Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sweetNougat schrieb:
32 Euro für 40 Rollen Klopapier :blink:
Schau mal bei Amazon dann weißt du warum. Ich hätte auch fast welches bestellt als es nirgends was gab. Lieber zahl ich ein bisschen mehr als immer und immer wieder in der Gegend rum zu Radeln um zu schauen wo es Klopapier gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
BerndFfm schrieb:
Ich finde die veröffentlichten Zahlen und Schlagzeilen absolut ungeeignet zur Aufklärung. Sie schüren nur Panik.

Heute in der Pressekonferenz des RKI : 61913 Fälle, kein Rückgang zu sehen. Die Zahl ist aber die Gesamtzahl aller bisher positiv getesteten. Die Geheilten und Gestorbenen werden nicht abgezogen. Wenn ich aber immer nur dazuaddiere kann die Zahl ja nie niedriger werden.

Wichtig wäre die Zunahme an Fällen. Das wird in der Presse aber nie dargestellt im Vergleich zu älteren Zahlen.
Deshalb habe ich diese Zahlen mal aus den Veröffentlichungen der Johns Hopkins University errechnet :
28.02.2020 48 +48
29.02.2020 66 +18
01.03.2020 117 +51
02.03.2020 150 +33
.
.
29.03.2020 57298 +4751
30.03.2020 61913 +4615

Vielen Dank für die Arbeit. Ich denke auch, dass hier und da die Darstellung im Fernsehen/Radio/Internet etwas differenzierter stattfinden könnte.
Wer noch den Videotext (den auf ARD) kennt, der findet ab Seite 812 auch die Zahlen. Stimmen mit deinen überein 👍
 
@M--G Was man nicht alles macht in diesen Zeiten. Hab jetzt tatsächlich bei Amazon nach Toilettenpapier geguckt 🤦‍♀️
Na ja, immerhin gibt es das gute 4-lagige wieder bei Norma. 10 Rollen für 3,50 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Das schlimmste ist ja auch, dass die Leute jetzt schon einbrechen und Konserven und Klopapier klauen.
Geht bei mir nicht, hab ne Alarmanlage auf 4 Beinen. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
sweetNougat schrieb:
32 Euro für 40 Rollen Klopapier :blink:

Ich dachte zuerst wo denn da das Problem sein soll, ist doch ein Spitzenpreis, billiger als im Supermarkt. Bis mein Gehirn dann gemerkt hatte, dass es Rollen sind und keine Packungen 🥳
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und sweetNougat
Astronaut2018 schrieb:
Warum egal?
Einmal Hamster, immer Hamster.
Warum sollte man mehrfach was kaufen? Und genau die Leute haben doch jetzt die Probleme, nie einen Vorrat anlegen. Kann und werde ich nie verstehen. Hatte ich die Tage ja schon geschrieben. Manche habe weder Seife, noch Desinfektionsmittel, noch Klopapier im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer
aemdy schrieb:
Nicht schlecht, mal was anderes.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man die Toten in Relation zu den ganzen bisher Infizierten setzen sollte.
Eine Sterberate von 19% könnte Ängste schüren. So wäre es nur eine Sterberate von 4,90 %, was natürlich auch nicht lustig ist.
Aber wer weiss schon, ob es auch dann wirklich 4,90 % sind, ich vermute mal eher, dass es noch weniger ist, da man eigentlich nur eine genaue Aussage treffen kann, wenn die ganze Menschheit durchgetestet wurde. Und wie wir wissen hinken alle mit dem Testen hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die ganzen Zahlen werden niemals aktuell sein.
Wer soll die Datenbank pflegen und wie genau sind die Quellen woher die Daten stammen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

styyx schrieb:
Manche habe weder Seife, noch Desinfektionsmittel, noch Klopapier im Haus.
Aber Bier. 😄
Und ich hoffe das geht nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
styyx schrieb:
Warum sollte man mehrfach was kaufen? Und genau die Leute haben doch jetzt die Probleme, nie einen Vorrat anlegen. Kann und werde ich nie verstehen. Hatte ich die Tage ja schon geschrieben. Manche habe weder Seife, noch Desinfektionsmittel, noch Klopapier im Haus.
Das nennt man auch Neudeutsch "Preppen"
 
Eine Sterberate von 19% könnte Ängste schüren

Reine Fiktion 🙂

Was ich derzeit für die (verdummte) Bevölkerung (aller Couleur) vermisse :
- Permanente Lautsprecherdurchsagen von Stadt & Dorf Pkw mit aktuellen Corona Hinweisen
- Auf allen TV (Privatkanäle ebenso verpflichtend) drastische Bilder von Toten, Schaubildern & Hinweise
zur aktuellen Pandemie (Handreinigung usw.)

und das JEDEN Tag, damit selbst den dümmsten Hohlbirnen (mea culpa) aller Altersklassen endlich
mal bewusst wird, in welcher "bescheidenen" Situation sich die Welt derzeit befindet.

Ich sehe da draussen nämlich noch genug Idioten herumlaufen die sich der Situation noch nicht bewusst
zu sein scheinen. 🤨

Diejenigen die nicht mitziehen bekommen weder Geld noch anderartige Unterstützung der Gesellschaft. 🤬

Punkt.

Spätestens dann würden die Damen & Herren endlich aufwachen.

btw.
... und hört auf zu "klatschen" und Schilder hochzuhalten für das Pflegepersonal, sondern zwingt die Politiker
deren Gehälter zu verdoppeln !
 
Man soll die Bevölkerung Sensibilisieren aber nicht Foltern
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, Cua und eine weitere Person
was ich vermisse ist ein mehr vernuftbezogenes professionelles Handhaben der Krise: Covid-19 und der Blindflug
Zu einem seriösen Umgang mit Unsicherheit gehören auch die Themen Datenethik und Datenkompetenz (Data Literacy). Hierzu zählt die Fähigkeit, Daten auf kritische Art und Weise zu sammeln, zu managen, zu bewerten und anzuwenden. Dieses Thema scheint aktuell bei der Risikobewertung der Covid-19-Krise bestenfalls eine untergeordnete Rolle zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@schlump1
Wie kommst du auf 4,9%?
 
braindealer schrieb:
Man soll die Bevölkerung Sensibilisieren aber nicht Foltern
Wie sensibilisiert die Bevölkerung derzeit ist, sieht man überall. 😒

Aber das wird sich noch ändern in einigen Wochen. Wenn die Leichensäcke sich in den Hallen stapeln und es auch die eigene Verwandtschaft trifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun malt mal den Teufel nicht an die Wand
 
@aemdy
Das ist ernsthaft deine Rechnung?
 
@Akki10
nimms wegen mir noch *100
wenn du dann die Prozente besser ablesen kannst 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schlump1

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.426
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten