Der Schreiber hinterfragt die Wirkung von Lockdowns und vergleicht den Verlauf der gestorbenen Personen über verschiedene Länder. Man sieht einen verhältnismäßig vergleichbaren Verlauf (wobei in logarithmischer Darstellung kleine Abweichungen trügerisch sein können):
lock_01.png

Dann stellt er die Mortalitätsrate der Anzahl an Maßnahmen, die jedes Land verhängt hat gegenüber - ein eindeutiger Trend ist nicht wirklich zu erkennen - interessant da vor allem Schweden, die ja ziemlich liberal mit der Krise umgehen und mit relativ wenigen Maßnahmen eine vergleichsweise niedrige Mortalität aufweisen:
corona-deaths-vs-social-interventions.png

Dann hängt er noch ein Land dazu und schlußfolgert daraus:
a) Anzahl der Lockdown-Maßnahmen sind kein Garant für Wirksamkeit
b) Japan ist im Vergleich das einzige Land, das Schutzmaskenpflicht hat und reduziert damit wirksam die Mortalitätsrate.
corona-deaths-vs-social-interventions-japan.png

Somit wird hier rein statistisch ein Nachweis für die Effektivität von Masken dargestellt.
Sicher hat Japan hohe gesundheitliche Standards, was hier noch zusätzlich positiv wirkt - trotzdem ist die Gegenüberstellung für mich nachvollziehbar und plausibel. Auch wenn ich selbst das Maskentragen als unangenehm empfinde. Das o.g. Argument ist aber nicht weg zu wischen und sicher deutlich günstiger als alles andere was hier grad abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Schotti, Queeky und eine weitere Person
Heute beim Joggen auf der Brücke (im Höchstfall 2 m breit). Ein Pärchen glotz über das Brückengeländer gelehnt in das Wasser, eine Joggerin kommt mir entgegen. Ich will die Joggerein mit höchstmöglichem Abstand vorbeilassen und dann auf die andere Seite, dem Pärchen aus dem Weg laufen. Joggerin vorbei, der Mann dreht sich, stellt sich in die Mitte der Brücke. Ich muss zwischendurch laufen. Ich sag es mal so, ich fahre nicht zu meinen Eltern und ich versuche wirklich, andere zu schützen, aber wenn manche denken, sie seien unverwundbar, dann werden sie ihre Gründe dafür haben. Man kann Leuten, die das nicht möchten, nicht immer aus dem Weg gehen. Ich selber habe keine Angst vor einer Infektion, ich hatte noch niemals eine Grippe, obwohl ich vermutlich auch schon einen Virus aufgschnappt habe. Wenn andere eine Infektion riskieren möchten, ist das wohl ihre eigene Entscheidung.
 
styyx schrieb:
Sowas sind Vollidioten, die Regel ist das nicht. Es kann dich auf der Straße auch jemand erschießen oder absichtlich überfahren. Oder ein Autofahrer dich vom Rad rammen. Fährst du deswegen nicht mehr?

und woher kommt sowas? Weil es durch die Medien extrem gepuscht wird.
Na also du sagst es doch selber. Dann erzähl doch nicht das es nicht möglich ist. Darum geht's doch 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich hab Masken daheim. Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht habne😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.417
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten