BerndFfm
Erfahrenes Mitglied
- 907
TNF Apex schrieb:Was mich viel mehr nervt ist, das es keine verlässlichen Aussagen zum Thema Atemmasken gibt, und dann natürlich das es gar keine Masken zu kaufen gibt, falls es eine Tragepflicht geben sollte. Selber nähen? Ich habe nichtmal ne Nähmaschine...
ich glaube das RKI hat nur aus einem einzigen Grund auf seiner Homepage stehen dass die Masken nichts nützen : Es gibt zu wenige und man hat Angst dass die alle weggekauft werden und so den Ärzten und Krankenhäusern fehlen.
Die selbstgenähten Masken nehmen aber keinem Krankenhaus irgendwas weg. Und inzwischen geben ja alle Experten zu dass die Masken nützen wenn ein Infizierter die trägt.
Die Empfehlung des RKI eine Maske in der Öffentlichkeit zu tragen wenn man infiziert ist verstehe ich nicht, denn dann darf man ja überhaupt rausgehen.
Ich finde das Tragen von Masken ist eine ganz einfache Maßnahme um die Verbreitung zu verlangsamen.
Natürlich halten die selbstgenähten Masken nicht 100% von fremden Viren ab, aber ich operiere ja keinen Ebola Kranken sondern ich möchte einige Übertragungen durch Husten oder Sprechen verhindern. Wie gesagt, wenn wir 2/3 der Ansteckungen verhindern ist die Ausbreitung eingedämmt !
Die anderen Vorsichtsmaßnahmen darf man natürlich wegen Maske nicht vernachlässigen.
Ich habe meine Masken von einer Nachbarin genäht bekommen. Das machen viele zur Zeit.
Zuletzt bearbeitet: