Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, logo muss er das. Auch bei uns sollte es spätestens im April wieder losgehen.
 
styyx schrieb:
Sollte der "schlaue" Arzt mal den verblödeten Ländern sagen, wo an die Luft gehen, völlig verboten ist.



Ja, was denn nun?

Widersprüche ohne Ende... Es haben schon genügend Mediziner genau das Gegenteil behauptet. Und es gab schon Hinweise, dass Corona zwar sehr ansteckend aber weniger gefährlich wäre. Gerade in Zeiten der Grippe, Erkältungen und generell der Lungenentzündungen.

Und wieso steigen in China (trotz Masken und Ausgangsperre) die Zahlen wieder? Bringt wohl doch nichts...:rolleyes: Hauptsache hier aber über eine Maskenpflicht nachdenken...


Vorhin war ein sehr interessantes Interview im Radio. Da war die Rede davon, dass die Bürger natürlich wieder für die Kosten aufkommen müssen (logisch!) die Spritpreise zu Stoßzeiten bis zu 2€ betragen werden, es eventuell eine Steuererhebung geben wird und, was hier auch schon mehrfach Gespräch war, einige unschöne Erlasse und Gesetze verabschiedet werden (Überwachung, Anfang von der Bargeldabschaffung usw)
Wiedersprüche ohne Ende trifft wohl eher auf deinen Text zu. Du hast es Immer noch nicht gerafft um was es den Ärzten geht 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx
Er schreibt ja nicht: seid cool und bleibt in der Wohnung 😉
 
Echt? Schreibt er nicht? Was ist denn mit Zuhause gemeint? Die eigene Stadt? Oder das Bundesland? Oder Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will einfach nur das ihr Zuhause bleibt und euch möglichst nicht ansteckt. Ist das denn so schwer zu verstehen 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
 
@styyx
Dort wo du wohnst.
Wo ich wohne ist jedenfalls mein Zuhause.
Wie es bei dir aussieht, kann ich nicht beurteilen
 
Aha und genau das fordert der Arzt, obwohl er aufruft raus zu gehen. Naja, was soll man davon halten.

Zuhause ist mein Haus. Er fordert mich auf, in meinem Haus zu bleiben. Aber gleichzeitig soll ich rausgehen. Ja, mache ich auch ohne ihn aber Unsinn schreibt er trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf 🤦‍♂️ unfassbar
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, MarioLemieux66 und 447359
Kommen wir zum zweiten Teil Deines Abschnitts und einer möglichen Erklärung, warum Dein Ablehnen gewisser Maßnahmen wie
styyx schrieb:
Hauptsache hier aber über eine Maskenpflicht nachdenken...
kontraproduktiv sein könnte.
Entwicklung in China:
Viele Infizierte. Daraufhin folgt: Abschottung einzelner Gebiete, Masken usw. Dadurch weniger Neuinfektionen. Dann folgt die Lockerung der Maßnahmen .... Mit welchem Ergebnis?
Es steigen die Zahlen wieder. Und zwar nicht
styyx schrieb:
trotz Masken und Ausgangsperre
Sondern nach den restriktiven Maßnahmen
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
Diskutieren wir jetzt den Unterschied zwischen "Geht an die Luft" und "Bleibt Zuhause"? Lustig. :D

@Akki10 Mit Zuhause sind sicherlich die eigenen 4 Wände gemeint. Würde sonst wenig Sinn machen.
 
  • Danke
Reaktionen: styyx
Ja, einige verstehen es wohl nicht.
 
Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind die Zahlen in China wieder gestiegen, weil sie die Grenzen geöffnet haben
 
styyx schrieb:
Ja, einige verstehen es wohl nicht.
Also so was im Kopf verbohrtes wie dich hab ich noch nie erlebt. Absolut lächerlich
Du bist der einzige der es nicht versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioLemieux66 schrieb:
Sondern nach den restriktiven Maßnahmen
Die irgendwann eben sein müssen. Egal ob im April, im August oder im Oktober. Da werden die Zahlen wahrscheinlich auch steigen. Soll jetzt alles in 2020 ruhen oder wie? Oder bis ein Impfstoff da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioLemieux66 schrieb:
Ich versuche noch, durchzuhalten
Bin gespannt wie lange. Glaub hier wird absichtlich auf dumm gestellt. Anders ist das nicht zu erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, MarioLemieux66 und Sissi_Sachsen
marcodj schrieb:
Er will einfach nur das ihr Zuhause bleibt
Ja damit niemand eine Demo anzetteln kann und alle schön darauf hören was der Staat uns vorgaukelt.

Schreibt jetzt hier eure Meinung dazu ohne ständig sich über andere User lustig zu machen oder zu beleidigen.
Es bei Leuten immer Pro und Contra geben, aber dann bitte einer normale Diskussion!
Es gibt Meinungsfreiheit in Deutschland und die gilt auch hier im Forum.
Ich sehe die These von Edward Snowden als richtig.
Es sind immer die selben User hier die um Danke betteln.
@sundilsan verhält sich hier sehr korrekt und neutral. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und styyx
@sundilsan
Mein Zuhause ist etwas über 2000 Quadratmeter groß. Ist dem nicht so?
Dann lerne ich noch dazu
 
marcodj schrieb:
Bin gespannt wie lange. Glaub hier wird absichtlich auf dumm gestellt. Anders ist das nicht zu erklären.
Astronaut2018 schrieb:
Ja damit niemand eine Demo anzetteln kann und alle schön darauf hören was der Staat uns vorgaukelt.
Volle Zustimmung.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@marcodj
Schau mal aufs Datum! 😏
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.432
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten