PurpleHaze
Philosoph
- 8.803
Bunte Blumen, bunte Blumen, bunte Blumen.Astronaut2018 schrieb:Warum egal?
Einmal Hamster, immer Hamster.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bunte Blumen, bunte Blumen, bunte Blumen.Astronaut2018 schrieb:Warum egal?
Auf dem Klopapier.PurpleHaze schrieb:Bunte Blumen, bunte Blumen, bunte Blumen.
Schau mal bei Amazon dann weißt du warum. Ich hätte auch fast welches bestellt als es nirgends was gab. Lieber zahl ich ein bisschen mehr als immer und immer wieder in der Gegend rum zu Radeln um zu schauen wo es Klopapier gibt.sweetNougat schrieb:32 Euro für 40 Rollen Klopapier
BerndFfm schrieb:Ich finde die veröffentlichten Zahlen und Schlagzeilen absolut ungeeignet zur Aufklärung. Sie schüren nur Panik.
Heute in der Pressekonferenz des RKI : 61913 Fälle, kein Rückgang zu sehen. Die Zahl ist aber die Gesamtzahl aller bisher positiv getesteten. Die Geheilten und Gestorbenen werden nicht abgezogen. Wenn ich aber immer nur dazuaddiere kann die Zahl ja nie niedriger werden.
Wichtig wäre die Zunahme an Fällen. Das wird in der Presse aber nie dargestellt im Vergleich zu älteren Zahlen.
Deshalb habe ich diese Zahlen mal aus den Veröffentlichungen der Johns Hopkins University errechnet :
28.02.2020 48 +48
29.02.2020 66 +18
01.03.2020 117 +51
02.03.2020 150 +33
.
.
29.03.2020 57298 +4751
30.03.2020 61913 +4615
sweetNougat schrieb:32 Euro für 40 Rollen Klopapier
Warum sollte man mehrfach was kaufen? Und genau die Leute haben doch jetzt die Probleme, nie einen Vorrat anlegen. Kann und werde ich nie verstehen. Hatte ich die Tage ja schon geschrieben. Manche habe weder Seife, noch Desinfektionsmittel, noch Klopapier im Haus.Astronaut2018 schrieb:Warum egal?
Nicht schlecht, mal was anderes.aemdy schrieb:@BerndFfm
Ich find die Statistik recht übersichtlich:
Coronavirus Update (Live): 845,651 Cases and 41,437 Deaths from COVID-19 Virus Outbreak - Worldometer
Aber Bier.styyx schrieb:Manche habe weder Seife, noch Desinfektionsmittel, noch Klopapier im Haus.
Das nennt man auch Neudeutsch "Preppen"styyx schrieb:Warum sollte man mehrfach was kaufen? Und genau die Leute haben doch jetzt die Probleme, nie einen Vorrat anlegen. Kann und werde ich nie verstehen. Hatte ich die Tage ja schon geschrieben. Manche habe weder Seife, noch Desinfektionsmittel, noch Klopapier im Haus.
Eine Sterberate von 19% könnte Ängste schüren
Zu einem seriösen Umgang mit Unsicherheit gehören auch die Themen Datenethik und Datenkompetenz (Data Literacy). Hierzu zählt die Fähigkeit, Daten auf kritische Art und Weise zu sammeln, zu managen, zu bewerten und anzuwenden. Dieses Thema scheint aktuell bei der Risikobewertung der Covid-19-Krise bestenfalls eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Wie sensibilisiert die Bevölkerung derzeit ist, sieht man überall.braindealer schrieb:Man soll die Bevölkerung Sensibilisieren aber nicht Foltern
41.983 Tote WeltweitAkki10 schrieb:Wie kommst du auf 4,9%?