Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
In Nauheim/Hessen hat jetzt ein Edeka Markt reagiert. Er öffnet nun schon um 7 Uhr, statt um 8 Uhr. In der Zeit dürfen nur Senioren einkaufen. Kunden sind begeistert
Können die sich ja noch mehr Klopapier bunkern. Mir ist nämlich schon aufgefallen, dass die Senioren da sehr häufig vertreten sind.
 
@Schotti
Naja. Der Großteil war über 60 Jahre. Einer sogar 91!
Der jüngste war 49. Ist meiner Meinung nach ein Klick Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: magicw und Schotti
Don't feed the Troll!
 
Akki10 schrieb:
@Schotti
Naja. Der Großteil war über 60 Jahre. Einer sogar 91!
Der jüngste war 49. Ist meiner Meinung nach ein Klick Beitrag

Ich finde das schlimm.
Keine Ahnung warum du das als Klick Beitrag siehst.
Das sind Zustände die mit Sicherheit keiner haben will!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und sundilsan
@marcodj
Ein 91jähriger Arzt zB dürfte hier nicht mehr praktizieren
 
Du weißt aber schon dass die sich selber gemeldet haben weil sie nicht genug Ärzte haben. In der Not hilft jeder und wenn er auch 91 ist.
Ich glaub du hast keine Ahnung was da gerade in Italien in den Krankenhäusern los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schotti
@marcodj
Ganz ehrlich. Da würde ich mich nicht behandeln lassen.
 
Ja genau 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
Das will ich sehen wenn du kurz vorm ersticken bist und am Beatmungsgerät angeschlossen bist.

Manchmal muss ich mich echt wundern was hier geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@marcodj
Dann würde ich es wohl nicht mehr wahrnehmen, wer mich behandelt. War aber 12 Jahre nicht beim Arzt
 
Hab grad mal für mich etwas "hochgerechnet".
Als ich vor zwei Jahren über Wochen auf Intensivstation und danach über Monate in der Früh-Reha meinen Kumpel begleitet habe, war täglich Schutzausrüstung mit Mundschutz, Kittel und Handschuhe angesagt. Wohlgemerkt... für mich als Besucher. Und das müssen Pflegepersonal und Ärzte ggf. täglich zigmal anlegen /wechseln.
Hochgerechnet nun auf eine Intensivstation mit über 40 Betten, auf das eine Krankenhaus, auf die Krankenhäuser nur hier in HB, auf die über 1900 Krankenhäuser in D, zusätzlich die ganzen Pflegeeinrichtungen & anderen medizinischen Bereiche und das alles letztlich weltweit:
was für unvorstellbare Mengen dieser Einweg-Schutzausrüstung täglich gebraucht wird und warum es nun (weltweit) plötzlich innerhalb weniger Wochen zu dieser Beschaffungsmisere kommt, ist mir weiterhin ein Rätsel... 🙁
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und M--G
@Akki10
Ja ist gut. Ich sehe schon... Das muss die Leute erst direkt betreffen damit sie sehen das es da um Leben und Tod geht.
Es geht ums Prinzip. Wenn ich direkt Hilfe brauche dann ist mir in dem Moment egal ob da ein alter oder junger Arzt steht. Hauptsache es ist überhaupt einer da der sich um dich kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schotti
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, Yomogi, Schotti und eine weitere Person
Schotti schrieb:
Hab grad mal für mich etwas "hochgerechnet".
Als ich vor zwei Jahren über Wochen auf Intensivstation und danach über Monate in der Früh-Reha meinen Kumpel begleitet habe, war täglich Schutzausrüstung mit Mundschutz, Kittel und Handschuhe angesagt. Wohlgemerkt... für mich als Besucher. Und das müssen Pflegepersonal und Ärzte ggf. täglich zigmal anlegen /wechseln.
Hochgerechnet nun auf eine Intensivstation mit über 40 Betten, auf das eine Krankenhaus, auf die Krankenhäuser nur hier in HB, auf die über 1900 Krankenhäuser in D, zusätzlich die ganzen Pflegeeinrichtungen & anderen medizinischen Bereiche und das alles letztlich weltweit:
was für unvorstellbare Mengen dieser Einweg-Schutzausrüstung täglich gebraucht wird und warum es nun (weltweit) plötzlich innerhalb weniger Wochen zu dieser Beschaffungsmisere kommt, ist mir weiterhin ein Rätsel... 🙁
Ja das stimmt.
Da es aber immer Just in Time bestellt wurde hat man sich da keinen Kopf gemacht. Jetzt ist die Lage aber eine andere. Jedes Land braucht das Zeug. Da ist klar dass es zu Engpässen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schotti
@marcodj
Ist ja richtig. Ich kann mich doch aber nicht wundern, wenn jemand stirbt der 91 Jahre alt ist. Nur darum geht es
 
Auch für unsere Leute die noch an Fabelwesen glauben gibt es Hilfe. Die sind mit Sicherheit auch noch in der Krise erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
@Akki10
Ja ist gut. Ich sehe schon... Das muss die Leute erst direkt betreffen damit sie sehen das es da um Leben und Tod geht.
Es geht ums Prinzip. Wenn ich direkt Hilfe brauche dann ist mir in dem Moment egal ob da ein alter oder junger Arzt steht. Hauptsache es ist überhaupt einer da der sich um dich kümmert.
Nicht immer gleich so theatralisch werden
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ja aber er ist wegen Corona gestorben. Sonst hätte er vielleicht noch ein paar Jahre gelebt und bei einm 49 jährigen soll man sich dann auch nicht wundern oder wie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Nicht immer gleich so theatralisch werden
Ich sag ja... Du hast keine Ahnung was da in Italien los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@marcodj
Verstehe die Klinik nicht!
Lässt ihn arbeiten ohne Schutzkleidung?
Sehr vernünftig. Hat ja viel gebracht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
marcodj schrieb:
Ja aber er ist wegen Corona gestorben. Sonst hätte er vielleicht noch ein paar Jahre gelebt und bei einm 49 jährigen soll man sich dann auch nicht wundern oder wie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ich sag ja... Du hast keine Ahnung was da in Italien los ist.
Aber du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Zeit 🤦‍♂️ Die haben keine Schutzkleidung mehr.
Das ist doch das große Problem. Sonst würden ja auch nicht so viele Ärzte sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schotti

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.418
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten