Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
@sundilsan
Mein Zuhause ist etwas über 2000 Quadratmeter groß. Ist dem nicht so?
Dann lerne ich noch dazu
Ja und? Bei manchen ist eben bei 20qm Schluss und beim nächsten bei 300.000, na und? Zuhause ist Zuhause.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
sundilsan schrieb:
Mit Zuhause sind sicherlich die eigenen 4 Wände gemeint. Würde sonst wenig Sinn machen.
Eben nicht. Mindestens dein Grundstück
 
Nicht jeder hat ein Gründstück. Es soll auch Leute geben, die im Wohnblock in der Großstadt wohnen. Egal. Kann ja jeder machen wie er will. Die einen schließen sich im Keller ein und der Rest genießt das Wetter. Ok, zur Zeit eher nicht aber kommt ja bald wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Astronaut2018 schrieb:
Ja damit niemand eine Demo anzetteln kann und alle schön darauf hören was der Staat uns vorgaukelt.

Schreibt jetzt hier eure Meinung dazu ohne ständig sich über andere User lustig zu machen oder zu beleidigen.
Es bei Leuten immer Pro und Contra geben, aber dann bitte einer normale Diskussion!
Es gibt Meinungsfreiheit in Deutschland und die gilt auch hier im Forum.
Ich sehe die These von Edward Snowden als richtig.
Es sind immer die selben User hier die um Danke betteln.
@sundilsan verhält sich hier sehr korrekt und neutral. 👍
Guter Gott 👏
Ja deswegen sage ich auch meine Meinung dazu.

Den Fragen gehst du ja immer schon aus dem Weg!
Immer schön ein paar Parolen raushauen aber bloß keine Fragen beantworten.
Frag mich immer noch warum es keine Grippe und Corona gibt und woher aber die Bilder aus Italien kommen. Hast du da ne Antwort für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Eben nicht. Mindestens dein Grundstück
Ok. Grundstück geht auch. Aber eben nicht draußen, wo man mit anderen in Kontakt kommt. Hat ja nicht jeder ein 2000 Quadratmeter großes Stückchen zur Verfügung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Junge, junge. Heut ist wohl Tag der großen Verschwörungstheorien hier? Kann nicht endlich mal jemand unseren Astronauten zum Mond schießen, das ich seine Scheiße hier nicht mehr lesen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Schotti, MarioLemieux66 und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Er will einfach nur das ihr Zuhause bleibt und euch möglichst nicht ansteckt. Ist das denn so schwer zu verstehen 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
Nein, und auch Styyx versteht das. Der hat nur Langeweile, frisst nur haufenweise Dummpulver und macht sich einen Spaß mit seinen Ergüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Sissi_Sachsen und marcodj
sundilsan schrieb:
Ok. Grundstück geht auch. Aber eben nicht draußen, wo man mit anderen in Kontakt kommt.
Sowas kann man selber steuern. Bei jeder Radtour war ich alleine und wenn Leute waren, fährt man einen Bogen oder die Leute gehen zur Seite. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Akki10 schrieb:
@marcodj
Schau mal aufs Datum! 😏
Was meinst du?

Das schlimme ist ja das die Meinungen jeden Tag so sind von gewissen Personen.

Also liegt leider nicht am 1 April😣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 447359
Wie macht ihr das eigentlich? Ich ziehe, wenn ich das Forum betrete immer einen Anzug an. Manchmal lästig
 
  • Haha
Reaktionen: schlump1
styyx schrieb:
Soll jetzt alles in 2020 ruhen oder wie? Oder bis ein Impfstoff da ist?
Nein, aber Masken helfen möglicherweise, die Infiziertenzahl nicht plötzlich so steigen zu lassen, dass z.B. auch Deine Eltern, um die Du Dir Sorgen machst, möglicherweise keine Behandlungsmöglichkeit bekämen.
Es geht doch nur darum, die schweren Fälle auf einem zahlenmäßigen Niveau zu halten, das eine Behandlung möglichst aller ernöglicht.
Es werden in Deutschland eine bestimmte Anzahl an zumeist älteren Menschen an diesem Virus schwer erkranken oder sterben. Das ist leider so. Wenn die alle auf einmal erkranken, fehlt die Kapazität.
Daher ist auch ein Mundschutz ... wenn überall verfügbar ... ein geeignetes Mittel, um diese Zahl auf einen längeren Zeitraum zu verteilen.

Wir können aber auch alle Maßnahmen rückgängig machen und auf die natürliche Auslese setzen: die stärkeren überleben und der Rest hat halt Pech.
Dann solltest Du Dir aber auch keine Sorgen um Deine Eltern machen. Wenn sie stark genug sind, überleben sie. Wenn nicht, dann eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: zuvielinternet, Schotti, PurpleHaze und 2 andere
styyx schrieb:
Sowas kann man selber steuern.
Wenn das alle einfach so machen würden, würde es wohl kein Problem sein. :) Aber gibt eben zu viele andere, die da nicht aufpassen. Und deswegen muss der Staat da eben erziehen. Ich kann das schon verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich plädiere für ein *Thread-Treffen* . Vielleicht geht es ja danach wieder etwas gesitteter zu. 😂 (Scherz)
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti
Wenn du kommst, komme ich auch. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
Das Problem ist und bleibt, das hier immer mit totalen Zahlen gearbeitet wird die in ihrer Wirkung schrecklich sind und schlimmes beschreiben.

Vielleicht sollte man die Zahlen mal in die Relation zur Weltbevölkerung von etwa 7,79 Mrd bringen.

Infizierte 861.305 (JHU 01.04.20 - 10:38) = 0,01 %
Tode 42.365 (JHU 01.04.20 - 10:44) = 0,0005 %

Mir ist durchaus bewusst, dass diese Daten noch steigen werden, die absoluten Daten später um ein vielfaches höher liegen werden, sofern man überhaupt korrekte Daten erhält, denn nach meiner Einschätzung gibt es auch Länder, die ihre Daten durchaus fälschen und hier rechne ich China definitiv dazu.

Mir ist durchaus klar was die Ärzte wollen und es ist aus ihrer Sicht vernünftig.

Auf der anderen Seite entstehen aber auch andere Probleme, die durchaus ernst zu nehmen sind, hier denke ich mal nur an Familien in den ein Part zu Gewalttätigkeiten neigt, Personen mit psychischen Problemen, mit Depressionen die auf soziale Kontakte angewiesen sind........

Mal davon das unsere Wirtschaft gerade ungebremst in die Katastrophe rast mit Millionen Arbeitslosen....., die Kündigungswellen in kleinen Betrieben, wo die Rücklagen aufgebraucht sind beginnen gerade und die Hilfen unserer Regierung bringen da Null und damit kommen neue auf für viele gesundheitliche Probleme.

Daneben gibt es dann noch die rechtliche Seite der Maßnahmen, die mit unseren Grundgesetz höchstwahrscheinlich nicht vereinbar sind. Hat hier überhaupt schon jemand mitbekommen, das eine Eilsache beim Bundesverfassungsgericht anhängig ist? Ich glaube kaum, denn die vierte Gewalt in diesem Start, als den sich die Medien einmal gesehen hatten, hat sich ja leider gleichgeschaltet - übernimmt die Mehrheitsmeinung - von der nicht mal klart ist ob diese korrekt ist.

Kritischen Stimmen werden bewusst ausgeblendet und wo mal vorhanden gewesen nachträglich selbst zensiert.

Ich bin ganz ehrlich, ich frage mich ab und zu, ob ich mehr Angst davor haben mich mit dem SARS-CoV-2 Virus zu infizieren oder vor dem, wie unsere und die anderen Staaten dieser Welt damit umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: braindealer
@MarioLemieux66
Wobei erwähnt werden muss, das momentan in Jena und Österreich der Mundschutz nur in den Supermärkten getragen werden muss.
 
styyx schrieb:
Sowas kann man selber steuern
Klar. Nehmen wir z.B. dieses Gebäude
320px-Uni-Center-Koeln.jpg
Davon gibt's einige in Deutschland. Wie willst Du das da steuern?
Feste Ausgangszeiten für jede Wohnung? Ach nee, dann wird ja schon wieder was vorgegeben. Das darf ja auch nicht sein.

Deine Theorie der Eigensteuerung des Kontakts mit anderen Menschen mag auf dem Dorf oder in kleineren Städten funktionieren, aber nicht überall
 
PurpleHaze schrieb:
Kann nicht endlich mal jemand unseren Astronauten zum Mond schießen, das ich seine Scheiße hier nicht mehr lesen muss?
Erstens kann hier an der Diskussionsrunde teilnehmen und meine Meinung frei äußern, solange ich die Forenregeln einhalte.
Zweitens "Musst" du meine Sch..... nicht lesen.
Von deiner Fäkalsprache schließe ich auf deine Person. 🙈
 
@merlin2100
Orban hat quasi die Diktatur ausgerufen. Und die EU lässt ihn gewähren. Zahlt weiterhin Millionen. Man konnte sich gestern innerhalb der EU nicht einigen.
 
Während Sissy Sachsen & sundislan kommen ... ^^

gebe ich derweil mal einen Tee an den Rest der Testgruppe aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: omah und sundilsan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.431
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten