Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir haben also die Wahl, ob wir wirtschaftliche Einbußen oder Tote in der Verwandtschaft bevorzugen (wobei wir dabei nicht wählen können, wer aus unserer Verwandtschaft über die Klinge springen soll, vielleicht ersticken wir selbst langsam in irgendeinem Feldlazarett)

Klingt ja wie nach Pest oder Cholera! Hm...
 
zuvielinternet schrieb:
Wir haben also die Wahl, ob wir wirtschaftliche Einbußen oder Tote in der Verwandtschaft bevorzugen
Das werden auf Dauer nicht einfach nur wirtschaftliche Einbußen sein. Das wird deutlich krasser, wenn man das noch ein Jahr hinzieht, bis es vielleicht einen Impfstoff gibt. Von der begrenzten Geduld der Menschen mal ganz zu schweigen.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Schotti und M--G
Das Schlimme daran ist, euch hilft nicht mal die Auswanderung etwas.
Das Coronavirus ist auf der ganzen Welt.

Es bleibt nichts anderes übrig, als Hände waschen und ein bisschen aufpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
+++ 13:32 Drakonische Strafen in Russland +++

+++ 13:32 Drakonische Strafen in Russland +++
In Russland werden Quarantäne-Verstöße künftig mit bis zu sieben Jahren Haft bestraft. Das Unterhaus des russischen Parlaments verabschiedete im Eilverfahren ein entsprechendes Gesetz. Zudem wurden die Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie ausgeweitet. In mehr als 40 der 85 Regionen Russlands ist das öffentliche Leben damit weitgehend lahmgelegt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DarkAngel, M--G und juni
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: medion1113, Patman75 und DarkAngel
Das wäre doch mal eine Marktlücke: Gebrauchtes Toilettenpapier recyceln.....🤣
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Patman75 und M--G
Pickel* schrieb:
Es bleibt nichts anderes übrig, als Hände waschen und ein bisschen aufpassen.
So ist es. Nicht verrückt machen, sorgsam draußen sein und die Wirtschaft wieder langsam hochfahren. Das Kontaktverbot kann ja weiterhin bestehenbleiben.
 
@JulianDarkBlue
Na super wenn du gerne von anderen die 💩 anfassen möchtest tu dir kein Zwang an. 🤣🤣🤣
 
😕
 

Anhänge

  • oO.JPG
    oO.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ja in BaWü sind wir zu nahe an Frankreich.
Ich bin ja auch nur einen Katzensprung vom Elsass entfernt.
 
Euch geht es mit den "Beschränkungen" doch eigentlich noch ganz gut in Deutschland, hier in Spanien haben wir inzwischen einen kompletten Shutdown, ohne dass einzelne Autonomiebehörden da zwischenfunken "mimimi, wir wollen aber was anderes" können, von Madrid befohlen und im ganzen Land gültig.
Und das beinhaltet eine strikte Ausgangssperre bis sicherlich Ende April (eine Verlängerung der momentanen Sperre bis zum 12. April ist fast schon unausweichlich), angeblich sogar noch bis "in die ersten Sommermonate".....
Also nur noch raus zum Einkaufen und seit heute sogar nicht mal mehr zum Arbeiten, wenn man keinen Systemrelevanten Job hat.

Nix mit draußen rumlaufen oder gar Radfahren, was bei Euch immer noch fast überall geduldet wird.
Und überall Kontrollen, "Woher----Wohin?"
In der letzten Woche 2x kontrolliert worden......
Einziger Trost ist, die Supermärkte werden inzwischen diszipliniert besucht, nur xx Personen gleichzeitig erlaubt, die Zeit der irren Hamsterkäufe vorbei, die Regale gut gefüllt.
Da empfinde ich viele Kommentare (auch in anderen Foren) als Jammern auf hohem Niveau, lieber jetzt den Arsch auf dem Sofa als in ein paar Wochen den Arsch im Sarg....
Der Peak ist auch in Deutschland noch längst nicht erreicht, und was bei einer Überfüllung der ICU der Krankenhäuser passiert, sieht man täglich aus Italien und inzwischen auch aus den USA, Stichwort Triage.
Und diese Entscheidung möchte ich den Mitarbeitern in den Krankenhäusern in Europa eigentlich ersparen und dabei können wir helfen, indem wir auf ein paar "Privilegien" verzichten für einen überschaubaren Zeitraum.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, W113, DarkAngel und 9 andere
Pickel* schrieb:
Es würde mich interessieren, wie du die Alkoholkonzentration in deiner selbstgemachten Lösung berechnest.
Die Desinfektionslösung muss nämlich mindestens 62%ig sein

Welche Desinfektionsmittel sind bei Coronaviren geeignet? | PTAheute

Uups..., ehrlich gesagt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Das Verhältnis 1:3 ist für den Autolack. Habe ich dann mal so auch für die Hände übernommen. Werde mal in meiner Apotheke nachfragen, oder vielleicht noch besser = Das Zeug nicht mehr verdünnen.
 
kingoftf schrieb:
Nix mit draußen rumlaufen oder gar Radfahren, was bei Euch immer noch fast überall geduldet wird.
Total bescheuert. Jeder weiß, dass frische Luft und Bewegung nur förderlich ist. Dazu die Sonne, gerade im südlichen Ausland. Einfach nur bekloppt.

Aber die drehen jetzt alle am Rad. Habe eben auf meiner Radrunde jemandem vom Fitnessstudio getroffen (der ist auch Vorstand in der Kleingartenanlage) und am Samstag hat die Polizei eine Überprüfung des Kontaktverbots durchgeführt. Mit Hubschrauber!! Die haben nicht alle Latten am Zaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, der Berufsverband deutscher Laborärzte ... ^^

Armselig ☹
 

Anhänge

  • Dr.Tod.jpg
    Dr.Tod.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 48
Was ist da dran armselig? Oder hast du gerade Kapzitäten frei so viele Tests zu machen🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@JulianDarkBlue
Na super wenn du gerne von anderen die 💩 anfassen möchtest tu dir kein Zwang an. 🤣🤣🤣

Ganz genau!...Stichwort 💩...da sitzen wir wohl schon mittendrin, also was solls...die Idee hat was...um erstens dem Gemeinwohl beizutragen und nebenher und zweitens auch noch reich und berühmt zu werden...und vielleichtt auch noch schön! :D-old
 
  • Wow
Reaktionen: M--G
Noch ein paar Zahlen
 

Anhänge

  • Screenshot_20200331-155053.png
    Screenshot_20200331-155053.png
    282,5 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Zum Thema Zahlen in China 😉
 

Anhänge

  • IMG-20200331-WA0016.jpg
    IMG-20200331-WA0016.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG-20200331-WA0013.jpg
    IMG-20200331-WA0013.jpg
    64 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und DarkAngel

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.420
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten