Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schlump1 schrieb:
Uups..., ehrlich gesagt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Das Verhältnis 1:3 ist für den Autolack. Habe ich dann mal so auch für die Hände übernommen. Werde mal in meiner Apotheke nachfragen, oder vielleicht noch besser = Das Zeug nicht mehr verdünnen.
Bitte, informiere dich in der Apotheke deines Vertrauens, oder guck nach dem WHO Rezept für Desinfektionslösung.
Verdünnen sollst du den 99% gen Alkohol auf jeden Fall!
über 90%er Alkohol desinfiziert nicht und wirkt nicht. Die Proteinhülle der Bakterien und Viren wird nur denaturiert und die Mikroben überleben im Inneren.
Lies bitte den verlinkten Artikel durch.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: schlump1 und hellmichel
styyx schrieb:
Heute im DM gab es pallettenweise Klopapier :D
Bei uns nicht. Vermutlich haben sie alles schon wieder zurückgeschickt. :D-old Gut, dass wir noch genug haben.


hellmichel schrieb:
Ja in BaWü sind wir zu nahe an Frankreich. Ich bin ja auch nur einen Katzensprung vom Elsass entfernt.
Von Saarbrücken aus können wir auch nach Grand Est spucken. Hier gibt es ja etliche »Grenz«übergänge, von denen einige (für alle fehlt das Personal) seit der Ausgangsbeschränkung bewacht werden. An anderen haben sie Sperren errichtet ... und die Schleichwege ... nun ja ... 😉


kingoftf schrieb:
Euch geht es mit den "Beschränkungen" doch eigentlich noch ganz gut in Deutschland, hier in Spanien haben wir inzwischen einen kompletten Shutdown, ohne dass einzelne Autonomiebehörden da zwischenfunken "mimimi, wir wollen aber was anderes" können, von Madrid befohlen und im ganzen Land gültig.
Meine Mutter reihert sich auch jedes Mal aus, wenn wir miteinander telefonieren. Du hast Recht, gegen die derzeitigen Regeln in Spanien haben wir es hier wirklich noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und 447359
Wem das Toilettenpapier wirklich ausgeht, könnte Küchenpapierrollen kaufen und die durchschneiden. Von denen habe ich bisher in allen Geschäften noch welche gesehen. Ist zwar nicht vierlagig, aber besser als gar nichts.
HINWEIS = Solch ein, und ähnliches Papier, NIEMALS in die Toilette werfen, da sich das nicht bzw. nur unvollständig zersetzt.

Warum Küchenrolle und Co. kein guter Toilettenpapierersatz sind - Utopia.de
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und juni
Keinem wird das Toilettenpapier ausgehen. Warum auch ??
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Pickel* schrieb:
Bitte, informiere dich in der Apotheke deines Vertrauens, oder guck nach dem WHO Rezept für Desinfektionslösung.
Verdünnen sollst du den 99% gen Alkohol auf jeden Fall!
über 90%er Alkohol desinfiziert nicht und wirkt nicht. Die Proteinhülle der Bakterien und Viren wird nur denaturiert und die Mikroben überleben im Inneren.
Lies bitte den verlinkten Artikel durch.

Hatte ich schon, bin bloss nicht draus schlau geworden im welchen Verhältnis ich nun mischen soll. Ich frage mal meinen Apotheker.
 
@DarkAngel Fake-Zitat ;).

Ich habe nie geschrieben, was du mir da als Zitat unterschiebst. Vermutlich unabsichtlich... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Sollte es doch passieren - also das Ausgehen - fällt mir als Alternative zum Toilettenpapier noch etwas ein.
Vorab, für die Männer reicht beim kleinen Geschäft ja eh ein Blatt zwei Mal gefaltet nach dem ordentlichen Abschütteln. 😁
Als Frau kann man für das kleine Geschäft alternativ auch klein geschnittene alte Hand- und Trockentücher (die man als solche nicht mehr verwendet) verwenden. Bei 90° waschen und schon sind sie wiederverwendbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms
Stimmt, war ein Versehen. Habe es korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und holms
DarkAngel schrieb:
Bei uns nicht. Vermutlich haben sie alles schon wieder zurückgeschickt. :D-old Gut, dass wir noch genug haben.
Selbst heute Nachmittag gab es noch Klopapier, zumindest habe ich Leute vor der Tür damit gesehen.
 
@styyx
Ich schaue morgen mal bei einem Supermarkt in der Nähe meiner Arbeitsstelle. Eine Bekannte, die derzeit in Quarantäne ist, hat nämlich nicht mehr viel.
 
🙂
 

Anhänge

  • Desinfektionsmittel.JPG
    Desinfektionsmittel.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: schlump1
hellmichel schrieb:
Keinem wird das Toilettenpapier ausgehen. Warum auch ??

Da wären z.B. Menschen die vor lauter Angst erst gar nicht mehr rausgehen oder nur sehr selten, und dann auch nur zum Geschäft um die Ecke. Und wenn das Geschäft dann nichts hat ?
Dann gibt es noch die mobilitätseingeschränkten Menschen, die nicht zehn Geschäfte nach TP abklappern können. Ich war in den letzten zwei Wochen jeweils Montags + Donnerstags+Samstags in jeweils vier unterschiedlichen Geschäften. Entweder hatten die seit Wochen auch kein Toilettenpapier mehr bekommen, oder es hieß --> Wären Sie mal gestern gekommen, da hatten wir welches, auch wenn nur für 10 Minuten, dann war alles wieder weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DarkAngel schrieb:
@styyx
Ich schaue morgen mal bei einem Supermarkt in der Nähe meiner Arbeitsstelle. Eine Bekannte, die derzeit in Quarantäne ist, hat nämlich nicht mehr viel.

Baumarkt (der in meiner Heimatstadt hatte welches, allerdings nicht mehr seitdem sich das rumgesprochen hatte 😩) und Tankstelle wären auch noch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, M--G und DarkAngel
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und M--G
PurpleHaze schrieb:
Warum immer diese Neuigkeiten, die keine sind?
Neuigkeit:
Medien als Mittel zum Zweck.
Geplante Wirtschaftskrise Deckname Corona.
Ärzte müssen schweigen.
Erstmal paar Firmen und Arbeitsplätze zerstören, dann Sofort Hilfe und Kredite anbieten, die alle Steuerzahler doppelt und dreifach zurück zahlen werden.
Mal paar Zahlen von Infizierten und Toten präsentieren damit es auch glaubwürdig erscheint.
Und schauen wie das Volk reagiert.
Naja so hat jeder seine eigene Meinung dazu.

Jedes Jahr sterben Leute in Deutschland an Influenza, da werden die Zahlen nicht veröffentlicht.

Influenza: Woher kommt die Zahl der Todesfälle?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Selten so eine gequirlte ..... gelesen. 🤦‍♂️
Da fand ich die Theorie aus meinem Video eindeutig wahrscheinlicher: die wollen nicht, dass der 1. FC Köln deutscher Meister wird, deswegen wurde Corona "erfunden"
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Cua, venacephalica und 8 andere
Mal schauen ob 8 x Danke bei deinem Beitrag möglich sind. 🤔
 
Bestimmt. 😉
 
Ist mir ziemlich egal, wieviel Danke ich bekomme. Hauptsache, "Deine" geplante Wirtschaftskrise nimmt keiner für bare Münze.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Masken Pflicht in Jena, besser wäre bundesweit. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: schlump1 und M--G
Wir brauchen doch nur mal User fragen die direkt im Gesundheitswesen arbeiten.
Diese können uns aus erster Hand berichten wie es wirklich aussieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Aber erst nächste Woche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin oft in Jena.
An der Stadtgrenze setz ich die Maske auf und wenn ich Jena verlasse setz ich diese ab. So ein Quatsch. Wenn schon landesweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, M--G und Astronaut2018

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.420
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten