Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
e045.gif
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und sundilsan
Astronaut2018 schrieb:
Zweitens "Musst" du meine Sch..... nicht lesen.
Von deiner Fäkalsprache schließe ich auf deine Person. 🙈
Da du eindeutig nicht das schärfste Messer in der Schublade bist, ist mir das völlig egal. 😋
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und marcodj
@Astronaut2018
Ich warte noch auf die Erläuterung, warum wir irgendwann im Ausland leben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Sissi_Sachsen schrieb:
Ich plädiere für ein *Thread-Treffen* . Vielleicht geht es ja danach wieder etwas gesitteter zu. 😂 (Scherz)
Aber 2 m Abstand halten und nicht mehr als zwei User gleichzeitig!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schlump1 und Sissi_Sachsen
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Lopan und Chris101
:D Da kennst du mich schlecht. Außerdem war das nicht so gemeint, wie Lopan das gedreht hat. :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel und Lopan
Der kommt auch gleich.... 😂

... Zum Essen nach Hause

Mahlzeit zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und sundilsan
Coronavirus legt den Geruchssinn lahm

Das Coronavirus hat offenbar ein spezifisches Symptom: In einem sehr frühen Stadium der Infektion schwinden Geschmacks- sowie Geruchssinn. Dies stellen Forscher in Deutschland und Großbritannien übereinstimmend fest.

"Ein Patient klagte, dass er das Shampoo unter der Dusche nicht mehr gerochen hat. Eine Mutter konnte die vollen Windeln vom Neugeborenen nicht mehr wahrnehmen. Und eine Krankenschwester hat sogar selber mit Essigessenz ihre Geruchsfähigkeit getestet, als sie uns das erzählt hat", sagte Professort Hendrik Streeck laut BR über das Phänomen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ist aber auch keine neue Sensation😉

Mich würde mal interessieren, was eigentlich genau mit Anzeichen gemeint ist. Alle sind ja so auf das Fieber fixiert. Aber hat man immer Fieber? Nein! Wenn jemand verschnupft ist, hat er Corona ? Nein! Müssen es mehrere Anzeichen sein? Würde mich echt interessieren. Wenn man den Fragebogen der Charite durchspielt, kommt fast immer nur : bleiben Sie Zuhause, ruhen Sie sich aus (oder so ähnlich). Da wird der Schwerpunkt eher auf Kontakt zu einer infizierten Person gelegt. Aber auch das kann man ja nicht genau sagen. Aber angeblich steckt man sich auch nur an (oder eher an), wenn man länger als 15 min Kontakt hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarioLemieux66 schrieb:
Klar. Nehmen wir z.B. dieses Gebäude
Anhang anzeigen 782998
Davon gibt's einige in Deutschland. Wie willst Du das da steuern?
Feste Ausgangszeiten für jede Wohnung? Ach nee, dann wird ja schon wieder was vorgegeben. Das darf ja auch nicht sein.

Deine Theorie der Eigensteuerung des Kontakts mit anderen Menschen mag auf dem Dorf oder in kleineren Städten funktionieren, aber nicht überall
Es fängt an, dass man nicht unbedingt den Fahrstuhl nehmen muss, wenn man gesund ist. Oder halt wartet, wenn der Aufzug besetzt ist. Machbar ist das schon. Ganz davon ab, da möchte ich nicht einmal umsonst wohnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
@MarioLemieux66
Wobei erwähnt werden muss, das momentan in Jena und Österreich der Mundschutz nur in den Supermärkten getragen werden muss.
Sonst macht es ja keinen Sinn. Wieso sollte man beim Spaziergang alleine auf dem Feld einen Mundschutz tragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan
Schau mal hier!
😉
- - -
Taiwan ist der zweitgrößte Maskenhersteller der Welt und wird bald 15 Millionen chirurgische Masken pro Tag herstellen können,
- - -
Mehr als 120 Länder bitten Südkorea um Hilfe bei Tests:
Südkorea bekommt immer mehr Anfragen aus aller Welt für eine Unterstützung bei Coronavirus-Tests. Bislang hätten sich 121 Länder gemeldet, und die Zahl steige „von Tag zu Tag“, sagt ein Vertreter des Außenministeriums. Dabei gehe es um die Erfahrungen, die Südkorea als einer der als ersten betroffenen Staaten nach China gesammelt habe.

Aus welchen Staaten die Anfragen gekommen seien, sagte der Ministeriumsvertreter nicht sagen. Südkorea gilt wegen seiner massiven Testkampagne und der intensiven Feststellung von Kontaktpersonen als Musterbeispiel im Kampf gegen das Virus.
😷
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und sundilsan
Jetzt habe ich mal eine ernste Frage.
Wer hat Corona Infizierte Personen im Familien oder Bekanntenkreis???
Oder Nachbarn?
Oder auf der Arbeit?
Ich jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und styyx
Warum kann man Menschen so leicht manipulieren?
Wenn ich jetzt raushaue Wodka hilft gegen Corona.
Gibt es dann in Deutschland nur noch Alkoholiker?
 
Zwei infizierte Kollegen.
Mehrere im Bekanntenkreis vorsichtshalber in Selbstquarantäne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Wenn du es heute raushaust... nein.
 
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
styyx schrieb:
Mich würde mal interessieren, was eigentlich genau mit Anzeichen gemeint ist. Alle sind ja so auf das Fieber fixiert. Aber hat man immer Fieber? Nein! Wenn jemand verschnupft ist, hat er Corona ? Nein! Müssen es mehrere Anzeichen sein? Würde mich echt interessieren.

Hier die möglichen Symptome : Covid-19 » Symptome & Krankheitsverlauf » Lungenaerzte-im-Netz

Wieso sollte man beim Spaziergang alleine auf dem Feld einen Mundschutz tragen?

Das macht keinen Sinn.

Grüße Bernd
 
Ich kenne niemanden der an Corona erkrankt ist.
Und mein Bekannten Kreis ins ganz schön groß.
Auch im Ort kein einziger Fall.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten