marcodj
Ikone
- 10.691
Wenn du meinst. Ich sehe das ein bisl anders
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ein Nachbar kann kaum sprechen, geht am Stock. Ich hatte (wegen Grippe- und Pneumokokken-Schutzimpfung?) abgemilderte Symptome, Lungenbrennen und Kurzatmigkeit, Durchfall, Übelkeit, ganz kurz nur etwas Husten. Wer so schwach ist geht kaum raus, da liegt viel auf dem Sofa oder im Bett.Astronaut2018 schrieb:... gibt es keine Corona Grippe für mich. Frag doch die anderen User hier die Infizierte Leute kennen!
Den Kopf in den Sand stecken und resignieren ist aber auch keine Lösungstyyx schrieb:Es ist und bleibt alles unsinnig.
War heute an unserer Packstation (am E-Center) und danach im E-center beim Bäcker. Im E-Center selber war die Hölle los. Abstand? Lachhaft! Aber die Leute sollen Zuhause bleiben und nicht rausgehen. Schwachsinn. Sich draußen aufhalten ist 100% risikoloser als einkaufen.
Queeky schrieb:Vater, Mutter, 2 Kinder und noch eine Frau war dabei.
zuvielinternet schrieb:Abstand messen kann man mit Bluetooth natürlich nicht. Man kann ihn nur anhand von Feldstärkemessungen abschätzen. Das ist eben auch eine Fehlerquelle und birgt eine hohe Streuung.
Und Zuhause stecken die sich dann gegenseitig anQueeky schrieb:. Vater, Mutter, 2 Kinder und noch eine Frau war dabei. An der Stelle kann man sich nur fragen, ob das sein muss. Die Kinder hätten zu Hause bleiben können, sie waren alt genut um alleine bleiben zu können. Und ob der Rest da unbedingt zu dritt einkaufen musste, ist bestimmt auch vermeidbar gewesen.
Das ist auch kein "Abstand messen" sondern nur ein "Abschätzen".Cowcreamer schrieb:Das stimmt nur halb, denn mit Bluetooth 5.1 lässt sich der Standort eines Gerätes bzw. der Abstand zweier Geräte sehr genau bestimmen.
New Bluetooth DirectionFinding Feature Will EnhanceLocation Services Solutions | Bluetooth® Technology Website
Die verschiedenen Versionen kommen erschwerend dazu. Das ist eine weitere Fehlerquote. Selbst neue Geräte haben oft noch kein Bluetooth 5.1. Viele rennen och mit Geräten rum, die haben nicht einmal BT 4.x. Von gerätspezifischen Besonderheiten (beispielsweise Metall- oder Plastik-Gehäuse) bis zu anwenderbezogenen Besonderheiten (Hüllen mit Magnet, Störungen in den Taschen etc.) ergeben sich zu viele Unsicherheiten.Cowcreamer schrieb:Voraussetzung ist aber eben Bluetooth 5.1 und das ist noch nicht wirklich weit verbreitet.
Das stimmt natürlich alles (wobei dann GPS auch nur ein Schätzen ist). Ging mir nur um die Vollständigkeit.zuvielinternet schrieb:Das ist auch kein "Abstand messen" sondern nur ein "Abschätzen".
Die verschiedenen Versionen kommen erschwerend dazu. Das ist eine weitere Fehlerquote. Selbst neue Geräte haben oft noch kein Bluetooth 5.1. Viele rennen och mit Geräten rum, die haben nicht einmal BT 4.x. Von gerätspezifischen Besonderheiten (beispielsweise Metall- oder Plastik-Gehäuse) bis zu anwenderbezogenen Besonderheiten (Hüllen mit Magnet, Störungen in den Taschen etc.) ergeben sich zu viele Unsicherheiten.
Astronaut2018 schrieb:Es lohnt sich nur, wenn die Corona App noch kostenpflichtig wird, damit Geld in die Staatskasse kommt.
Astronaut2018 schrieb:Vielleicht kommt noch ne App die den Schwindel aufdeckt.
GPS beruht auf Triangulation und nicht auf Feldstärkemessung. GPS kann sehr genau sein. Das private GPS ist aber nur auf ein paar Meter genau und ohne freie Sicht (in Räumen z.B.) zu den Satelliten tatsächlich auch nur Schätzung. Auf jeden Fall in den Smartphones zu ungenau, um 1,5 m Abstand messen zu können.Cowcreamer schrieb:Das stimmt natürlich alles (wobei dann GPS auch nur ein Schätzen ist). Ging mir nur um die Vollständigkeit.
Das hast du sehr gut ausgedrückt, absolut passende Worte, und wie wahrCowcreamer schrieb:Es gibt doch durch die aktuelle Situation so viele kostenlose Angebote, um die eigene Bildung zu vertiefen (oder in bestimmten Fällen initial aufzubauen).
Willst du da nicht vielleicht zuschlagen? Bedarf ist doch da.
Corona Bier gibt's doch schon lange.howdy1811 schrieb:dass es überhaupt soweit kommen konnte mit Corona.
Habe ich auch nicht behauptetzuvielinternet schrieb:GPS beruht auf Triangulation und nicht auf Feldstärkemessung.
Nichts anderes habe ich gesagt.GPS kann sehr genau sein. Das private GPS ist aber nur auf ein paar Meter genau und ohne freie Sicht (in Räumen z.B.) zu den Satelliten tatsächlich auch nur Schätzung. Auf jeden Fall in den Smartphones zu ungenau, um 1,5 m Abstand messen zu können.
Nein, Herr Virologe ich bin schon aufgeklärt.Cowcreamer schrieb:Es gibt doch durch die aktuelle Situation so viele kostenlose Angebote, um die eigene Bildung zu vertiefen (oder in bestimmten Fällen initial aufzubauen).
Willst du da nicht vielleicht zuschlagen? Bedarf ist doch da.