Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Ausbreitung ist nur deshalb langsam weil im Threadtitel Covit statt Covid steht.

Die Panik von manchen kann ich nicht nachvollziehen. Jedes Jahr zur Grippewelle drehe ich nochmal die Hygiene auf, mal klappt es mal nicht. So z.B. raten die Experten sich 30 Sekunden die Hände zu waschen. Ich habe bislang nie darauf geachtet wie lange ich die Hände wasche, mir ist da erstmal bewusst geworden, wie lang das ist. Was soll ich sagen, ich lebe noch.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Mimm und Sissi_Sachsen
TNF Apex schrieb:
weil im Threadtitel Covit statt Covid steht.
Siehst Du: Es ist beängstigend, wie schnell das Virus mutiert. Wenn das nicht ein Grund zur Panik ist! :]
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, Sissi_Sachsen und sundilsan
@Mimm "Covid-19" ist die Krankheit, nicht das Virus.

Virusname ist "SARS-CoV-2".
 
  • Danke
Reaktionen: melnik und M--G
Wer kommt denn am Montag alles zur Böhmermann Party?

Der PanikDino ist klar das Maskottchen 🙃😂

Lasst uns eine Menschenkette machen.

Peace, Love & Harmony
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Springteufel, Chris101 und eine weitere Person
würde auf zusätzlich tippen, falls die ganzen hamsterer ihr dosenfutter in paar wochen oder monaten wieder entsorgen
 
Wieso entsorgen?
 
oder spenden. oder stehen lassen bis zur nächsten apokalypse
 
Oder essen und die nächsten Wochen weniger einkaufen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
@hellmichel Total verrückte Idee ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und Sultan Karakan
1000 Fälle, und wenn schon. Grippewellen gibt es doch jedes Jahr, die eine mal etwas agressiver für Empfindliche als andere. In vorhergehenden Jahren wurde empfohlen, daß sich besonders Gefährdete selbst schützen. Nicht etwa, daß alle sich für besonders gefährdet halten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, wenn jeder aufisst, wäre das ideal und dann wärens tatsächlich nur vorgezogene umsätze
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Magen 🙈

Außer dem Klopapier hoffe ich 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
@hellmichel Total verrückte Idee ;)
Ich bin ein Visionär😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und Sultan Karakan
Hallo, mal was Medizingeschichte zur Relativierung. Schweinegrippe H1N1 2009/10:
Bei H1N1 hatten wir allein in Deutschland circa 230.000 Fälle und 250 nachgewiesene Todesfälle. Die Dunkelziffer dürfte erheblich höher gewesen sein. Wir haben damals in Deutschland – bis übrigens auf Düsseldorf – in Sachen Containment wenig unternommen. Die H1N1-Epidemie kam aus den USA. Niemand hat die USA an den Pranger gestellt.

Hatte ich so gar nicht mehr im Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jetzt reisst euch mal ALLE zusammen 😡 und bestätigt doch bitte den TE in seiner Annahme, dass die Apokalypse kurz bervorsteht. 😫😩

Die Höllentore werden sich öffnen und alle Sünder in die Hölle hinabschleudern, wo diese anschließend ihre gerechte Strafe erhalten.

Hallelulja. Amen. Over & Out 😌 👀
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
Zum Thema "Panikmache" hier mal ein paar aktuelle Meldungen und Zahlen aus Deutschland:


"Die Zahl der bestätigten Erkrankungen hat sich von 6957 auf 14168 mehr als verdoppelt."

"Laut Informationen des "RKI"... bereits 23 Tote erfasst."

"Mindestens drei Schulen wurden in Bayern...bereits vorübergehend geschlossen."

"...bereits nachweislich 130 Menschen an einer Infektion mit dem Virus gestorben."

"...in einer Woche 8143 neue Fälle verzeichnet..."


"...werden in Deutschland mehrere Zehntausend Tote vermutet."

"Die Zahl der Toten wird hochgerechnet bisher auf 20 000 geschätzt - dabei handelt es sich vor allem um Menschen mit Vorerkrankungen."


(Quelle)

Natürlich beziehen sich diese Meldungen nicht auf den Coronavirus. Wäre dem so, wäre in Deutschland vermutlich schon die Anarchie ausgebrochen! Es handelt sich "nur" um aktuelle Zahlen zum Influenza-Virus.
Alle Inhalte sind aus der verlinkten Quelle entnommen und stützen sich auf den Bericht des RKI zur diesjährigen Grippesaison.

Abschließend noch folgender Kommentar aus genannter Quelle:


vom 06.02.2020: „Corona ist auf keinen Fall gefährlicher als Influenza“
Auch ein Münchner Infektions-Experte warnt vor einer Verharmlosung der Grippe angesichts der Ausbreitung des Coronavirus. „Corona ist auf keinen Fall gefährlicher als Influenza“, sagt Clemens Wendtner von der Klinik München Schwabing gegenüber der Deutschen Presseagentur. Er ist Chefarzt der dortigen Klinik für Infektiologie, wo sieben der aktuell zwölf erkrankten Deutschen behandelt werden. Er hält das angebliche Sterblichkeitsrisiko des Corona-Virus für übertrieben und schätzt es in Sachen Ansteckungsgefahr und Sterblichkeit etwa gleichauf mit der echten Grippe (Influenza) ein.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik, M--G, omah und 2 andere
Mal eine alternative Therapie ansprechen:
Ich hatte den für ca. 80€ gebraucht gekauften 34kHz 9-Volt Zapper nach Hulda Clark ausprobiert, 3 mal 7 Minuten wie empfohlen und fand das bei Grippesymptomen kurzfristig lindernd. Heute dann der Test mit der für gut 100€ gebraucht gekauften neueren Multifrequenz-Version mit 1 mal 7 Minuten: Ein etwas störendes Kribbeln bei der Behandlung aber Symptome weg, wow. Nach gut 4 Stunden kommt langsam wieder ein wenig Grippegefühl, aber schwächer als vorher. Das finde ich recht lohnend, Behandlung ohne Medizin. Das Gerät soll angeblich (nach einem Buch der Hulda Clark) bei Parasiten, Viren und Bakterien helfen. Bei ebay fand ich vor ein paar Wochen mehrere kleine Fertigbausätze für 15 bis 30 Euro. Momentan ist weniger verfügbar, so kostet die Multifrequenz-Version 30€ plus Versand, lieferbar nächsten Monat. Ob das Ergebnis der Mini-Version dem entspricht was das ältere Gebraucht-Gerät im Koffer von ebay Kleinanzeigen leistet weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten