Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj schrieb:
@Akki10
Ja ist gut. Ich sehe schon... Das muss die Leute erst direkt betreffen damit sie sehen das es da um Leben und Tod geht.
Es geht ums Prinzip. Wenn ich direkt Hilfe brauche dann ist mir in dem Moment egal ob da ein alter oder junger Arzt steht. Hauptsache es ist überhaupt einer da der sich um dich kümmert.
Ich war vor 30 Jahren schon einmal in so einer Situation. Du auch?
Hat meine Meinung aber nicht geändert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Genau. Lassen einen 91jährigen trotzdem arbeiten. Sorry. Da fehlt mir jedes Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann man nicht mal sein Hirn anschalten 😡
Weil sie keine Leute haben. Liest du auch was ich geschrieben habe. Klar lassen sie ihn trotzdem arbeiten und ich bin ja ganz bei dir. Ich bin doch auch nicht dafür dass er das macht. Aber sie haben einfach keine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Dieser Absatz erklärt einiges:

Die Mehrzahl der in den letzten Wochen verstorbenen Mediziner waren Hausärzte. Dass besonders sie häufig angesteckt wurden, hat einen Grund: Sie waren schon vor der offiziellen Ausbreitung der Epidemie in Kontakt mit zahllosen Patienten, die vermutlich bereits mit Covid-19 erkrankt waren und in ihre Praxen kamen. An Schutzkleidung hatte zu dem Zeitpunkt noch niemand gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti, marcodj und eine weitere Person
@marcodj
Ich kann doch nicht in Kauf nehmen, dass ein 91jähriger stirbt.
Du hast geschrieben... schlimm genug. Das ich so denke. Ist dir eigentlich bekannt, dass alleine in Deutschland jährlich 22000 Menschen durch Krankenhauskeime sterben?
 
Akki10 schrieb:
@marcodj
Ein 91jähriger Arzt zB dürfte hier nicht mehr praktizieren

Wer sagt das?
In Deutschland gibt es seit 2009 keine Altersgrenze mehr für Ärzte. Theoretisch kann ein niedergelassener Arzt bis zu seinem Tod praktizieren und abrechnen.
 
Akki10 schrieb:
@marcodj
Ich kann doch nicht in Kauf nehmen, dass ein 91jähriger stirbt.
Du hast geschrieben... schlimm genug. Das ich so denke. Ist dir eigentlich bekannt, dass alleine in Deutschland jährlich 22000 Menschen durch Krankenhauskeime sterben?
Ja, und es sterben auch viele im Straßenverkehr und?
Hier sterben sie aber wegen Corona. Um das geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@Cowcreamer
Wieder was gelernt. Ich würde zu keinem Arzt gehen, der über 70 ist.
Persönliche Erfahrung von vor über 30 Jahren. Da sollte mal die linke statt die rechte Hand operiert werden. Mein Einwand, eigentlich ist es die rechte Hand hat mich vor schlimmeren bewahrt
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Schotti, sundilsan, marcodj und eine weitere Person
Ok das ist natürlich dumm gelaufen, hätte aber bei einem jungen Arzt auch so passieren können. Da kann man ja nicht alle über einen Kamm scheren. Aber klar das sowas natürlich nicht geht. Da kann ich dich schon verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
@marcodj
Ist mir aber so passiert. Und darum handel ich so.
Es gibt einen schönen Satz. Der fängt an mit,.: Hätte hätte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer PERSÖNLICH Erfahrungen mit Ärzten gesammelt hat, der kann mitreden, mich aber mit Sicherheit nicht überzeugen. Dazu weile ich schon zu lange auf dieser Erde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sind wir doch mal ehrlich:
Den Medien hätte doch nichts besseres passieren können.
Warum?
Weil jeder Artikel/jede News/ zum Thema Corona von den Leuten verschlungen wird.
Ob Fake News oder nicht. Wird von vielen angeklickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt sehr gute junge ärzte und sehr gute alte ärzte. genauso wie es nicht so gute alte ärzte gibt, die vielleicht nicht auf dem aktuellen stand sind, und nicht so gute junge ärzte, die sich als jungunternehmer verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich war leider schon sehr oft im KH. Je jünger die Ärzte je mehr Panik hatte ich!!
Einer hat mal zu mir gesagt, ich werde sterben wenn ich keine Herztransplantation in den nächsten Wochen bekomme.(junger Stationsarzt)
Das ist 15 Jahre her, habe noch immer meine eigene Pumpe!
Ein anderer junger Arzt ließ mich 2h bei der Aufnahme sitzen, weil er auf einen Intensivpatienten warte. Welcher ich war🤦🏼‍♂️
Mir hat aber auch schon ein älterer Arzt in der Notaufnahme Kochsalz statt örtlicher Betäubung gespritzt und mich dauernd zusammen geschissen, ich solle mich nicht so anstellen beim Nähen, bis die freundliche Arzthelferin ihn aufgeklärt hat, das er mir das Kochsalz zum Spülen der Wunde gespritzt hat statt Lidocain 🙈
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Sultan Karakan, PurpleHaze, DarkAngel und 4 andere
Das ist echt übel. Da kann ich voll verstehen, wenn das Vertrauen bisserl hin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und DarkAngel
Und nicht zu vergessen der Arzt, der mir eine falsche Bluttransfusion angehängt hat. Auch ein junger Stationsarzt in der Onkologie. Der hätte mich fast damit gekillt. Habs zum Glück noch selbst bemerkt und die Infusionen zugedreht.
Oh man, ich hab schon so einiges durch mit Ärzten. 😒
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Sultan Karakan, M--G, DarkAngel und 2 andere
Corona: "Kontaktvermeidung verschiebt die Kurve nur"

Eichner: Wir gewinnen Zeit, aber die momentane Kontaktvermeidung verschiebt das Problem nur. Wenn wir nach ein paar Wochen zum normalen Leben zurückkehren, ohne dass wir eine nennenswerte Immunität in der Bevölkerung aufgebaut haben, stehen wir genau am gleichen Punkt, an dem wir vorher standen.

tagesschau.de: Das heißt, man würde Schulen, Kitas und Restaurants öffnen, dann nach kurzer Zeit wieder schließen, dann wieder öffnen und immer so weiter?

Eichner: Ja. Die große Frage dabei ist, ob die Bevölkerung das aushält und da mitmacht. Oder ob viele nicht die falsche Schlussfolgerung ziehen und sagen würden: "Wir haben's doch gesehen, das bringt nichts mit der Kontaktbeschränkung."
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G, DarkAngel und 2 andere
Das ist echt ein Teufelskreis, macht man zu früh alles auf kolabiert das Gesundheitssystem und es gibt viele tote. Macht man zu spät auf kolabiert die Wirtschaft. Diejenigen die das entscheiden sollen sind echt nicht zu beneiden. Absoluter Mist die ganze Virus Situation😖
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G, DarkAngel und eine weitere Person
Na ja, Teufelskreis hin, Teufelskreis her - es sind zumindest noch ungelegte Eier über was die da debattiert haben. KEINER weiß was in 'paar Wochen' überhaupt mit Corona passiert / passiert ist...
Bin schon fast der Meinung, dass die 'Obrigkeit' immer noch auf den obligatorischen Knall wartet und sich mir nichts dir nichts Corona quasi in Luft aufgelöst hat. Die beten bestimmt auch, dass das so passiert - ist nämlich auch alles eine Kostenfrage... ;)
 
Das Corona Virus wird sich mit Sicherheit nicht einfach so auflösen die nächsten Monate. Das dürfte wohl sehr klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
sundilsan schrieb:
Und wo ist da die Neuigkeit?

Es wurde von Anfang an gesagt, man kann nur versuchen kann, die medizinische Versorgung zu gewährleisten, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht oder die Herdenimmunität hergestellt ist. Und dazu muss man die Ausbreitung des Virus verlangsamen.

Eine unkontrollierte Verbreitung würde zwar schneller zur Herdenimmunität führen, aber auch wesentlich mehr Tote fordern, weil nicht jeder optimal medizinisch versorgt werden kann.

Wir haben also die Wahl, ob wir wirtschaftliche Einbußen oder Tote in der Verwandtschaft bevorzugen (wobei wir dabei nicht wählen können, wer aus unserer Verwandtschaft über die Klinge springen soll, vielleicht ersticken wir selbst langsam in irgendeinem Feldlazarett und werden zusammen mit Hunderten anderen verbrannt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.418
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten