Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@magicw
Demnach hätten die Bundesregierung und Hopp selbst also nie zugegeben dass es Verhandlungen gab?...also würden die Bundesregierung, Hopp und die Medien die davon berichteten, inklusive Interview mit Dietmar Hopp, lügen? Selbst Merkel hätte sich letztendlich eingeschaltet hieß es zum Schluss.
Klar würde Curevac dementieren, aus medialen Gründen, denn die Medien würden daraus wohl einen Skandal basteln bei den derzeitigen Zuständen den wohl keiner brauchen kann...so verläuft die Diskussion im Sande, weil der Hersteller ja dementiert.
Ich denke es hat sehrwohl Verhandlungen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw schrieb:
da wäre ich vorsichtig. Die deutschen Standardmedien bashen Trump unabhängig davon was er tut.
Das weiß ich. Da musste ich mich im Huawei-Thread schon paar mal mit auseinandersetzen. Ich bin da deutlich neutraler, als die "Standardmedien".
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Sehr empfehlenswertes Video...

"Es wird länger dauern, als die meisten denken."

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Patman75 schrieb:
Ich denke es hat sehrwohl Verhandlungen gegeben.
Trump hat am 3.3. einige Firmen - unter anderem Curevac - eingeladen um sich zum Stand Corona zu informieren. Zu der Zeit gab es noch Beschwichtigungen zur bevorstehenden Pandemie auf breiter Front aus Regierung und Medien.

Amüsant auch hier: Berichterstattung: UN-Generalsekretär vs. Dietmar Hopp
Allerdings stellten sich die angeblichen Bemühungen Trumps, dem Impfstoff exklusiv für die USA zu sichern, als Fake News heraus.
...
Einen ARD-Faktenfinder zur CureVac-Meldung sucht man ebenfalls vergeblich. Dem wäre womöglich aufgefallen, dass sich CureVac bereits bei vergangenen Pandemien - meist deutlich subtiler - als Kandidat für die baldige Entwicklung eines Impfstoffes ins Spiel brachte, bis heute aber kein marktfähiges Produkt hervorgebracht hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, sundilsan und Patman75
Seit gestern empfiehlt das Robert-Koch-Institut einfache Stoffmasken für jede Person in der Öffentlichkeit !

ENDLICH !

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2

Auf "Wann ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Öffentlichkeit zum Schutz vor SARS-CoV-2 sinnvoll?" klicken.

Hinweise des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zur Verwendung von selbst hergestellten Masken („Community-Masken“) im Zusammenhang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 :

BfArM - Empfehlungen des BfArM - Hinweise des BfArM zur Verwendung von selbst hergestellten Masken (sog. „Community-Masken“), medizinischem Mund-Nasen-Schutz (MNS) sowie filtrierenden Halbmasken (FFP2 und FFP3) im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2 / Covid-19)
 
Springteufel schrieb:
BTW: FFP3 filtert als einzige Maske auch den Covid Virus ist aber NICHT für stundenlanges Tragen für Normalos geeignet, da das Atmen sehr schwer fällt! Es könnte zu Ohnmachten und Unterversorgung kommen bei körperlicher Betätigung!
Wer verbreitet eigentlich diesen Unsinn? Ich habe diese Masken einige Stunden bei der Hausrenovierung benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ach jetzt ist mir so einiges klar 🤦🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cua, magicw, marcodj und eine weitere Person
"Nicht jeder, der mit SARS-CoV-2 infiziert ist, bemerkt das auch. In der Regel sind Betroffene bereits mit sehr leichten Symptomen ansteckend. Manche Infizierte erkranken gar nicht (asymptomatische Infektion), könnten den Erreger aber trotzdem ausscheiden. In diesen Fällen könnte das vorsorgliche Tragen von Behelfsmasken dazu beitragen, das Übertragungsrisiko zu vermindern. Deshalb könnte das Tragen von Behelfsmasken durch Personen, die öffentliche Räume betreten, in denen der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann, z.B. ÖPNV, Lebensmittelgeschäften oder auch ggf. am Arbeitsplatz, dazu beitragen, die Weiterverbreitung von SARS-CoV-2 einzudämmen. Darüber hinaus könnten Behelfsmasken das Bewusstsein für „physical distancing“ und gesundheitsbewusstes Verhalten unterstützen."
Quelle : Robert-Koch-Institut
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Lopan und hellmichel
Meine Leute im Geschäft tragen auch diese OP Masken seit Gestern.
Auch zum Schutz unserer Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, BerndFfm und marcodj
@magicw
Von dem Treffen im weißen Haus weiß ich, davon heißt es Curevac wäre der einzige deutsche Pharma-Vertreter gewesen.
Den unten verlinkten Artikel kannte ich nicht...ist interessant.
 
Das RKI ist ein typisch deutscher "Amtsschimmel-Stall".

Der Laden taugt aber mal so gar nichts. Schon bei den Pressekonferenzen schlafen einem die Füsse ein.

Bis das die aus den Hufen kommen, ist die Bevölkerung bereits verstorben 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

(Ich habs jetzt plakativ einfach ausgedrückt, damit die Herren das verstehen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna, BerndFfm und juni
Angesichts fehlender Saisonarbeiter in der Landwirtschaft hat Bundesagrarministerin Julia Klöckner die Bundesbürger zur freiwilligen Teilnahme an der Ernte aufgefordert. "Es werden Helfer gebraucht"

Soso. Nicht auffordern, sondern freiwillig melden. :rolleyes: Labern kann ich auch.
 
Gibt's doch
 

Anhänge

  • IMG-20200328-WA0005.jpg
    IMG-20200328-WA0005.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, SvenAusPirna, sundilsan und 2 andere
Lopan schrieb:
Das RKI ist ein typisch deutscher "Amtsschimmel-Stall".

Der Laden taugt aber mal so gar nichts. Schon bei den Pressekonferenzen schlafen einem die Füsse ein.

Bis das die aus den Hufen kommen, ist die Bevölkerung bereits verstorben 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

(Ich habs jetzt plakativ einfach ausgedrückt, damit die Herren das verstehen ^^)

#BlaFaselKönig
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cua, Sultan Karakan und hellmichel
hellmichel schrieb:
Meine Leute im Geschäft tragen auch diese OP Masken seit Gestern.
Auch zum Schutz unserer Kunden.

In der Türkei produzieren sie wie die Weltmeister an verschiedenen Stellen.

Gestern ging von uns auch Hilfslieferung nach Italien und Spanien.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und sundilsan
Lopan schrieb:
Das RKI ist ein typisch deutscher "Amtsschimmel-Stall".

Der Laden taugt aber mal so gar nichts. Schon bei den Pressekonferenzen schlafen einem die Füsse ein.

Bis das die aus den Hufen kommen, ist die Bevölkerung bereits verstorben 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

(Ich habs jetzt plakativ einfach ausgedrückt, damit die Herren das verstehen ^^)
Selbst nicht plakativ ist das Blödsinn was du schreibst 🤦‍♂️

Wir können froh sein so ein Institut in Deutschland zu haben.
Was ein Gelaber🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
hellmichel schrieb:
@Springteufel wenn man die Maske trägt, kann man sich wenigstens nicht in oder an den Mund fassen. Also doch ein kleiner Vorteil.
ich habe mir unterdessen 3 Masken selbst genäht mit Maschine und verlasse das Haus nur maskiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man eine Maske tragen, wenn es auch angeblich über die Augen übertragen werden kann?
Dann macht nur Sinn Maske und Schutzbrille.
Wer denkt sich immer so was aus?
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
noch nie was von Risikominimierung gehört?
von den 3 Zugangsmöglichkeiten - Mund, Nase, Augen - sind dann 2 einigermaßen geschützt. Senkt das Risiko immens jedenfalls.
100% ist es in der Tat nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Astronaut2018
styyx schrieb:
Ich habe diese Masken einige Stunden bei der Hausrenovierung benutzt.
Die einfachen Masken sind nur für Grobstaub geeignet.
Für Feinstaub, Viren und Bakterien braucht man Schon eine Maske von der Bundeswehr mit wechselbaren Filter.
Ohnmächtig wird man von einer 0815 Maske bestimmt nicht.
Die dichtet doch überhaupt nicht richtig ab.
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.416
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten